Beste Schweizer Marketingkampagnen für Marketing-Trophy 2013 nominiert (BILDER)

Die interdisziplinäre Jury hat 12 Projekte für die Marketing-Trophy, den "Oskar der Marketer", ausgewählt. Daraus werden die Sieger bestimmt und am 5. März 2013, am Schweizerischen Marketing-Tag, im KKL Luzern, in einer Prämierungsshow ausgezeichnet.

Mit der Marketing-Trophy werden alljährlich die innovativsten und erfolgreichsten Marketingumsetzungen der Schweiz prämiert. Der Preis wird von Swiss Marketing verliehen, der grössten Berufsorganisation für Marketing und Verkauf in der Schweiz. Bewertet werden die Projekte von einer zwölfköpfigen, interdisziplinären Fachjury, präsidiert von Marco Bernasconi, Geschäftsführer der WEMF AG für Werbemedienforschung.

Die Nominierten 2013

Kategorie Grossunternehmen

Neue Aargauer Bank mit dem Projekt «Wir lösen das», Positionierung als Beratungsbank;

BLS AG, mit dem Projekt «Lötschberger - einfach tolle Ausflüge», ein regionales Ausflugskonzept;

Bischofszell AG, mit dem Projekt «Terra Chips - Bring Geschmack zur Welt», Geschmacksdesign von Konsumenten;

IKEA, mit dem Projekt «IKEA Schweiz - Revitalisierung der Marke», für eine Wiederbelebung der Unternehmenswerte.

Kategorie KMU

Stanserhorn-Bahn, mit dem Projekt «Weltneuheit CabriO», erste offene Seilbahn der Welt;

Maurice Lacroix, mit dem Projekt «The French Job», eine ultra sportliche Luxusuhr;

DeinDeal, mit dem Projekt «Home&Living», Online-Möbel und Designer- Produkte Verkauf;

Kategorie Non Profit Organisationen

One Young World, mit dem Projekt «Make Followers Leaders and Leaders Followers», Kongress für interkulturellen Dialog;

MyHappyEnd, mit dem Projekt «Marketing-Offensive für Legatefundraising», mehr Testamente zugunsten gemeinnütziger Organisationen;

Swiss Cancer Foundation, mit dem Projekt «Unternehmen im Kampf gegen den Krebs», Unternehmer engagieren sich und bestimmen mit;

PET Recycling Schweiz, mit dem Projekt «PET BOX CUP», orten und benutzen der PET-Sammelstellen;

BAG, Bundesamt für Gesundheit mit dem Projekt «Love Life», Prävention Geschlechtskrankheiten.

Sonderpreis

Der Sonderpreis ist an Kategorien gebunden und wird erst bei der Verleihung veröffentlicht. Er zeichnet Projekte aus, die durch hervorragende Ideen oder innovative Teilaspekte auffallen, den strengen Regeln der Marketing-Trophy aber nicht vollumfänglich entsprechen.

Schwergewichte des Marketings als Referenten am Schweizerischen Marketing-Tag 2013

Der Schweizerische Marketing-Tag mit Verleihung der Marketing-Trophy geht auch diesmal wieder im KKL Luzern über die Bühne. Zum Thema «Von Jägern und Treibern - oder wie Verkauf und Marketing gemeinsam zum Blattschuss kommen», referieren die folgenden Keynote-Speaker:

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon, Experte für Strategie, Marketing und Pricing mit dem Thema seines Bestsellers «Hidden Champions»; Chester Elton über die Entwicklung einer Marketing-Kultur des Verkaufs; Douglas Stephens, Retail-Futurist, über neue Trends und Strategien; Jolly Kunjappu, der Mann ohne Beruf, über Veränderungen und wie man sie meistert.

Moderiert wird auch diesmal von der allseits beliebten Susanne Wille, die man nicht näher vorstellen muss.

www.marketingtag.ch

Kontakte zum Schweizerischen Marketing-Tag:

OK-Präsident Schweizerischer Marketing-Tag
E-Mail: uwe.taennler@marketingtag.ch
Tel.: +41/44/777'18'88

Marcel Weibel
Schweizerischer Marketing-Tag
c/o Swiss Marketing (SMC)
E-Mail: marcel.weibel@marketingtag.ch
Tel.: +41/79/417'76'20