Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swiss Marketing SMC/CMS mehr verpassen.

Swiss Marketing SMC/CMS

SMC FORUM 2001 - Weiterbildung mit dem Schweizerischen Marketing Club

Olten (ots)

Der Schweizerische Marketing Club SMC
(www.smc-cms.ch) bietet seinen Mitgliedern und allen an Marketing und
Verkauf Interessierten im Rahmen des SMC FORUM
Weiterbildungsmöglichkeiten an. Das diesjährige Programm umfasst
verschiedenste Themen: Verkauf, Kundenbetreuung, Marketing, Sprache
und Projekte.
Direktmarketing in der Praxis
Der Anteil an Direktmarketing an den Gesamtwerbe-Etats ist nach
wir vor im steigenden Trend. Trotz, und vor allem wegen den neuen
Medien wie Internet, Callcenters, TV etc. Was bedeutet diese
Entwicklung für die Werbe- und Kommunikationsberater in Agenturen und
Werbeabteilungen. Direktwerbung bedarf wie fast keine andere
Kommunikationsform ein hohes Mass an "Know-how".
Dozenten: Walter Hasler, George Schifferle, Felix Umbricht
   Daten:    21. September 2001 und 6. Dezember 2001
   Ort:      Seetal Schaller, Wildischachen, Brugg AG
   Preis:    CHF 760.00 exkl. MWST, inkl. Verpflegung und 
             ausführliche Kursdokumentation
Customer Care und Kundenmanagement
Einführung in die Geheimnisse des defensiven Marketings. Aufbau
von Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität, Sicherung der
Servicequalität, Pflege des Customer Care im Internet und
Präsentation des Dreiecks des Dienstleistungsmarketings.
Dozent: Dr. Stefan Michel
   Datum:  26. September 2001
   Ort:    AKAD, Oerlikon ZH
   Preis:  CHF 760.00 für 1 Tag exkl. MWST, exkl. Verpflegung
Marketingintelligenz
Präsentation des Konzepts und der Resultate aus der SMC-Studie
"Marketingintelligenz", gefolgt von einer Übersicht über heutige
Internetressourcen und andere Medien und einer Einführung in die
modernen Marktforschungsmethoden.
Dozent: Dr. Stefan Michel
   Datum:  27. September 2001
   Ort:    AKAD, Oerlikon ZH
   Preis:  CHF 760.00 für 1 Tag exkl. MWST, exkl. Verpflegung
Marketing und Sprache: Wie Worte wirken
Marketing-Texte müssen verkaufen. So klar dieser Anspruch ist, so
schwierig ist dessen Umsetzung. Ob Werbeprospekt, Flyer oder der
Geschäftsbrief eines Verkaufsleiters - die zentrale Frage lautet
immer: "Wird der Leser zum Kauf angeregt?".  Einblick ins
wirkungsvolle Texten.
Dozenten: Franco Item und Ivo Hajnal
   Datum:    2. und 3. Oktober 2001
   Ort:      AKAD, Oerlikon ZH
   Preis:    CHF 900.00 für 2 Tage exkl. MWST, exkl. Unterkunft und 
             Verpflegung
Marketingprojekte zum Durchbruch führen
Oft sind es die besten Projekte, die im Sande verlaufen. Und die
besten Ideen, die von der Konkurrenz realisiert werden. Umso
komplexer unsere Welt wird, desto wichtiger wird es auch für
Marketer, Projekte zum Erfolg führen zu können.
Dozent: Dr. Jörg Sorg, perSens AG St.Gallen
   Datum:  26. Oktober 2001
   Ort:    Kloster Fischingen TG
   Preis:  CHF 760.00 für 1 Tag exkl. MWST, exkl. Verpflegung 
           (CHF 25.00)
Für die rechtzeitige Anmeldung von Gruppen ab fünf Personen wird
ein Gruppenrabatt von 10% auf die Kurskosten gewährt.
Die detaillierten Angaben zu den einzelnen Seminaren und die
Teilnahmebedingungen können direkt beim Schweizerischen Marketing
Club, Jurastrasse 20, 4600 Olten, angefordert werden:
Tel. +41 62 207 07 70 / Fax +41 62 207 07 71 / 
E-Mail:  sekretariat@smc-cms.ch

Kontakt:

Siehe oben

Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS