"POPSTARS": Emotionen pur! Sarah Connor besucht die POPSTARS-Akademie

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3109203 -
- Emotionale und tränenreiche Woche bei "POPSTARS" mit Sarah Connor
- Episode 3: "Sarah Connor's Playlist"
- Ausstrahlung: Montag, 31. August 2015, um 20:15 Uhr bei RTL II

Die "POPSTARS" sind zurück bei RTL II - und das mit geballter Frauenpower. Im Rahmen der Neuauflage des legendären Casting-Formats machen sich Soul-Pop-Sängerin Stefanie Heinzmann, Urban Music-Star Miss Platnum sowie Tänzerin und Choreografin Bella Garcia gemeinsam auf die Suche nach einer neuen Girl-Band. Die dritte Folge steht ganz im Zeichen des Besuchs von Sarah Connor an der Popstars-Akademie.

Große Überraschung zu Beginn der Folge 3 bei den 15 verbliebenen hoch motivierten Kandidatinnen: Niemand Geringeres als Popstar Sarah Connor begrüßt die Mädchen via Skype und verkündet ihnen die Wochenaufgabe: Sie sollen einige Lieder aus ihrem neuen Album "Muttersprache" performen. Daraufhin erarbeiten sich die Mädchen die Songs und lernen mit der Unterstützung von Jurorin Bella Garcia und Coach Pepita Maria Bauhardt ihre Tanzschritte. Absolutes Highlight für die Kandidatinnen ist eine persönliche Vocalcoaching-Session mit Sarah Connor. Dabei spricht die Sängerin unter anderem über den Entstehungsprozess ihrer sehr persönlichen und emotionalen Titel.

Insgesamt handelt es sich ohnehin um eine hochdramatische und sehr gefühlsgeladene Woche: Schon im Tanztraining mit Pepita fließen viele Tränen, als die Kandidatinnen ihre Texte vor Spiegeln aufsagen müssen und für einen sehr emotionalen Moment sorgt auch Jurorin Stefanie Heinzmann: Sie übergibt den Mädchen Briefe ihrer Angehörigen und Freunde. Danach gibt es einfach kein Halten mehr...

Darüber hinaus absolvieren die Mädchen ab sofort ein Ausdauertraining mit Bella und Pepita, das von Woche zu Woche immer härter wird. Eine Kandidatin erwischt einen Virus und fällt für die Arbeit an der Popstars-Akademie komplett aus. Auch in der Entscheidungsshow wird sie ihre Gruppe nicht unterstützen können. Wir verkraften die restlichen Bandmitglieder diesen großen Verlust? Eine weitere Kandidatin soll an ihrem weiblichen Auftreten arbeiten und bekommt dabei Unterstützung von den Coaches.

Am Ende dieser Episode steht wieder eine Entscheidungsshow an. Sarah Connor performt zu Beginn mit ihrer Band den Titel "Kommst Du mit ihr" aus ihrem Hit-Album "Muttersprache". Danach präsentieren die Kandidatinnen ihre Songs vor der Jury. Wer schafft es, die Jurorinnen zu überzeugen?

Über "POPSTARS" Mit "POPSTARS" kehrt die Mutter aller Castingshows zurück zu RTL II. Als Jurorinnen machen sich Soul-Pop-Sängerin Stefanie Heinzmann, Urban Music-Star Miss Platnum sowie Choreografin und Tänzerin Bella Garcia auf die Suche nach einer neuen Girl-Band. Mit vereinter Musik-Kompetenz unterstützen die drei Expertinnen die jungen Talente bei ihrer harten Ausbildung und begleiten sie auf ihrem Weg ins Rampenlicht. Dafür finden die Kandidatinnen für mehrere Wochen eine neue Heimat in der "POPSTARS"-Akademie und leben gemeinsam in einem Bandhaus. In wöchentlichen Entscheidungsshows beurteilen die Jurorinnen die Entwicklung der jungen Frauen. Wer darf bleiben? Wer muss die Akademie verlassen? Im großen Finale entscheidet die Jury schließlich über die endgültige Besetzung der neuen "POPSTARS"-Formation.

RTL II Kommunikation:
Sandro Kolbe