Winter Opening 2012
2013 in Lech Zürs am Arlberg - BILD

Winter Opening 2012 / 2013 in Lech Zürs am Arlberg - BILD

Lech Zürs ist anders. Während viele Skidestinationen lautstark in die Wintersaison starten, bevorzugt man im schönsten Dorf Europas eher die leisen, feinen Töne. Am 29.11.2012 heißt Lech Zürs seine Wintergäste Willkommen. Bereits Anfang Dezember folgen zwei besondere Veranstaltungs-Highlights: die Snow&Safety Conference und cineastic gondolas. Die Gäste profitieren in dieser Zeit von den besonders attraktiven Winterzauber-Angeboten.

Alle aktiven Wintersportler kommen ab dem 30.11.2012 in den Genuss des vollen Skibetriebes. Zum Ausklang des ersten Skitages trifft man sich auf dem Rüfiplatz in Lech. Hier stimmen Feuerschalen, Feuerzangenbowle und die passende musikalische Untermalung die Gäste auf die bevorstehende Wintersaison ein. "Dieser eher besinnliche Auftakt passt zum eleganten und auch bodenständigen Stil von Lech Zürs", betont Hermann Fercher, Geschäftsführer der Lech Zürs Tourismus GmbH.

Zwtl.: Snow&Safety Conference

Am 7.-8.12.2012 findet die erste Snow&Safety Conference in Zürs statt. Unter dem Motto "Tiefschneefahren - Freiheit mit Verantwortung" können sich die Teilnehmer im Rahmen von Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen informieren, die neuesten Produkte testen und so ihr Bewusstsein für bestehende Gefahren schärfen. Darüber hinaus bietet Lech Zürs an beiden Abenden ein facettenreiches Programm. Am 7.12.2012 findet auf dem Rüfiplatz die Fashion Show mit den angesagtesten Wintermode-Trends statt.

Zwtl.: cineastic gondolas

Unter dem Titel "Wandel" verschmelzen am 08.12.2012 bei dem Animations-Kurzfilm-Festival cineastic gondolas Film, Musik sowie Raum- und Klanginstallationen zu einem multimedialen Gesamtkunstwerk auf drei Ebenen zwischen 1.450 und 2.350 Höhenmetern. Die Besucher erwarten u.a. Klanginstallationen von "Der Eindimensionale Mensch" und Dr. Christof Murr. Das VJ Collective Mindconsole versetzt die Reisenden in Aufbruchsstimmung, am Gipfel angekommen hüllen die Großprojektionen des Künstler-Duos 4yourEye und Video- und Projektionskünstler F.Fitzke die umliegende Bergwelt ein.

Die Tourguides "Metropics" - eingekleidet von der "fashion tech" Designerin Anouk Wipprecht (die bereits für das Bühnenoutfit von Fergie von den Black Eyed Peas verantwortlich war) - begleiten die Gäste zu den Kino-Gondeln. In diesen wird pro Fahrt jeweils einer der insgesamt 24 internationalen Animations-Kurzfilme gezeigt. Die Disko-Gondeln sind mit einem hochkarätigen DJ Line-Up besetzt: DJ Jondal (Lounge.fm, Wien, München), Denis Yashin (Schönbrunner Perlen, Wien), Patrick Testor (Gürtelaffäre, Wien), Mik Mok (Kater Holzig, Berlin), Jonas Friedlich aus dem Harry Klein Club in München u.v.m. garantieren Chill Out und Elektronik vom Feinsten.

Zwtl.: Winterzauber Angebote

Alle Besucher der Snow&Safety Conference und der cineastic gondolas profitieren zum Start in die Wintersaison von den besonders attraktiven Winterzauber-Angeboten der Hotels und Pensionen in Lech und Zürs. Beispielsweise in Thurnher's Alpenhof in ZÜRS: SEASON OPENING 07.12.-09.12.2012 3 Übernachtungen/Halbpension ab Euro 768,--p. P. inklusive:

- 2 Tage Arlberg Skipass
 - Snow & Safety Conference (Vorträge kostenfrei)
 - täglich 20 Minuten Skigymnastik und Stretching zur optimalen
   Vorbereitung auf die Skisaison
 - 1 Gutschein für eine SPA-Behandlung nach Ihrer Wahl im Wert von
   Euro 45,00 pro Person
 - 1 köstlicher Milchshake in Thurnher's Milchbar

Details zur Snow&Safety Conference 2012 unter: http://www.snowandsafety.com

Details zu cineastic gondolas 2012 unter: http://www.cineasticgondolas.at http://www.facebook.com/cineastic.gondolas

Details zu den Winterzauber-Angeboten unter: http://www.lech-zuers.at/winterzauber