Alle Storys
Folgen
Keine Story von AMAG Group AG mehr verpassen.

AMAG Group AG

204 Lernende starten ihre Laufbahn bei der AMAG

204 Lernende starten ihre Laufbahn bei der AMAG
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Schinznach-Bad (ots)

Am Welcome Camp 2016 haben 204 AMAG Lernende teilgenommen. Die jährliche Willkommensveranstaltung der AMAG hat dieses Jahr in einem neuen Format stattgefunden.

Die AMAG ist eine der grössten Ausbildungsstätten der Schweiz: Die über 700 Lernenden stellen rund 13% aller Mitarbeitenden der AMAG dar. Deshalb ist es dem Mobilitätsdienstleister wichtig, dass alle Lernenden einen einwandfreien Start in ihre Berufsausbildung erhalten. Jedes Jahr absolvieren deshalb die neu eintretenden Lernenden eine Einführungsveranstaltung - das AMAG Welcome Camp, welche ihnen die AMAG Welt näherbringen und die Gruppendynamik und das Netzwerk fördern soll.

Letzten Donnerstag und Freitag ging das erste gesamtschweizerische AMAG Welcome Camp in der Umweltarena in Spreitenbach über die Bühne. Teilgenommen haben total 204 Lernende der AMAG; 152 Lernende aus der Deutschschweiz, 42 aus der Westschweiz und 10 aus dem Tessin.

Als grosse Neuerung wurden dieses Jahr alle neuen Lernenden aus der gesamten Schweiz zum gleichen Event eingeladen. Von der AMAG Academy, dem Ausbildungsinstitut der AMAG, wurde das Programm des Welcome Camps überarbeitet und neu auf zwei Tage verteilt.

Zu Beginn des Einführungsprogramms wurden die Jugendlichen durch das Management begrüsst. Bernhard Soltermann, Managing Director AMAG Import und COO, Jost Eggenberger, Managing Director AMAG Retail, Beatrice Angst, Leiter HR Region, sowie Gerald Ziegler, Leiter AMAG Academy, erzählten aus dem AMAG Berufsleben und richteten motivierende Worte an die Lernenden. Danach folgte ein Postenlauf, in welchem spielerisch AMAG Themen, wie zum Beispiel die Organisation, Unternehmensbereiche, Philosophie, Personaladministration, etc. kennengelernt wurden. Ein Besuch des Fahrzeuglogistik Zentrums der AMAG im Birrfeld, wo zahlreiche Neuwagen zu bestaunen waren, rundete das Programm ab.

Mit dem AMAG Welcome Camp 2016 konnten sich alle AMAG Neulinge für ihren Einstieg in die AMAG mit Informationen wappnen und sind nun für ihre Berufslehre bereit.

Kontakt:

AMAG Automobil- und Motoren AG
Dino Graf
Leiter Corporate Communication
Telefon +41 56 463 93 51
presse@amag.ch

AMAG Automobil- und Motoren AG
Roswitha Brunner
PR-Manager AMAG
Telefon +41 56 463 93 35
presse@amag.ch

Weitere Storys: AMAG Group AG
Weitere Storys: AMAG Group AG
  • 13.04.2016 – 15:10

    AMAG Leasing AG prüft Emission weiterer ABS-Anleihen am Schweizer Kapitalmarkt

    Schinznach-Bad (ots) - - Geplante Platzierung weiterer mit Autoleasingverträgen hinterlegten Schweizerfranken ABS-Anleihen Nach der erfolgreichen Platzierung einer mit Autoleasingverträgen hinterlegten Schweizerfranken ABS-Anleihe im November 2015, prüft die AMAG Leasing AG («ALAG») nun erneut die ...

    Ein Dokument
  • 12.02.2016 – 11:00

    Umsetzung der technischen Massnahmen bei EA189-Dieselmotoren gut angelaufen

    Schinznach-Bad (ots) - Die AMAG hat Ende Januar mit der Umsetzung der Massnahmen für die Motoren mit 2,0 Liter Hubraum begonnen. In den ersten Tagen wurden bereits 50 Fahrzeuge des Typs VW Amarok erfolgreich nachgebessert. Dies, nachdem vom deutschen Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bestätigt wurde, dass ...

    Ein Dokument
  • 22.01.2016 – 14:15

    Beständigkeit in herausforderndem Umfeld

    Schinznach-Bad (ots) - Nach einem Jahr mit erschwerten Rahmenbedingungen und unerwarteten Herausforderungen schliesst die AMAG mit einem konsolidierten Umsatz von 4,4 Mia. Franken ab. In einem leicht gestiegenen Markt konnten die Marken Volkswagen, Audi, SKODA, SEAT und VW Nutzfahrzeuge dank hoher Loyalität und Vertrauen seitens der Kunden Stabilität oder ...

    Ein Dokument