RTL II zeigt Quentin Tarantinos grandiosen Rache-Thriller "Kill Bill Vol. 1"

Sendetermin: Freitag, 25. September, um 22:35 Uhr

Früher gehörte "die Braut" (Uma Thurman) zur Killergruppe "Tödliche Viper". Als sie von Bill, dem Anführer der Gruppe, schwanger wird, beschließt sie, ein neues Leben zu beginnen und täuscht ihren Tod vor. Doch Bill spürt sie auf und nimmt während ihrer Hochzeitsfeier tödliche Rache. Wie durch ein Wunder überlebt die Braut. Als sie nach vier Jahren aus einem Koma erwacht, will sie nur noch eins: Rache!

In "Kill Bill Vol. 1" mixt Kultregisseur Quentin Tarantinos verschiedene Genres: Hauptsächlich bedient er sich des Martial-Art-Genres mit beeindruckenden Kampfszenen und stimmungsvollen Kulissen. Aber dazwischen sind z.B. auch Szenen zu finden, die an Spaghetti-Western erinnern. Quentin Tarantino ist ein vielfach ausgezeichneter Regisseur, der 1995 für den Filmhit "Pulp Fiction" den Oscar für das "Beste Originaldrehbuch" erhielt, in der gleichen Kategorie gewann er 2013 noch einmal mit "Django Unchained". Sein neuer Film "The Hateful 8" startet am 28. Januar 2016 in den Kinos.

Uma Thurman übernahm in dem Thriller von 2003 die Hauptrolle. Sie arbeitete bereits für "Pulp Fiction" mit Quentin Tarantino zusammen und hinterließ als Gangsterbraut Mia Wallace bleibenden Eindruck bei dem Meisterregisseur. Zu ihren weiteren Erfolgen zählen ihre Darstellungen in "Batman & Robin" oder in der Kinoverfilmung des Serienklassikers "Mit Schirm, Charme und Melone". Zuletzt war Uma Thurman 2013 in Lars von Triers Drama "Nymphomaniac" auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen.

"Grausamkeit ist bei Quentin Tarantino eine Frage des Stils, so sehr, dass beide, die Bluttat und die filmische Geste, die sie enthüllt, ununterscheidbar werden. Der Film ist selbst das Gemetzel, von dem er erzählt, eine Orgie des Zertrümmerns und Zerspleißens von Kinoformen, Kinomotiven, Kinoerinnerungen, denen der Regisseur auf seinem Weg vom Videoladen zum Weltruhm begegnet ist." (FAZ)

"Kill Bill Vol. 1" USA 2003
Mit Uma Thurman, Luci Liu, Daryl Hannah; Regie: Quentin Tarantino