Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

Der Terminator ist zurück - bei RTL II

Der Terminator ist zurück - bei RTL II
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

"Terminator 2 - Tag der Abrechnung"

   - Arnold Schwarzenegger in seiner legendärsten Rolle
   - Regie: James Cameron ("Titanic", "Avatar")
   - Sendetermin: Freitag, 26. Juni, um 20:15 Uhr bei RTL II

Der zehnjährige John Connor hat keine Ahnung, warum er auf einmal von einem scheinbar unzerstörbaren Roboter aus der Zukunft ins todbringende Visier genommen wird. Es gibt nur eine Überlebenschance: Er muss dem Terminator T-800 (Arnold Schwarzenegger) vertrauen, dem gleichen Modell, das vor zehn Jahren Jagd auf seine Mutter Sarah gemacht hat...

Sieben Jahre nach dem überwältigenden Erfolg des Sci-Fi-Actionfilms "Terminator" inszenierte Erfolgsregisseur James Cameron ("Titanic", "Avatar - Aufbruch nach Pandora") 1991 die temporeiche und aufregende Fortsetzung, die Kritiker wie Publikum gleichermaßen begeisterte und in Sachen Stunts, Effekte und Maske Maßstäbe setzte für das Sci-Fi-Genre.

Die Sci-Fi-Action-Reihe wurde in den kommenden Jahren mit "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" (2003), "Terminator: Die Erlösung" (2009) und der TV-Serie "The Sarah Connor Chronicles" (2007-2009) fortgesetzt. Am 9. Juli 2015 startet mit "Terminator: Genisys" ein modernes Reboot in den deutschen Kinos.

Für die Hauptrolle des Terminators T-800, der diesmal auf der Seite der Guten steht, konnte Cameron erneut Action-Urgestein Arnold Schwarzenegger gewinnen. An seiner Seite kämpft "Die Schöne und das Biest"-Star Linda Hamilton ("Dante's Peak"). Vor Beginn der Dreharbeiten absolvierte sie Schießübungen und Waffentraining bei Uzi Gal, einem früheren Kommandanten in der israelischen Armee. Ihren Sohn gibt Edward Furlong ("American History X"), der von einem Talentscout für die Rolle entdeckt wurde, als er in einer Schlange stand, um in einen Club reinzukommen.

   "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" 
   (Terminator II - Judgement Day) USA 1991 
   Mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong, 
   Robert Patrick  u.a.; 
   Regie: James Cameron 
   Sendetermin: Freitag, 26. Juni, um 20:15 Uhr bei RTL II

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de