Roland Berger Strategy Consultants eröffnet Büro in Kuala Lumpur und baut damit seine Präsenz aus auf 43 Niederlassungen in 31 Ländern

Roland Berger Strategy Consultants hat ein neues Büro in Kuala Lumpur, Malaysia, eröffnet. Damit ist die Strategieberatung mit insgesamt 43 Büros in 31 Ländern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika, Nordafrika und dem Nahen Osten vertreten.

"Die Eröffnung unseres Büros in Kuala Lumpur ist ein weiterer wichtiger Schritt in der weltweiten Expansion von Roland Berger Strategy Consultants. Sie zeigt das dynamische Wachstum unseres Unternehmens, vor allem in Asien", sagt Dr. Martin C. Wittig, CEO von Roland Berger Strategy Consultants. "Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr ein Büro in Singapur eröffnet haben, können wir unsere Klienten in den aufstrebenden Volkswirtschaften Südostasiens jetzt noch effektiver unterstützen."

Die Berger-Büros in Kuala Lumpur und Singapur arbeiten mit Roland Berger Experten aus aller Welt zusammen, um multinationalen Firmen in der Region internationale Beratungsleistungen anzubieten. "Dieser große regionale Markt außerhalb der BRIC-Staaten rückt zunehmend ins Blickfeld multinationaler Konzerne, die hier investieren möchten", meint Anthonie Versluis, Managing Partner des Berger-Büros in Kuala Lumpur und erfahrener Strategieberater. "In Malaysia gibt es etliche Wirtschaftsbereiche mit vielversprechendem Potenzial, insbesondere bei Finanzdienstleistungen, Infrastrukturentwicklung und Transport."

Das neue Südostasien-Team von Roland Berger ("South East Asian Practice") nutzt das Potenzial dieser wachstumsstarken Märkte und schließt damit eine Lücke in Roland Bergers Asiengeschäft. "Roland Berger ist seit über 20 Jahren in Asien aktiv: In dieser Zeit haben wir unser Engagement unter Beweis gestellt und einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der Region geleistet", betont Charles-Edouard Bouée, Senior Partner und President von Roland Berger Strategy Consultants Asien. "Vor allem in den letzten Jahren sind unsere Niederlassungen in Asien stark und aus eigener Kraft gewachsen. Mit unserem neuen Büro in Kuala Lumpur können wir unseren multinationalen und lokalen Kunden noch umfassenderen Service bieten."

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit über 2000 Mitarbeitern und 43 Büros in 31 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von mehr als 200 Partnern.

Susanne Horstmann
E-Mail: press@de.rolandberger.com