Alle Storys
Folgen
Keine Story von SWI swissinfo.ch mehr verpassen.

SWI swissinfo.ch

Balz Rigendinger wird Leiter der Redaktion Schweiz bei SWI swissinfo.ch

Balz Rigendinger wird Leiter der Redaktion Schweiz bei SWI swissinfo.ch
  • Bild-Infos
  • Download

Bern (ots)

Balz Rigendinger wird neu das Führungsteam von SWI swissinfo.ch verstärken. Rigendinger leitet ab 1. April 2017 die Redaktion Schweiz, die das Ausland in Französisch, Italienisch und Deutsch über die Geschehnisse und Entwicklungen der Schweiz informiert und aufklärt.

Balz Rigendinger kommt von der "Berner Zeitung BZ", wo er seit 2012 als Leiter der Abendredaktion und als Auslandredaktor tätig ist. Der 45-Jährige stieg als Gymnasiast in den Journalismus ein, wurde nach der Matura Lokalredaktor und studierte dann an der Zürcher Hochschule der Künste Fotografie. Nach Studienabschluss arbeitete er für diverse Medien in unterschiedlichen Funktionen, etwa als Fotograf bei der "Sonntagszeitung", als Reporter bei "Facts" und als "Bildchef" beim Sonntagsblick. Führungsfunktionen übernahm Rigendinger ab 2007, unter anderem war er im Leitungsteam des Ringier Newsrooms und als Chefproduzent bei "Blick am Abend" tätig. Balz Rigendinger ist Vater von drei Kindern und wohnt in Biel.

Kontakt:

Larissa Bieler
Chefredaktorin SWI swissinfo.ch
larissa.bieler@swissinfo.ch
079 744 12 85

Weitere Storys: SWI swissinfo.ch
Weitere Storys: SWI swissinfo.ch