Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kimberly-Clark Corporation mehr verpassen.

Kimberly-Clark Corporation

Kimberly-Clark vier Jahre hintereinander an erster Stelle des Dow Jones Sustainability World Index in der Kategorie Haushaltsprodukte

Dallas (ots/PRNewswire)

- Unternehmen an vorderster Front in den Bereichen
Umweltpolitik/-management, Lieferantenstandards,
Kundenbeziehungsmanagement, gesellschaftliches
Engagement/Philanthropie, Strategie for neue Märkte sowie Risiko- und
Krisenmanagement
Schon vier Jahre hintereinander ist die Kimberly-Clark
Corporation (NYSE: KMB) an erster Stelle des Dow Jones Sustainability
World Index (DJSI World, Weltindex für Nachhaltigkeit) in der
Kategorie Haushaltsprodukte. Die DJSI World-Ranglisten basieren auf
der langfristigen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen
Leistung führender internationaler Unternehmen in 57 Marktsegmenten.
Kimberly-Clark - Hersteller von einigen der weltweit bekanntesten
Marken wie Kleenex, Andrex, Cottonelle, Huggies, Pull-Ups, Kotex und
Depend - wurde innerhalb einer Branchengruppe aus 16 internationalen
Anbietern von Haushaltsprodukten zur Nummer 1 erklärt.
"Wir sind stolz über unsere Bewertung im Dow Jones Sustainability
World Index", sagte Tom Falk, Vorsitzender und CEO. "Wir sind uns
bewusst, dass nur Unternehmen, die Nachhaltigkeit in ihre
Geschäftsverfahren integrieren, dauerhaften Erfolg haben werden, und
fördern daher eine nachhaltige Politik innerhalb der gesamten
Kimberly-Clark Corporation."
Führend in ihrer Branche erhielt Kimberly-Clark eine hochrangige
Bewertung in den folgenden Bereichen:
    -- Umweltpolitik/-management: Kimberly-Clark wurde für ihr Umweltprogramm
       Environmental Vision gewürdigt, das Anleitungen, Zielsetzungen und
       Vorgaben zur Verbesserung des Umweltmanagements und der Umweltleistung
       bereitstellt. Das Unternehmen hat auf diesem Gebiet bedeutende
       Fortschritte verzeichnen können und befindet sich nun in der dritten
       Fünf-Jahres-Phase des Programms, Vision 2010 genannt.
    -- Lieferantenstandards: Kimberly-Clark wurde für ihr "Sustainability at
       K-C: Guide for Suppliers"-Dokument sowie für die Risikobewertungen von
       Vertragsherstellern gewürdigt.
    -- Kundenbeziehungsmanagement: Kimberly-Clark erhielt hervorragende Noten
       für beständig hohe Kundenzufriedenheit, für ihr Verfahren zur
       Integration von Verbraucher-Feedback in Unternehmensprozesse und für
       externe Leistungsbewertungen in der Cannondale PoweRanking-Umfrage,
       nach der Kimberly-Clark erneut zu den 10 besten Unternehmen für
       Verbrauchsgüter zählte.
    -- Gesellschaftliches Engagement/Philanthropie: DJSI World bewertete die
       von Kimberly-Clark bereitgestellten Unternehmensspenden als im
       Einklang stehend mit ihrem Leitbild, die Gesundheit, Hygiene und das
       Wohlbefinden von Menschen jeden Tag und überall zu verbessern. Darüber
       hinaus wurde der jährlich gespendete Betrag berücksichtigt, der sich
       2007 auf insgesamt 21,6 Millionen USD belief und entweder in bar oder
       in Form von Produkten von Kimberly-Clark und ihren Beschäftigten
       überreicht wurde.
    -- Strategie für neue Märkte: Die Vorgehensweise des Unternehmens
       gegenüber Verbrauchern, Beschaffung und Beschäftigung von
       Arbeitskräften vor Ort in Entwicklungsmärkten wurde anerkannt.
    -- Risiko- und Krisenmanagement: Kimberly-Clark wurde für ihr Enterprise
       Risk Management-Verfahren (Unternehmensrisikomanagement) und das Global
       Risk Oversight Committee gewürdigt, ein Komitee, das die Politik für
       finanzielle, strategische und Einhaltungsrisiken beaufsichtigt.
Nur 10 % der 2.500 weltgrössten Unternehmen qualifizieren sich
für diese renommierte Liste. Die Auswahl erfolgt nach einer
systematischen Nachhaltigkeitsbewertung, bei der die in jeder
Branchengruppe führenden Unternehmen identifiziert werden.
INFORMATIONEN ZU KIMBERLY-CLARK
Kimberly-Clark und ihre bekannten Marken bilden einen
unentbehrlichen Teil des Lebens von Menschen in mehr als 150 Ländern.
Jeden Tag vertrauen 1,3 Milliarden Menschen - fast ein Viertel der
Weltbevölkerung - den K-C-Marken und den Lösungen, die das
Unternehmen zur Verbesserung ihrer Gesundheit, Hygiene und ihres
Wohlbefindens bereitstellt. Mit Marken wie Kleenex, Scott, Huggies,
Pull-Ups, Kotex und Depend steht Kimberly-Clark an erster oder
zweiter Marktposition in mehr als 80 Ländern. Um immer gut über K-C
informiert zu bleiben oder nähere Einzelheiten zur 136-jährigen
Innovationsgeschichte des Unternehmens zu erfahren, besuchen Sie
bitte http://www.kimberly-clark.com. Weitere Informationen zum
Nachhaltigkeitsprogramm von Kimberly-Clark können Sie dem
Nachhaltigkeitsbericht unter
http://www.kimberly-clark.com/aboutus/sustainability.aspx entnehmen.
Website: http://www.kimberly-clark.com

Pressekontakt:

Presse, Dave Dickson, +1-972-281-1481, ddickson@kcc.com, oder Lance
Latham, +1-972-281-1487, lance.latham@kcc.com, oder Investoren, Mike
Masseth, +1-972-281-1478, mmasseth@kcc.com, bei Kimberly-Clark
Corporation. Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19991117/KMBLOGO, AP Archive:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com

Weitere Storys: Kimberly-Clark Corporation
Weitere Storys: Kimberly-Clark Corporation