Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coty Inc. mehr verpassen.

Coty Inc.

Coty B.V. gibt Vereinbarung mit Karl Lagerfeld B.V. über Beendigung der bestehenden Duftlizenz bekannt

York (ots/PRNewswire)

Coty B.V. und Karl Lagerfeld B.V. einigten sich einvernehmlich, die Duftlizenz zu beenden. Gemäß der Vereinbarung hat Coty das Exklusivrecht seinen Lagerbestand an Produkten aus dem Karl Lagerfeld Duftportfolio weiterhin zu verkaufen.

?Das Arbeitsverhältnis mit Karl Lagerfeld und Karl Lagerfeld B.V. hat immer auf gegenseitigem Respekt und Professionalismus aufgebaut", erklärt Jean Mortier, President von Coty Prestige. ?Es war eine Ehre, mit einem angesehenen Designer wie Karl Lagerfeld zusammenzuarbeiten, aber es wurde zunehmend erkennbar, dass die Strategien unserer beiden Unternehmen nicht mehr vollständig übereinstimmten."

?Wir hatten während vieler Jahre eine ausnehmend konstruktive Partnerschaft mit Coty und wissen das in dieser Zeit erreichte durchaus zu schätzen. Coty war immer ein großartiger Partner", sagt Pier Paolo Righi, President und CEO von Karl Lagerfeld B.V.

Über Coty

Mit einem Nettoumsatz von $ 4,6 Mrd. zum Ende des Geschäftsjahres am 30. Juni 2012 ist Coty der neue aufsteigende Stern in der Schönheitsindustrie. Coty wurde 1904 in Paris gegründet. Das reine Beauty-Unternehmen verfügt über ein umfassendes Portfolio an äußerst bekannten Düften, Farbkosmetika sowie Haut- und Körperpflegeprodukten, die in über 130 Ländern und Gebieten vertrieben werden. Zu Cotys Produktangebot gehören weltweite Marken wie adidas, Calvin Klein, Chloe, Davidoff, Marc Jacobs, OPI, philosophy, Playboy, Rimmel und Sally Hansen.

Weitere Informationen über Coty Inc. finden Sie auf www.coty.com [http://www.coty.com/]

Über KARL LAGERFELD

Unter der kreativen Leitung von Karl Lagerfeld, einem der einflussreichsten und legendärsten Designer der Welt, steht das Lagerfeld-Portfolio für modernen Ansatz bei Distribution, innovative digitale Strategie und globale 360-Grad-Vision, die den persönlichen Stil und die Seele des Designers widerspiegeln. Das Portfolio umfasst drei Labels:

    --  Karl, die neue, auf weltoffene und digital-affine Kunden ausgerichtete
        Linie, die ausschließlich online verfügbar ist.
    --  Karl Lagerfeld Paris, die Premium Pret-a-Porter Kollektion für Damen
        und Herren.
    --  Lagerfeld, die Herrenbekleidung für das tägliche Leben in der Stadt.

Jede der Linien verfügt über eigene Accessoires, einschließlich Brillen, Taschen, Schuhe und Parfums.

Das im Saint-Germain-des-Pres Distrikt von Paris beheimatete Unternehmen KARL LAGERFELD Company gehört seit 2006 zum Portfolio des britischen Investmentfonds APAX PARTNERS.

Web site: http://www.coty.com/

Kontakt:

KONTAKT: Cysette Burset, +1-212-479-4549,
cysette_burset@cotyinc.com, oder Pier Paolo Righi, + 31 (0)20 53 00
956,
www.karl.com

Weitere Storys: Coty Inc.
Weitere Storys: Coty Inc.
  • 19.09.2012 – 15:02

    Coty Inc. gibt neuen globalen Präsidenten von Coty Prestige bekannt

    New York (ots/PRNewswire) -- Mit Foto - Jean Mortier soll Prestige-Geschäft des Beauty-Unternehmens leiten NEW YORK, 19. Sept. 2012 /PRNewswire/ -- Coty Inc. [http://www.coty.com/], der neue aufgehende Stern der Beauty-Branche, gab bekannt, dass Jean Mortier mit sofortiger Wirkung zum Präsidenten des Prestige-Geschäfts des Unternehmens bestellt wurde. Mortier wird ...

  • 05.09.2012 – 09:03

    Coty Beauty lanciert Closer by Halle Berry

    New York (ots/PRNewswire) -- DER NEUE ANZIEHENDE DUFT FÜR SIE NEW YORK, 5. September 2012 /PRNewswire/ -- Coty Beauty kündigt für September 2012 die weltweite Markteinführung des neuen Duftes Closer by Halle Berry an. ?Ich wollte eine einzigartige Duftnote für Frauen kreieren, die auch Männer in ihren Bann schlägt", sagt Halle Berry. ?Düfte sind sehr eng mit Leidenschaft und Anziehungskraft verbunden. Mir gefällt ...