Alle Storys
Folgen
Keine Story von DirectGroup Bertelsmann mehr verpassen.

DirectGroup Bertelsmann

DirectGroup Bertelsmann startet weltweite Bestseller-Kampagne "International Book of the Month" für 28 Millionen Kunden

New York / Gütersloh (ots)

Neuer Thriller des amerikanischen Bestsellerautors Harlan Coben   
 soll Buchclubmitgliedern auf vier Kontinenten in mehr als 15      
Ländern angeboten werden
Mit "No second chance", dem neuen Thriller des amerikanischen
Bestsellerautors Harlan Coben, startet die DirectGroup Bertelsmann
ihr globales Projekt "International Book of the Month" (IBOM). Der
Roman wird in den nächsten Wochen und Monaten auf vier Kontinenten
und in mehr als 15 Ländern rund 28 Millionen Clubmitgliedern
angeboten. Dazu gehören in einer ersten Staffel die USA
(Erscheinungstag 28. April 2003), Australien, Neuseeland, Kanada und
Grossbritannien. In weiteren Stufen ist geplant, die Übersetzungen
des Titels den Mitgliedern in Frankreich, Deutschland, Österreich,
der Schweiz, den Niederlanden, Spanien, Italien, der Tschechischen
Republik und China anzubieten.
Das Buch wird in der jeweiligen Landessprache vertrieben.
International rechnet die DirectGroup Bertelsmann mit einer Million
verkaufter Exemplare von "No second chance".
Erkennungszeichen des voraussichtlich drei Mal jährlich verlegten
"International Book of the Month" ist ein Logo, das in den Katalogen,
auf den Websites der Clubs oder auf dem Buchcover zu sehen ist.
Zusätzlich werden die Mitglieder durch besondere und exklusive
Marketingaktionen auf das Buch hingewiesen.
Das "International Book of the Month" ist die erste weltweite
Programminitiative der DirectGroup für die Mitglieder ihrer
Mediencommunities. Die Titelauswahl erfolgt durch Clubverleger und
Cheflektoren der Buchclubs in Europa, Asien, Australien und den USA.
Ausgewählt werden Autoren und Bücher mit Potenzial zum
internationalen Bestseller.
Der Titel der Kampagne geht zurück auf den in den USA bereits seit
über 75 Jahren operierenden "Book-of-the-Month Club" (Teil des als
Joint Venture mit AOL Time Warner betriebenen Unternehmens Bookspan).
Der "Book of the Month Club" hat sich als ein zuverlässiger Ratgeber
für amerikanische Leser etabliert. So erhielten Mitglieder dieses
Clubs im vergangenen Jahr den Erfolgsroman von Alice Sebold  "The
Lovely Bones" (deutscher Titel: "In meinem Himmel") als besonders
empfohlenes Angebot. Mit Unterstützung des Clubs ist dieses Werke zu
einem Top-Bestseller geworden.
Ewald Walgenbach, Bertelsmann-Vorstand und Chef der DirectGroup:
"Die Kampagne "International Book of the Month" bietet Autoren und
Verlagen die Chance, neue Bücher einem internationalen Lesepublikum
zu präsentieren. Das Programm unterstreicht zugleich die weltweite
Kompetenz der Buchclubs, ihren 28 Millionen Mitgliedern ein wirklich
attraktives Angebot mit internationalem Anspruch zu unterbreiten. Die
Kampagne belegt unsere einzigartige Position als Mittler zwischen
Lesern, Verlegern und Autoren in dem von starkem Wettbewerb geprägten
Buchmarkt."
In Deutschland erhalten die Mitglieder von Der Club die
Übersetzung des Thrillers voraussichtlich im vierten Quartal 2003.
Auch Bestseller-Autor Harlan Coben, weiss um die Bedeutung der
Auswahl seines aktuellen Thrillers: "Dass mein Buch als erstes
"International Book of the Month" ausgewählt worden ist, finde ich
wundervoll."
Über die DirectGroup Bertelsmann
Die DirectGroup Bertelsmann bündelt die weltweiten
Medien-Endkunden-Geschäfte der Bertelsmann AG. Über 55 Millionen
Kundenbeziehungen machen das Unternehmen zu einem der globalen
Anbieter im Medienhandel. Wesentliche Bausteine dieses Erfolgs sind
die Buchclubs mit ihren 28 Millionen Mitgliedern in 20 Ländern - mit
starken Marken wie France Loisirs, Book-of-the-Month-Club, Der Club
oder Circulo de Lectores. Unsere Mitglieder können per Katalog,
über persönliche Betreuer, im Internet oder in rund 600 Filialen auf
das Angebot der Clubs zugreifen. Hinzu kommt BeMusic, der
Musikvertrieb in den USA mit dem Club BMG MusicService und dem
Online-Musikshop CDNOW. Ein ca. 37 Prozent Anteil an
barnesandnobel.com gehört ebenfalls zur DirectGroup, die von Dr.
Ewald Walgenbach seit August 2002 geleitet wird. Die DirectGroup
gehört zu 100% der Bertelsmann AG und erwirtschaftete im
Geschäftsjahr 2000/01 mit weltweit 13.500 Mitarbeitern einen Umsatz
von EUR 3,8 Milliarden.

Kontakt:

DirectGroup Bertelsmann
Rocco Thiede
Pressesprecher
Tel. +49/5241/80‘424’02
E-Mail: rocco.thiede@bertelsmann.de

Weitere Storys: DirectGroup Bertelsmann
Weitere Storys: DirectGroup Bertelsmann
  • 17.04.2002 – 11:07

    E-Commerce treibt Wachstum der Buchclubs im Ostergeschäft

    Immer mehr Mitglieder kaufen online in den Clubs der DirectGroup Bertelsmann - Wachstumsdynamik von BOL in Europa und Asien hält an Gütersloh (ots) - Das Internet hat den internationalen Buchclubs der DirectGroup Bertelsmann im diesjährigen Ostergeschäft einen kräftigen Wachstumsschub beschert. In den ersten drei Monaten des Jahres erzielten die Onlineangebote der in 19 Ländern vertretenen Buchclubs ein ...

  • 28.11.2001 – 11:34

    Andreas Schmidt verlässt Bertelsmann

    Neuordnung der E-Commerce-Geschäfte innerhalb der DirectGroup Bertelsmann Gütersloh/New York (ots) - Die Bertelsmann eCommerce Group (BeCG) wird zum 31.12. 2001 in die bestehenden US-Geschäfte der DirectGroup Bertelsmann integriert. Die Umsetzung der digitalen Musikvertriebsstrategie wird von der im Sommer 2001 neu gegründeten Geschäftseinheit BeMusic, bestehend aus BMG Direct, CDNOW und myplay, fortgeführt. ...