Alle Storys
Folgen
Keine Story von die argonauten mehr verpassen.

die argonauten

Deutsche Promotion-Website von TWIX(R)
Der Mix aus News und interaktiver Gestaltung

München (ots)

"Twix - it's all in the Mix!" Auch beim Launch der
Website für die Marke TWIX(R) haben die argonauten in Düsseldorf
unter der Leitung von Deputy Unit Director Dagmar Handke den Claim
des Schokoriegels verwirklicht. Beim deutschen Internet-Auftritt für
das bekannte Produkt aus dem Hause Masterfoods (ehemals Mars) findet
der User eine originelle Mischung. Der Claim bezieht sich auf den
Produktmix - nämlich Keks, Karamell und Schokolade, die für den
unverwechselbaren Geschmack des Riegels sorgen. Das Konzept findet
sich in der gesamten Website wieder: Struktur, Inhalte und Design von
twix.de bauen auf dieser Idee auf.
Dies beginnt schon mit dem virtuellen Guide: DJ Melodie führt
durch die Webpages, sie weiss was "in" ist und was schmeckt. Extra
für den Online-Auftritt wurde dieser neue Charakter geschaffen: eine
interessante, dunkelhäutige Schönheit, die das Marken-Image und
Produkt-Eigenschaften transferiert. Die Website wurde im April
gelauncht und spricht die Kernzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen an.
Im informativen Teil der Website erwarten den TWIX(R)-Site-User
die Highlights der TWIX(R)-Historie in Kombination mit spannenden
Hintergrundberichten aus der Musikszene. Daneben gibt es
Wissenswertes über den leckeren Schokoriegel und über das Unternehmen
Masterfoods sowie Filmsequenzen aus dem aktuellen TWIX(R)-TV-Spot.
Der interaktive Teil der TWIX(R)-Site bietet dem Besucher einen
hohen individuellen Gestaltungsspielraum. Mit der Remix-Software im
TWIX(R)-Design - dem web playR von MAGIX - kann der User sein eigenes
Musikstück zusammenmixen. Dafür stehen ihm eine Auswahl aktueller
Hits von BMG-Künstlern sowie visuelle Clip-Arts mit Motiven aus dem
TWIX(R)-Spot zur Verfügung. Die TWIX(R)-Mix-Clips können in Form
einer e-Card an Freunde gemailt oder auch zur Prämierung eingeschickt
werden. Der beste Remix-Künstler gewinnt einen zweitägigen Aufenthalt
in den MTV-Studios in London.
Die Mischung aus Information und dem interaktiven
Gestaltungsrahmen wird von markenspezifischen Designelementen
untermalt. Diese sind auf das Marken-Image abgestimmt und fügen sich
so optimal in den Auftritt ein. Die moderne Flash-Technologie
ermöglicht eine unterhaltsame und anregende Navigation auf der
Promotion-Website. Damit ist TWIX(R) ein einmaliger Online-Auftritt
gelungen, der sicherlich ein grosses Echo in der Zielgruppe finden
wird.
Screenshots senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Kontakt:

Tanja Koschade
Public relations manager
die argonauten
Agentur fuer interaktive Kommunikation und Markendialog GmbH
Tel. +49 89 368159 670
Fax +49 89 368159 699
E-Mail: pr@argonauten.de
Internet: http://www.argonauten.de

Weitere Storys: die argonauten
Weitere Storys: die argonauten
  • 02.04.2001 – 16:41

    Versichert wie im Fotoroman - MobiJeunes: Fotoroman statt trockener Policen.

    München (ots) - Mit packenden Fotoromanen statt trockener Policen zieht der neue Onlineauftritt von MobiJeunes, der Schweizer Versicherung für junge Menschen, den User auf die Website. Das Redesign des Onlineauftritts von MobiJeunes sowie die Konzeption eines spannenden Onlinespiels verantworten die argonauts in Zürich unter der Leitung von Unit Director Kai ...