Keine Story von Novo Nordisk mehr verpassen.

Novo Nordisk

Novo Nordisk auf Platz 4 der 20 weltbesten Arbeitgeber in der Wissenschaft

Dänemark (ots/PRNewswire)

Novo Nordisk kam heute auf Platz 4 der Liste der besten Arbeitgeber in der Wissenschaft 2012 - aufgerückt vom neunten Platz im letzten Jahr. 'Soziale Verantwortung' des Unternehmens, die 'respektvolle Behandlung der Mitarbeiter' und die Fähigkeit, 'Mitarbeiter zur Loyalität' zu inspirieren wurden als die Schlüsselfaktoren für diese ausgezeichnete weltweite Wertung genannt.

"Wir sind stolz darauf, dass wir in diesem weithin anerkannten internationalen Ranking der besten Arbeitgeber in der Wissenschaft unter die fünf besten vorgerückt sind. Unsere herausragenden Forscher auf der ganzen Welt sind die Hauptquelle für die Innovationskraft dieses Unternehmens. Es ist schön zu sehen, dass sie sich respektiert fühlen und stolz darauf sind, für eine Gesellschaft zu arbeiten, die auf nachhaltige Weise arbeitet. Im Kampf um die Rekrutierung der besten Forscher gibt es nichts Wirkungsvolleres als die Kommunikation unter Kollegen", sagt Mads Krogsgaard Thomsen, Chief Science Officer und Executive Vice President bei Novo Nordisk.

Zu den F & E-Mitarbeitern bei Novo Nordisk zählen Weltklasse-Experten im Engineering, der Expression, der Formulierung und der Bereitstellung von therapeutischen Proteinen sowie der Entwicklung von Verbindungen zu sicheren, wirksamen und praktischen Behandlungsmöglichkeiten für Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Hämophilie und rheumatoider Arthritis. Mehr als 4.000 Mitarbeiter arbeiten in der F&E von Novo Nordisk in Dänemark, den USA, China und Indien.

"Diese positive Bewertung der Novo Nordisk stimmt gut mit meiner persönlichen Erfahrung als Forscherin für Diabetes im Unternehmen während der letzten 21 Jahre überein. Unsere gemeinsame Arbeit in interdisziplinären Teams sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Unternehmens und unsere Offenheit, neue Ideen zu erkunden, inspirieren mich. Das gibt mir die Zuversicht, dass ich Teil eines hoch qualifizierten Teams bin, das jeden Tag daran arbeitet, bessere Behandlungslösungen für Menschen mit Diabetes zu finden", sagt Erica Nishimura, die wissenschaftliche Leiterin für Diabetes-Biologie bei Novo Nordisk.

In der Umfrage Science 2012 wurden 4.276 Mitarbeiter aus der Biotechnologie, der Biopharmazie sowie weiteren pharmazeutischen und verwandten Industriezweigen gebeten, auf der Grundlage von 23 Merkmalen, einschliesslich des forschungsorientierten Umfelds und der Finanzkraft, die 20 besten Arbeitgeber zu benennen.

Über die Umfrage Science 2012 Top Employer [http://sciencecareers.sciencemag.org/TopEmployers2012]

Über Novo Nordisk R&D [http://www.novonordisk.com/science/default.asp]

Video mit CSO Mads Krogsgaard Thomsen zu F&E-Talenten bei Novo Nordisk [http://video.novonordisk.com/video/4085043/talent-in-novo-nordisk]

Videos von Novo Nordisk F&E "Auf den nächsten Durchbruch hinarbeiten - Lernen Sie die Leute hinter unserer Behandlungs-Pipeline kennen" [http://novonordisk.com/science/future-treatments/default.asp]

Standardmässiges Broadcast-Video und Fotos zur Unterstützung dieser Pressemitteilung: siehe unseren Broadcast-Raum und Fotos auf novonordisk.com - Media

Das Unternehmen Novo Nordisk hat seinen Hauptsitz in Dänemark und ist ein globalesGesundheits-Unternehmen mit 89 Jahren Innovationserfahrung. Essteht an führender Stelle in der Diabetesversorgung und hält auch führende Positionen in der Pflege von Hämophiliekranken, der Therapie mit Wachstumshormonen und der Hormonersatztherapie. Weitere Informationen finden Sie auf novonordisk.com [http://novonordisk.com].

Weitere Informationen: Media Relations Manager Mette Kruse Danielsen Tel: +45-30-79-38-83 mkd@novonordisk.com In Nordamerika: Director, Media Relations, Communications and Public Affairs Ken Inchausti Tel: +1-609-514-8316 kiau@novonordisk.com

Weitere Storys: Novo Nordisk
  • 07.01.2011 – 00:54

Die innovative Nadel von Novo Nordisk - NovoTwist(R) - gewinnt den GOOD DESIGN(TM) Award