Mit der Harley auf der Route 66
"Go West! - Familie Liebisch erobert Amerika"
Montag, 7. April um 21:15 Uhr bei RTL II

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
   - Sechs Wochen, sechs Städte, sechs Gastfamilien - und sechs
     Liebischs
   - Neue Folge der Doku-Soap: Familie Liebisch in Arizona
   - Sendetermin: Montag, 7. April 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

Andreas Liebisch und seine Familie haben viel vor: Die Erfurter wollen in sechs Wochen sechs Städte in den USA bereisen und herausfinden, wo es sich am besten leben lässt. Vier Wochen liegen bereits hinter der Familie und eigentlich wollten Andreas, Manuela und die vier Kinder nach ihren Stationen in New York, Michigan, New Orleans und Texas weiter nach Los Angeles. Aber mit nur noch 100 Dollar im Portemonnaie müssen die Thüringer einen unfreiwilligen Zwischenstopp auf der Route 66 einlegen. Als sie auf eine Biker Gang treffen, heißt es für Andreas und Manuela: Endlich mal auf einem heißen Ofen über den berühmtesten Highway des Westens fahren. Doch die Geldsorgen trüben die Stimmung. Nur noch eine Nacht im Motel in Arizona - mehr ist nicht drin. Letzte Chance: ein Job in einer Kneipe. Doch diese Aufgabe kostet Manuela unglaubliche Überwindung. Die traurigen Erinnerungen an ihren Vater lassen sich nicht einfach wegspülen. Das weiß auch Andreas und springt für seine Frau ein. Schon am nächsten Tag heuert er als Schurke in einer Western Show an und soll ein Banditen-Trio bei einem Zugüberfall verstärken und Jagd auf ahnungslose Touristen machen. Was ein großer Spaß für die Touristen sein soll, ist für Andreas bitterer Ernst. Nur, wenn er seine Sache gut macht, winkt ihm später der dringend benötigte Lohn.

Im wilden Westen machen die Liebischs außerdem Bekanntschaft mit den amerikanischen Ureinwohnern. Bei ihrem Gastbesuch im Indianerreservat sollen sie auf engstem Raum mit einer Navaho Familie übernachten. Zu weit ist es in die nächstgelegene Stadt. Kein Job, kein Geld, kein eigenes Dach über dem Kopf: Das ist eindeutig zu viel für Andreas und Manuela. Der Traum von Amerika droht zu zerplatzen - aber nicht, wenn es nach den Kindern geht. Können sie ihre Eltern noch einmal umstimmen?

Sendetermin: Montag, 07. April 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

Ellen Boos