Alle Storys
Folgen
Keine Story von Publicum pmi AG mehr verpassen.

Publicum pmi AG

Einbruch bei Udo Jürgens: Wertvolle Uhrensammlung mit goldener Taschenuhr des Grossvaters gestohlen

Zürich (ots)

Am Dienstag vergangener Woche wurde am späten Abend im Haus von Entertainer Udo Jürgens in Zumikon bei Zürich eingebrochen. Die Täter nutzten die Abwesenheit des Musikers, um in das obere Stockwerk einzudringen, wo sie den Tresor aus der Wand rissen und aufbrachen. Die Einbrecher flüchteten erst, als Udo Jürgens nach einem Abendessen mit Pepe Lienhard und Freunden zurückkehrte.

Udo Jürgens: "Der Gedanke, daß die Täter in meine Privatsphäre eingedrungen sind und sich bei meiner Rückkehr noch im Haus befanden, schockt mich zutiefst. Gestohlen wurde eine wertvolle Uhrensammlung, die mir viel bedeutet hat. Seit Jahrzehnten habe ich mir nach jeder großen Konzerttournee eine besondere Uhr selbst zum Geschenk gemacht. Viel schlimmer als der materielle Verlust sind die mit jeder Uhr, jeder Tournee verbundene Erinnerung; ein unersetzbarer emotionaler Wert. - Das allerschlimmste aber ist, daß auch die Taschenuhr meines Großvaters gestohlen wurde, die für mich und meine Familie eine unschätzbare Bedeutung hat und die auch in meinem Buch und Film "Der Mann mit dem Fagott" eine wichtige Rolle spielt. Diese ca. 150 Jahre alte Uhr hat in meiner Familie zwei Weltkriege "überlebt" und hat das Leben meines Großvaters gerettet. Sie war es auch, die meine Sammelleidenschaft für Uhren überhaupt ausgelöst hat. Diesen Verlust werden meine Kinder und ich nie verschmerzen können und es wäre für mich das grösste Glück, wenn sie irgendwann zu mir zurückfinden würde."

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir über diese Pressemitteilung hinaus keine weiteren Aussagen machen können.

Kontakt:

Thomas Weber, Publicum pmi AG
Medienstelle Udo Jürgens
E-Mail: thomas.weber@fbmcom.ch
Tel.: +41/56/641'08'26

Weitere Storys: Publicum pmi AG
Weitere Storys: Publicum pmi AG
  • 03.01.2012 – 09:00

    Gentest bringt Klarheit: Udo Jürgens ist nicht der Vater von Jennifer Trippel

    Zürich (ots) - Am 20. Dezember 2011 musste Udo Jürgens in Sachen Vaterschaftsklage von Jennifer Trippel gemäss einem Gerichtsbeschluss des Amtsgerichtes Dieburg einen Gentest ablegen. Dies, nachdem eine erste bestehende DNA-Analyse, welche eine Vaterschaft bereits ausgeschlossen hatte, von der Klägerin angefochten worden war. Wie beide DNA-Analysen ergeben haben, ...

  • 16.04.2011 – 08:15

    Eine EHREN-ROMY für Udo Jürgens

    Zürich/Wien (ots) - Im Rahmen einer Gala in der Wiener Hofburg wird heute dem Komponisten, Sänger und Entertainer Udo Jürgens eine ROMY Platinstatuette für das Lebenswerk verliehen (ab 21.10 Uhr live in ORF2). Dazu Udo Jürgens: "Mit den grossen Namen der vergangenen Preisträger in einem Atemzug genannt zu werden empfinde ich als grosse Freude und Ehre." Allerdings mag er diese bedeutungsvolle Ehre nicht als Vorzeichen seines Bühnenabschieds sehen: "Beim ersten Mal, ...