Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Warenrückzug von Wachteleiern: Falschdeklaration des Produzenten

Warenrückzug von Wachteleiern: Falschdeklaration des Produzenten
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Die Migros bedauert, dass ihr Produzent von Wachteleiern teilweise falsche Deklarationen angebracht hat. Er hat Ware aus Spanien zugekauft und diese als Schweizer Wachteleier aus Bodenhaltung gekennzeichnet. Deshalb hat die Migros sofort einen Liefer- und Verkaufsstopp veranlasst.

Nachdem der Kassensturz die Migros damit konfrontierte, dass die Herkunft der Wachteleier möglicherweise falsch deklariert ist, ging sie den Vorwürfen sofort nach. Leider bestätigten sich die Recherchen des Kassensturzes. Der Produzent hat gegenüber der Migros zugegeben, dass er bei grosser Nachfrage Wachteleier aus Spanien importierte und diese als Bodenhaltungs-Eier von seinem eigenen Betrieb im Kanton Thurgau kennzeichnete.

Für die Migros ist ein solches Vorgehen inakzeptabel. Sie hat einen sofortigen Lieferstopp verfügt und verkauft momentan keine Wachteleier mehr. Da bei den bisher verkauften Eiern möglicherweise die Herkunft und allenfalls auch die Produktionsbedingungen falsch deklariert sind, können Kundinnen und Kunden die Wachteleier in jede Filiale zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet. Die zuständige Behörde ist informiert, eine Gefährdung der Gesundheit besteht nicht.

Kontakt:

Martina Bosshard, Mediensprecherin MGB, Tel.044 277 20 67,
martina.bosshard@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 22.08.2016 – 15:05

    Mini-Migros: Der grösste "Verkäuferliladen" der Schweiz

    Zürich (ots) - Die Migros weiht im Glattzentrum ihre erste Spielfiliale ein. Auf über 100 Quadratmetern können Kinder vom 29. August bis zum 10. September 2016 "Verkäuferlis" spielen. Danach reist die mobile Mini-Migros von einem Einkaufszentrum zum nächsten. Zusätzlich wird sie im Herbst 2016 an der Olma zu finden sein. So realitätsnah konnten die Schweizer Kinder noch nie "Verkäuferlis" spielen. In der ...

  • 17.08.2016 – 14:00

    Migros: Mit "Farmmania" die Welt des Bauernhofs entdecken

    Zürich (ots) - Mit der Sammelpromotion "Farmmania" bringt die Migros die Welt des Bauernhofs näher, die vielen Menschen in der Schweiz immer unbekannter ist, was auch eine aktuelle Umfrage zeigt. Zu sammeln gibt es Tierfiguren, Pflanzensamen sowie Utensilien, die ein Bauer täglich braucht. Ergänzt werden die Sammelelemente durch einen Miniatur-Bauernhof sowie ein informatives Sammelalbum für die Sticker, die den ...