"Mein neuer Alter": Neue Folgen mit RTL II-Autoexperte Det Müller ab Sonntag, 12. Oktober 2014, um 19:00 Uhr bei RTL II

Neue Woche, neuer Auftrag: In "Mein neuer Alter" ist Det Müller im Namen der Zuschauer unterwegs und sucht für sie nach dem richtigen Gebrauchtwagen. Der Haken: Ob Azubi oder Existenzgründer - Dets Auftraggeber müssen mobil sein, haben aber ein schmales Budget. Also heißt es für den RTL II-Gebrauchtwagenprofi feilschen bis zur Schmerzgrenze. RTL II zeigt vier neue Folgen von "Mein neuer Alter" ab Sonntag, 12. Oktober 2014, um 19:00 Uhr. In der ersten Folge sucht Det Müller für den 18-jährigen Alessio ein Auto, damit der Azubi zwischen Wohnung, Arbeitsplatz und Berufsschule pendeln kann.

Der 18-jährige Alessio hatte bislang nicht viel Glück bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Das Schnupperpraktikum im Bodenleger-Betrieb bei Ingrid und Markus Rathgeber ist für ihn ein Sechser im Lotto. Die Eheleute sind von Alessios Engagement begeistert und bieten ihm einen Ausbildungsplatz an. Ingrid betont: "Alessio ist fleißig und ein wirklich toller Arbeiter." Aber um zur Arbeit und zur Berufsschule zu kommen, braucht ihr Lehrling in spe einen Führerschein und ein eigenes Auto - doch das kann sich der junge Mann alles nicht leisten.

Deshalb wollen die Rathgebers Alessio unterstützen. Den Führerschein haben sie ihn schon finanziert, doch sein Traumauto, ein männlicher Kleinwagen, ist einfach nicht mehr im Budget. Ohne Alessios Wissen wenden sich die Rathgebers an Det Müller. Kann Det ein passendes Gefährt für den neuen Lehrling besorgen und so seine Ausbildung sichern? Trotz bescheidenem Startkapital setzt der RTL II-Gebrauchtwagenprofi alle Hebel in Bewegung, um das notwendige Geld für einen zuverlässigen Wagen aufzutreiben.

Klaus Kuboth
klaus.kuboth@rtl2.de

• 05.10.2014 – 11:00

Die Geissens: Zoff mit dem Zoll?

München (ots) - - Von Boot zu Boot - Ausstrahlung: Montag, 6. Oktober 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II Bevor die Geissens der Côte d'Azur vorerst den Rücken kehren, muss Robert seine neue Luxus-Yacht erst noch saisonfertig machen. Da sich die Millionäre an Bord der Indigo Star wie zu Hause fühlen wollen, nehmen sie kurzerhand einige ihrer liebsten Möbelstücke mit an Bord. Und während Davina und Shania in Monaco brav die Schulbank drücken, treffen bei Carmen und Robert ...