Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cocomore AG mehr verpassen.

Cocomore AG

Neues Ratgeberportal ellviva.de (mit Bild)
Schwerpunkte Gesundheit und Ernährung - einzigartige Services

Frankfurt (ots)

"Da komm ich weiter!" Das ist der Leitspruch des neuen 
Internet-Portals ellviva.de. Auf mehr als 100.000 Web-Seiten bietet 
ellviva Rat zu Gesundheit, Ernährung und vielen weiteren Themen, die 
wichtig für Lebensfreude und persönlichen Erfolg sind. Einzigartig im
deutschsprachigen Internet: eine intelligente Gesundheitssuche und 
eine umfassende Analyse von Nährwerten in Kochrezepten.
Die richtigen Medikamente finden zum günstigsten Preis? Eine 
schmackhafte Diät bei Bluthochdruck? Ein passendes Rezept zum 
Familienfest, das allen bekommt? Mein persönlicher Weg zur 
Strandfigur? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt es 
neuerdings bei ellviva.de.
Intelligenter Gesundheitsdialog
Wer kennt das nicht: Man gibt eine gesundheitliche Beschwerde in 
die Internet-Suche ein - und prompt landet man bei einer 
Versandapotheke. Oder auf einer Seite, die mit dem Problem nur am 
Rande zu tun hat. Die Gesundheitssuche von ellviva führt zielgenau 
zur passenden Information: Wer beispielsweise "Kopfschmerzen" 
eingibt, erhält Suchergebnisse, die nach Informationen zu 
Kopfschmerzen und solchen zu geeigneten Medikamenten geordnet sind. 
Noch weiter kommt, wer sich von der ellviva-Spezialsuche für 
gesundheitliche Beschwerden führen lässt: Auf die Eingabe 
"Kopfschmerzen" fragt ellviva beispielsweise, welche Art von 
Kopfschmerzen einen denn plagen und welche weiteren Beschwerden 
eventuell noch vorliegen. Der Nutzer kann darauf durch einfaches 
Anklicken antworten. Wenn die Nutzerangaben dann etwa darauf 
hindeuten, dass eine Migräne vorliegt, werden die Suchergebnisse 
entsprechend angepasst. Mehr als hundert Ärzte, Pharmazeuten und 
Homöopathen haben an der Gesundheitsinformation auf ellviva 
mitgearbeitet.
Arzneimittelpreise im Vergleich
Zu den Neuheiten auf ellviva gehört eine Datenbank mit mehr als 
6.000 Arzneimitteln. Sie bietet laienverständliche Information nicht 
nur zu schulmedizinischen Medikamenten, sondern auch zu 
homöopathischen Präparaten. Denn, so der Chefredakteur von ellviva, 
Charly Kahle: "Bei ellviva wollen wir über alles informieren, was 
unseren Besuchern weiter hilft - auch außerhalb eingetretener Pfade."
So kann man auf ellviva auch die Preise von Medikamenten gleicher 
Wirkung miteinander vergleichen. "Der Preisunterschied von zwei 
Tabletten, die die gleiche Wirkung haben, kann heute mehrere hundert 
Prozent betragen. In einer Zeit, in der wir immer mehr Arzneimittel 
selbst bezahlen müssen, hilft ellviva sparen", erklärt Chefredakteur 
Kahle.
Wie gesund sind meine Lieblingsrezepte?
Kochrezepte gehören zu den beliebtesten Angeboten im Internet. 
Meistens fehlt ihnen aber eine Information, die für 
gesundheitsbewusste Genießer wichtig ist: die Nährwerte. Bei ellviva 
ist das anders: Für jedes der 3.000 meist bebilderten Rezepte sind 
122 Nährwerte verfügbar - von Kalorien über Fette bis zu Vitaminen. 
Besonders interessant für Kochfreunde: Jeder kann seine 
Lieblingsrezepte einfach auf ellviva hochladen und erhält automatisch
eine komplette Berechnung der Nährwerte. Frauke Straatman, die 
stellvertretende Chefredakteurin von ellviva, meint dazu: "Bei 
Lebensmitteln, die wir im Laden kaufen, sind wir es gewöhnt, auf der 
Verpackung die Nährwerte zu finden. Genauso sollten wir wissen, was 
in einer ganzen Mahlzeit drin steckt, die wir nach einem Rezept 
kochen."
Ganz in diesem Sinn bekommt der Besucher auf ellviva wertvolle 
Zusatzinformation zu allen Rezepten - auch den eigenen: Entspricht 
das Rezept den Grundsätzen gesunder Ernährung? Ist es zum Abnehmen 
geeignet? Passt es in eine medizinische Diät, etwa bei erhöhten 
Cholesterin-Werten,
Diabetes, oder Bluthochdruck? Es ist sogar möglich, sich auf 
ellviva persönliche Diät-Pläne aus den eigenen oder anderen Rezepten 
zusammenzustellen.
Rat und Meinung einholen
ellviva informiert aber nicht nur über Gesundheit, Kochen und 
Diät. Inspiration und Rat gibt es auch in Sachen Schönheit, Familie, 
Haus, Garten, Job und Finanzen. Auf über 100.000 Web-Seiten und in 
vielen praktischen Funktionen haben Experten ihr Wissen leicht 
verständlich aufbereitet. Ob aktuelle Schmink-Tipps, bebilderte 
Ratgeber über Yoga und Pilates, "Flirten leicht gemacht" oder "Wie 
bewerbe ich mich als Führungskraft" - das Themenspektrum von ellviva 
ist breit angelegt.
Aber die ellviva-Redaktion in Frankfurt/Main weiß auch, wo die 
Grenzen der Beratung liegen. Chefredakteur Kahle räumt ein: "Oft 
wollen Menschen nicht den Rat eines einzelnen Spezialisten, um sich 
zu entscheiden. Sie wollen wissen, was die anderen Menschen da 
draußen über eine Frage denken." Für solche Fälle gibt es bei "Wer 
wird Millionär?" den Publikumsjoker und bei ellviva eine Funktion, 
die Yupll heißt (vom englischen "you poll", zu Deutsch "du fragst 
um"): Besucher können eigene - sogar bebilderte - Umfragen starten 
und zur Teilnahme einladen. So lässt sich auf ellviva über 
unterschiedlichste Fragen abstimmen, von "Welche Bluse steht mir 
besser?" über "Wo kauft man Spargel am günstigsten?" bis zu "Soll ich
vom Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis verlangen?".
Unternehmen:
Eigentümer von ellviva ist die Juvesco GmbH in Frankfurt/Main. Mit
der Entwicklung und dem Betrieb von ellviva hat die Juvesco GmbH die 
Cocomore AG beauftragt, eine führende Multimedia-Agentur mit Büros in
Frankfurt/Main, Dresden und Bonn.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Tanja Appel
Cocomore AG
Adalbertstraße 26
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 / 972 69 - 131
Telefax: +49 (0) 69 / 972 69 - 199
E-Mail: tanja.appel@cocomore.com

Weitere Storys: Cocomore AG
Weitere Storys: Cocomore AG
  • 23.05.2001 – 09:26

    Gestern im Verlag, heute im "Content-Business": Neuer Chefredakteur bei der Cocomore AG

    Frankfurt/M. (ots) - "Die Ungewissheit reizt mich", sagt Manfred Schiefer, frischgebackener Cocomore Chefredakteur, gefragt nach den Motiven, vom etablierten Verlagsgeschäft ins junge deutsche Content-Business zu wechseln. Der vormalige Verlagsleiter von Fischer Media in der Schweiz findet es spannend, in diesem neuen Markt Neues zu entdecken, auch neue Wege zu ...