Alle Storys
Folgen
Keine Story von HEV Schweiz mehr verpassen.

HEV Schweiz

HEV Schweiz: Rekord! 145'000 Unterschriften in 4 Monaten! Einzigartiges HEV-Volksfest auf dem Bundesplatz

Zürich (ots)

Am heutigen Tag wurden die gesammelten Unterschriften der HEV-Petition "Eigenmietwert abschaffen" in Bern der Bundesversammlung überreicht. Der HEV Schweiz ist überaus erfreut, dass 145'000 Unterschriften in einzigartiger Atmosphäre übergeben werden durften.

Petition "Eigenmietwert abschaffen" ein grosser Erfolg Der HEV-Präsident, Nationalrat Hans Egloff zeigte sich überaus begeistert: "Ich bin zutiefst beeindruckt von der Zustimmung, die wir bei unserem Kampf gegen die ungerechte Eigenmietwertbesteuerung erleben dürfen. Dass wir hier heute anlässlich dieses tollen Volksfestes 145'000 Unterschriften übergeben dürfen, hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Der HEV konnte wiederum zeigen, was für ein starker Verband er dank seiner Mitglieder und der vielen Unterstützung ist."

Die Petition fordert die Bundesversammlung dazu auf, die Besteuerung des Eigenmietwerts als Steuerkonstrukt abzuschaffen oder analog der Motion Egloff «Sicheres Wohnen - Einmaliges Wahlrecht beim Eigenmietwert» eine Wahlmöglichkeit auf Gesetzesebene zu verankern. Die Petition soll nun dafür sorgen, die Suche nach einer adäquaten Lösung um Bereich der Eigenmietwertbesteuerung voranzutreiben und den Interessen der Eigentümer von selbstgenutztem Wohneigentum entgegenzukommen.

HEV Volksfest in Bern

Die Petition erhielt Zuspruch und Unterstützung von vielen Seiten, insbesondere den Sektionen und den Mitgliedern gilt grosser Dank.

Der HEV Schweiz veranstaltete anlässlich der Übergabe ein grosses Volksfest auf dem Bundesplatz, zu dem rund 2'500 Mitglieder sowie geladene Gäste teils lange Anreisen auf sich nahmen. Die Unterschriften wurden von verschiedenen National- und Ständeräten als Kantonsvertreter dem HEV Präsidenten übergeben.

Auch der HEV Direktor, Ansgar Gmür ist mit dem Erfolg der Unterschriftensammlung äusserst zufrieden: " Ich freue mich nicht nur, dass wir so viel Unterstützung erleben dürfen, sondern vor allem, dass so viele Personen den Weg nach Bern auf sich genommen haben um mit uns zu feiern! Die Resonanz zu unserem Fest ist sagenhaft."

Kontakt:

HEV Schweiz
Ansgar Gmür, Direktor HEV Schweiz
Tel.: +41/44/254'90'20
Mobile: +41/79/642'28'82
E-Mail: info@hev-schweiz.ch

Weitere Storys: HEV Schweiz
Weitere Storys: HEV Schweiz
  • 04.11.2016 – 16:17

    HEV Schweiz: Betreibungsregisterauszug wird aussagekräftiger

    Zürich (ots) - Die Rechtskommission des Nationalrats will die verschiedenen Betreibungsregister miteinander vernetzen. Dies stärkt die Aussagekraft des Betreibungsregisterauszugs. Der HEV Schweiz begrüsst, dass damit die Prüfung der Zahlungsfähigkeit erleichtert wird. Die Kommission unterstützte den Vorstoss "Vernetzung sämtlicher Betreibungsregister", welcher ...

  • 28.10.2016 – 13:45

    HEV Schweiz: Erfolg der Petition "Eigenmietwert abschaffen"

    Zürich (ots) - Im Sommer 2016 lancierte der HEV Schweiz die Petition "Eigenmietwert abschaffen". Am 10. November 2016 werden die gesammelten Unterschriften in Bern der Bundesversammlung überreicht. Der HEV Schweiz ist überaus erfreut, dass bis heute über 100'000 Unterschriften eingegangen sind. Petition "Eigenmietwert abschaffen" Der HEV-Präsident, Nationalrat Hans Egloff meint: "Ich bin überwältigt von der ...

  • 25.10.2016 – 18:17

    HEV Schweiz: Rechtssicherheit im Bereich Grundbuch gewährleisten

    Zürich (ots) - Die Rechtskommission des Ständerates will die ZGB-Revision im Bereich Grundbuch nicht an den Bundesrat zur Überarbeitung zurückweisen. Der HEV Schweiz bedauert diesen Entscheid, dass die Regelungslücken bezüglich des Datenschutzes nicht geschlossen und die Rechtssicherheit im Bereich Grundbuch nicht gewährleistet werden. Anders als der Nationalrat sieht die Rechtskommission des Ständerates kein ...