Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motorola mehr verpassen.

Motorola

Motorola bietet energiesparende Ladegeräte für Mobilgeräte und Bluetooth-Produkte

Orlando, Florida (ots/PRNewswire)

- ENERGY-STAR-qualifizierte Produkte haben einen ca. 40 Prozent
höheren Wirkungsgrad als herkömmliche Modelle
CTIA Wireless 2007 -- Motorola Inc. (NYSE: MOT) gab heute bekannt,
dass das Unternehmen der erste grosse Mobiltelefonhersteller ist, der
all seine Mobiltelefone und die entsprechenden Ladegeräte (externe
Stromversorgung) so umbaut, dass sie den ENERGY-STAR-Richtlinien
entsprechen. ENERGY STAR wurde ins Leben gerufen, damit der
Verbraucher die energiesparenden Produkte erkennen kann, die den
strengen Energiesparrichtlinien der US-amerikanischen Umweltbehörde
(EPA - Environmental Protection Agency) und des US-amerikanischen
Energieministeriums (DOE - Department of Energy) genügen.
Der Klimawandel gilt allgemein als eines der grössten Probleme,
dem sich die Welt heute gegenübersieht, und Motorola trägt seinen
Teil dazu bei, die Umwelt zu schützen und innovative Lösungen wie die
ENERGY-STAR-qualifizierten Stromadapter voranzutreiben.
"Die EPA begrüsst es, dass Motorola die Führung übernimmt und als
erstes Unternehmen sicherstellt, dass alle Stromadapter in den
Telefonladegeräten den ENERGY STAR tragen können", sagte Bill Wehrum,
amtierender stellvertretender Leiter der Abteilung Luft und
Strahlenschutz bei der EPA. "Da sie energiesparender sind, tragen
ENERGY-STAR-qualifizierte Adapter zur Verringerung des
Treibhauseffekts und der Luftverschmutzung, die mit der
Stromerzeugung einhergehen, bei."
Wenn jedes in diesem Jahr in den USA verkaufte Mobiltelefon einen
ENERGY-STAR-qualifizierten Adapter in seinem Ladegerät hätte, würde
die eingesparte Energie ausreichen, 760.000 Hauhalte über ein Jahr
mit Licht zu versorgen, so die EPA. Darüber hinaus würde es die
Emission von über 1 Million Tonnen Treibhausgas verhindern. Das
entspricht der Emission von über 200.000 Autos.
"Wir haben bei Motorola erkannt, wie wichtig es ist, zum Schutz
der Umwelt beizutragen", sagte Greg Estell, Corporate Vice President
und General Manager, MobileME bei Motorola Inc. "Als führender
Anbieter von Unterhaltungselektronikprodukten für Millionen
amerikanische Haushalte, fühlt sich Motorola verpflichtet, Lösungen
wie die ENERGY-STAR-qualifizierten Ladegeräte anzubieten, um den
Alltag des Verbrauchers zu verbessern."
Das ENERGY-STAR-Logo wird auf der Verpackung der Zubehörladegeräte
von Motorola abgedruckt, sodass der Verbraucher die energiesparenden
Produkte leicht erkennen kann.
Informationen zu Motorola
Motorola ist weltweit für Innovation und seine marktführende
Position im Bereich drahtloser Breitbandkommunikation bekannt.
Angetrieben von der Idee "nahtloser Mobilität" haben sich die Leute
bei Motorola zum Ziel gesetzt, dem Kunden, wann immer er es wünscht
bzw. benötigt, eine Verbindung zu anderen Menschen, zu Informationen
und Unterhaltungsangeboten mühelos und unkompliziert bereitzustellen.
Wir machen das, indem zu diesem Zweck "Must-Have"-Produkte, "Must-Do"
Erfahrungen und leistungsstarke Netzwerke - die durch eine umfassende
Reihe unterstützender Dienstleistungen ergänzt werden - entwickelt
und vermarktet werden. Als ein "Fortune 100"-Unternehmen geführt, mit
weltweiter Präsenz und Bedeutung, erzielte Motorola im Jahr 2006
einen Umsatz von 42,9 Mrd. USD. Für weiterführende Informationen zu
unserem Unternehmen, unseren Mitarbeitern und unseren Neuerungen
besuchen Sie http://www.motorola.com.
MOTOROLA und das stilisierte M des Logos sind beim
US-amerikanischen Patent- und Markenschutzamt eingetragen. Die
Bluetooth-Handelsmarken gehören ihren Eigentümern und werden von
Motorola Inc. unter Lizenz benutzt. Java und alle anderen auf Java
beruhenden Marken sind Handelsmarken bzw. in den USA und anderen
Ländern eingetragene Handelsmarken von Sun Microsystems Inc. Alle
anderen Produkt- bzw. Dienstleistungsnamen sind Eigentum ihres
jeweiligen Inhabers.
Webseite: http://www.motorola.com

Pressekontakt:

Tracey Thiele, Motorola Inc., Tel.: +1-773-793-2325 oder E-Mail:
Tracey.thiele@motorola.com; oder Kate Brennan, Fleishman Hillard,
Tel.: +1-312-636-0325 oder E-Mail: Kate.brennan@fleishman.com /Fotos:
NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020307/MOTLOGO,
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020415/MOTNOTAGLOGO, AP
Archive: http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, E-Mail:
photodesk@prnewswire.com

Weitere Storys: Motorola
Weitere Storys: Motorola
  • 10.04.2006 – 10:06

    Neue Umfrage von Motorola demonstriert den tatsächlichen Einfluss des 3G

    Basingstoke, England (ots/PRNewswire) - - "Mobiltelefone der dritten Generation (3G) setzen ihre eigenen Regeln, schaffen eigene Verhaltensweisen und Gemeinschaften", stellt ein neuer Bericht von Motorola fest. Sind Sie die Frau/der Mann, die/der es geniesst, im Mittelpunkt zu stehen und mit beiden Beinen fest im neuen Zeitalter des Videotelefons steht? Oder ...

  • 10.08.2005 – 06:27

    Motorola behält weltweite Spitzenposition im Markt für Push-to-Talk over Cellular (PoC)

    Basingstoke, England (ots/PRNewswire) - - Mit 41 Verträgen/Kommerziellen Implementierungen in 32 Ländern hilft Motorola Netzbetreibern, Millionen von Benutzern die Vorteile der Push-to-Technologie an die Hand zu geben; Motorola stellt Innovationen wie Push-to-View vor Motorola, Inc. (NYSE: MOT) nimmt weltweit den Spitzenplatz auf dem Markt des Push-to-Talk ...