Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

"Ö, Nachrichten aus dem Zentrum": ZEIT Online startet Österreich-Blog

Hamburg (ots)

Zeit Online richtet für seine Leser aus
Österreich und dem Rest der Welt ein neues Weblog ein - "Ö,
Nachrichten aus dem Zentrum". (http://blog.zeit.de/oesterreich).
Zwölf Autoren aus Österreich (darunter die Schriftstellerin Eva
Menasse, sowie prominente Journalisten, Köche, Filmemacher, Juristen,
Diplomaten und Kabarettisten) werden täglich aus und von Österreich
bloggen. "Ö" wird kritische, politische, humorvolle, schräge,
literarische - aber auch kulinarische Erkundungen über das Land
bieten. Mit an Bord ist etwa der preisgekrönte Wiener Beisl-Koch
Jürgen Wolf, der über seine Reisen zu Biohöfen und Weinbauern
berichten wird. Wolfgang Sporrer erzählt über sein Leben als Diplomat
in Aserbaidschan, Oliver Scheiber über seinen Alltag als Wiener
Richter. Weitere Blogger: Die ZEIT-Redakteure Ulrich Ladurner und
Joachim Riedl, die Autorin und Sex-Kolumnistin Sigrid Neudecker, die
Filmemacherin Andrea Dusl, der Kabarettist Peter Hörmanseder
(maschek.org), der Menschenrechtsanwalt Georg Bürstmayr und der
Journalist Robert Treichler. Moderiert wird der Weblog von
ZEIT-Redakteur Florian Klenk.
Das Österreich-Blog finden Sie unter:   
   http://blog.zeit.de/oesterreich
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Elke Bunse
DIE ZEIT
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 217
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: bunse@zeit.de

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 28.08.2002 – 10:49

    Neue Erkenntnisse zu al-Qaida-Netz: Terrorpate lebte unbehelligt in London

    Hamburg (ots) - Das europäische Netz der islamistischen Terrororganisation al-Qaida ist enger geknüpft als bislang angenommen. Wie DIE ZEIT im "Dossier" ihrer neuesten Ausgabe berichtet, nisteten sich Terrorzellen der al-Qaida bereits Mitte der 90er Jahre in verschiedenen europäischen Grossstädten ein. Die Planungen und Vorgehensweise dieser Zellen wurden ...

  • 10.04.2002 – 10:58

    Schiitische Opposition im Irak bereit zu Schulterschluss mit den USA

    Hamburg (ots) - Zum ersten Mal seit 1991 hat ein westlicher Journalist im Irak Gespräche mit bewaffneten, schiitischen Oppositionellen geführt. Bei zwei Treffen in Bagdad und in der Stadt Kerbala stellten die Untergrundkämpfer der Al-Dawa-Organisation gegenüber der ZEIT klar, dass sie bei einem Angriff der USA auf Seiten der Amerikaner kämpfen würden. Für ...

  • 26.03.2002 – 10:16

    US-Rapper LL Cool J: Familie statt Pornokarriere

    Hamburg (ots) - "Einer der wichtigsten Gründe, mich in die Musik zu stürzen, war, dass ich den Dämonen meiner Kindheit entkommen wollte", sagt James Todd Smith alias LL Cool J in der ZEIT. Der US-Rap-Star war von seinem Vater misshandelt worden, nachdem dieser die Mutter und den Grossvater erschossen hatte. Erfolg ist für den 34 Jährigen eine Reise, kein Ziel: "Du gelangst nie an einen Punkt, an dem alles ...