Manor und Securitas gemeinsam für die Sicherheit

Das führende Schweizer Sicherheitsunternehmen und die grösste Warenhauskette der Schweiz kooperieren neu in Sachen Sicherheit. Ab dem 1. Januar 2014 wird Securitas ausführender Partner im Sicherheitsbereich von Manor und übernimmt im Auftrag und in Zusammenarbeit die entsprechenden Aufgaben.

Das Detailhandelsunternehmen realisiert mit der Auslagerung der immer wichtiger werdenden Aufgabenstellungen rund um das Thema Sicherheit und deren operativer Umsetzung einen qualitativen Gewinn, während für die Sicherheitsspezialisten die Zusammenarbeit den landesweiten Einsatz ihrer fachlichen Kompetenz und die Umsetzung des integralen Sicherheitsdenkens bedeutet.

Sicherheit wird grossgeschrieben

Sicherheitsfragen haben bei Manor neben dem prioritären Kerngeschäft einen hohen Stellenwert. Das Detailhandelsunternehmen pflegt seit jeher eine umsichtige Sicherheitskultur, die Kunden, Mitarbeitenden, Einrichtungen und Waren des Hauses zugutekommt. Um der komplexen und sich laufend verändernden Materie Sicherheit auch in Zukunft professionell gerecht zu werden, evaluierte Manor bei Sicherheitsspezialisten diesbezügliche Lösungsansätze. Bei Securitas überzeugten die qualitative Ausrichtung, die Philosophie, die geografisch ideale Präsenz und - mitunter sogar - kulturelle und historische Parallelen. Beide Schweizer Unternehmen sind um die vorletzte Jahrhundertwende entstanden, haben sich national stark entwickelt und sind noch heute in Familienbesitz.

Manor Mitarbeitende erhalten Arbeitsplatzangebot von Securitas

Alle 50 betroffenen Manor Mitarbeitenden im Bereich Sicherheit erhalten von der Securitas AG ein Angebot zum Übertritt. Es handelt sich dabei um Vertragsvorschläge zu mindestens gleich guten Konditionen wie in den bisherigen Arbeitsverhältnissen. Bei der Securitas AG bieten sich den Manor Sicherheitsleuten ein fachlich erweiterter Horizont, sehr gute Ausbildungs- und Entwicklungsperspektiven, Optionen zur eidgenössischen Berufsanerkennung und die Zugehörigkeit zu einem ebenso soliden, umsichtigen Unternehmen wie Manor.

Kontakt:

Securitas AG