Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADTECH AG mehr verpassen.

ADTECH AG

AOL übernimmt die ADTECH AG
ADTECH wird als unabhängige Tochterfirma von Advertising.com agieren.

Dulles/VA (ots)

Der internationale Anbieter von Ad
Management-Lösungen stärkt Advertising.com bei ihren 
Publisher-Solutions und erweitert die Reichweite um 25 Länder.
AOL kündigte heute an, dass das Unternehmen die Mehrheit der 
ADTECH AG, einem international führender Anbieter von Ad 
Management-Lösungen mit Sitz in Frankfurt, erworben hat. Durch diese 
Akquisition erhält AOL Zugriff auf eine zukunftsweisende Ad 
Management-Plattform mit zahlreichen Anwendungen, die 
Website-Betreiber für das Managen, Ausliefern und Reporten von 
Online-Werbekampagnen nutzen können. ADTECH wird als unabhängige und 
mehrheitskontrollierte Tochterfirma des AOL-Unternehmensbereiches 
Advertising.com agieren.
"AOL hat eine unglaubliche Dynamik in der Online-Werbung. Unsere 
Akquisition von ADTECH baut darauf auf, indem sie AOL mit einer Ad 
Management-Plattform der nächsten Generation unterstützt. Das festigt
unsere Beziehungen mit Website-Betreibern in Europa und den USA, und 
wir können ihnen ein komplettes Spektrum von Lösungen bieten," sagte 
Randy Falco, Vorstandsvorsitzender und CEO von AOL.
Die Ad Management-Lösungen von ADTECH sind skalierbar und lassen 
sich individuell an die jeweiligen Unternehmensstrukturen der 
Website-Betreiber anpassen. Die intuitive Benutzeroberfläche bietet 
zahlreiche Funktionalitäten. Die Anwendungen zeichnen sich durch 
hervorragende Möglichkeiten für das Inventarmanagement und 
Werbeplatzprognosen sowie durch ein starkes und flexibles Reporting 
aus.
"ADTECH ergänzt perfekt die Display-, Video- und Werbenetzwerke 
von Advertising.com. Damit können wir den Website-Betreibern eine 
zentrale Lösung für Ad Management und Vermarktung aus einer Hand 
bieten," sagte Lynda Clarizio, Vorsitzende von Advertising.com. 
"Durch diese Akquisition werden Website-Betreiber ihre Werbekampagnen
über ADTECH noch besser managen. Die verschiedenen Anwendungen von 
Advertising.com und unser umfangreicher Stamm an Werbekunden bieten 
ihnen hervorragende Möglichkeiten, verfügbares Werbeinventar zu 
vermarkten."
Websites in 25 Ländern nutzen die Lösungen von ADTECH. Im Herbst 
2006 hat das Unternehmen Niederlassungen in den USA gegründet, um 
seinen wachsenden US-Kundenstamm zu betreuen. Advertising.com hat 
seinen Hauptsitz in den USA und verfügt über Niederlassungen in neun 
Ländern Europas und Asiens.
"Beide Firmen, Advertising.com und ADTECH, haben sich ein großes 
Ziel gesetzt. Wir wollen Website-Betreibern hervorragende Lösungen 
für Online-Werbung und den besten Kundenservice, den es in der 
Branche gibt, bieten," sagte Dirk Freytag, CEO von ADTECH. "Wir 
freuen uns, gemeinsam und mit vereinten Kräften unseren Partnern und 
Kunden dabei zu helfen, ihre Werbeflächen zu vermarkten und die 
Werbeeinnahmen zu maximieren."
Die ADTECH AG wird ihren Sitz in Frankfurt behalten. Die 
finanziellen Konditionen der Akquisition wurden nicht offengelegt.
AOL hat folgende Unternehmen ebenfalls vor kurzem übernommen: 
Relegence Corporation im November 2006; Userplane im August 2006; 
Lightningcast, Inc. im Mai 2006; Truveo, Inc. im Dezember 2005; 
Weblogs, Inc. im Oktober 2005; und Xdrive, Inc. und Wildseed, Ltd. im
August 2005. Advertising.com wurde im Juni 2004 von AOL akquiriert.
Über AOL
AOL® ist ein globales Webserviceunternehmen, das einige der 
populärsten Webadressen betreibt und eine große Auswahl an Software 
und Services anbietet. Das Unternehmen betreibt einen der größten 
Internetzugänge in den USA und liefert eine ganze Bandbreite von 
Werbelösungen. Als Tochterunternehmen mit Mehrheitsbeteiligung der 
Time Warner Inc. (NYSE:TWX) hat AOL LLC seinen Sitz in Dulles, 
Virginia. AOL und seine Tochterfirmen betreiben außerdem Unternehmen 
in Europa, Kanada und Asien. Mehr unter AOL.com.
Über Advertising.com
Der global agierende Anbieter von Online-Werbeservices ist zu 100 
Prozent ein Tochterunternehmen von AOL LLC. Das Unternehmen bietet 
eine vollintegrierte Auswahl von Werbelösungen für das Internet 
inklusive Display Advertising, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate 
Management und Videowerbung. Die Lösungen von Advertising.com 
basieren auf der preisgekrönten Optimierungs-Technologie des 
Unternehmens und werden von dem in der Branche führenden Third Party 
Display Advertising Netzwerk unterstützt. Dieses Netzwerk erreicht 
mehr Einzel-User als jedes andere Online-Unternehmen.
Über ADTECH
Die ADTECH AG ist ein international führendes Unternehmen für 
digitale Marketinglösungen. Ihr Vorzeigeprodukt ist die Ad 
Management-Plattform HELIOS IQ mit Anwendungen der nächsten 
Generation. Sie ermöglichen es Website-Betreibern ihre 
Online-Werbekampagnen zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Mit
HELIOS IQ können Kunden ihre Vermarktung effizienter und 
zuverlässiger gestalten und den Gewinn steigern. ADTECH wurde 1998 
gegründet und ist mit Kunden in 25 Ländern ein etabliertes und 
führendes Unternehmen in der Online-Branche.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

ADTECH
Dirk Freytag, CEO
Tel.; +49 (0)61 03 - 57 15 120
E-Mail: presse@adtech.de

AOL
Andrew Weinstein, Pressesprecher
Tel.: +1-703-265-1746
E-Mail: andrew.weinstein@corp.aol.com

Weitere Storys: ADTECH AG
Weitere Storys: ADTECH AG
  • 28.09.2001 – 15:11

    ADTECH und CMGI gehen getrennte Wege

    Neu-Isenburg (ots) - ADTECH erwirbt weltweite Lizenzrechte an der AdForce-Technologie und verschmilzt sie mit der eigenen Technologie Private Investoren beteiligen sich an der ADTECH AG, dem Technologieführer im Online-Marketing Ziel der neuen Anteilseigner ist es, die Position von ADTECH als neutralen ASP-Anbieter zu etablieren und weiter auszubauen. Michael Schultheiss, CEO der ADTECH AG, zu der ...