Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pironet NDH mehr verpassen.

Pironet NDH

Content Management für interaktive Kiosksysteme mit pirobase GT - Pironet NDH erweitert pirobase Produktlinie um "Generic Terminals"

Köln (ots)

Kiosksysteme an prominenten, öffentlichen Plätzen
oder verkaufsträchtigen Standorten am Point-of-Sales bieten
vielfältige Möglichkeiten für die Präsentation von Informationen,
Kundenservice und Produktwerbung. Über standortbezogene oder
zeitgetaktete Inhalte und Cross-Selling-Angebote können Zielgruppen
in bestimmten Situationen und Umfeldern angesprochen werden. Mit
pirobase GT (Generic Terminal) haben Unternehmen ab sofort die
Möglichkeit, alle Inhalte von einem zentralen Standort aus zu managen
und bedarfsgerecht auf verschiedenen Kiosksystemen auszugeben.
Gleichzeitig lassen sich über die Inanspruchnahme von
Self-Service-Leistungen durch den Nutzer erhebliche
Rationalisierungspotentiale aktivieren. Die Darstellung der
Informationen basiert auf Browser-Technologie, die an die
Anforderungen des Kiosksystems angepasst wird.
Ob für den multimedialen Instore-Kiosk, das Beratungsterminal in
der Schalterhalle einer Bank oder das Auskunftssystem am Bahnhof oder
Flughafen: Mit pirobase GT steht eine Software zur Verfügung, die
über Internet-Technologie die Terminals mit Inhalten, Layout-
Schablonen und Applikationen versorgt. Von der einfachen Präsentation
über das Abrufen dynamisch generierter Inhalte aus unterschiedlichen
Quellen bis hin zur Einbindung zusätzlicher Anwendungen und
Transaktionsservices! Neuere Ergebnisse aus der Marktforschung zeigen
dabei, dass der Erfolg von Kiosksystemen stark von der Aktualität der
Informationen und einer Übereinstimmung mit den übrigen
Marketingmassnahmen der Anbieterorganisation abhängig ist. Daher
steht bei pirobase GT nicht die Technisierung der Verkaufs- oder
Präsentationsfläche als Selbstzweck im Vordergrund, sondern die
Einbindung in die Prozess- und Kommunikationsketten der Unternehmen.
In erweiterten Anwendungsszenarien spielt pirobase GT optimal mit
dem Content Management System (pirobase CMS) oder dem Content Bus
(pirobase CB) zusammen und ist so schrittweise ausbaubar. pirobase
CMS kommt zum Einsatz, wenn es um die einheitliche Verwaltung häufig
wechselnder, wiederverwertbarer Inhalte in weitflächig vernetzten
Kioskstandorten geht. Für die dynamische Einbindung von aktuellen
Preisinformationen oder Transaktionsdaten im Unternehmen liefert
pirobase CB die praxiserprobte Basistechnologie.
Denkbar sind auf diese Weise Terminals in Fertigungshallen, auf
denen alle relevanten Herstellungsdaten zusammengeführt werden. Oder
Kiosksysteme im Handel, die sämtliche Produktdaten aggregieren und
mit weiteren Informationen intelligent verbinden. Im Rahmen der METRO
Group Future Store Initiative kommen die unterschiedlichen
Technologien der pirobase Produktfamilie bereits erfolgreich zum
Einsatz.

Kontakt:

Pironet NDH AG
Maarweg 149-161
50825 Köln
Tel.: +49.221.770-1222
Fax: +49.221.770-1205
press@pironet-ndh.com
www.pironet-ndh.com/press

Edelman GmbH
Ismaninger Strasse 52
81675 München
Tel.: +49.89.41301-821
Fax: +49.89.41301-700
tania.bossi@edelman.com
www.edelman.com

Weitere Storys: Pironet NDH
Weitere Storys: Pironet NDH