Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

PickMup: Migros-Kunden profitieren in der ganzen Schweiz vom cleveren Abholkonzept

Zürich (ots)

In einem Online-Shop der Migros bestellen und in der Migros, bei Ex Libris, Migrolino oder im Fitnesscenter abholen: Nach einem erfolgreichen Pilotbetrieb profitieren Online-Kunden der Migros jetzt in der ganzen Schweiz von dieser neuen Dienstleistung. In den nächsten drei Monaten wird die Anzahl der Abholorte sukzessive auf 290 Standorte erhöht.

Seit 1. Juni 2015 hat die Migros ein Konzept getestet, welches die verschiedenen Handelsformate der Migros-Gruppe miteinander verknüpft. Die Idee von "PickMup" ist dabei ganz einfach: Wer eine Bestellung in einem der teilnehmenden Online-Shop eines Migros-Unternehmens aufgibt, kann im Bestellprozess den nächstgelegenen PickMup-Standort auswählen, wo er die Produkte dann abholt.

So ist es beispielsweise möglich, die bei Digitec bestellte Kamera während der Mittagspause in einer Migros-Filiale abzuholen oder das Buch von Ex Libris in einen Migrolino-Shop auf dem Heimweg mitzunehmen. Sobald die Bestellung am PickMup-Standort eingetroffen ist, wird der Kunde per E-Mail oder SMS benachrichtigt. Bezahlt wird weiterhin direkt im Online-Shop. Als zusätzlicher Kundenservice können versandfertig verpackte Retouren von den beteiligten Online-Shops kostenlos an einem beliebigen PickMup-Standort aufgeben werden.

Nachdem die Reaktionen der Kunden im Pilotbetrieb sehr positiv ausgefallen sind, hat sich die Migros nun entschieden, das Angebot innert der nächsten drei Monate sukzessive auf 290 Standorte auszuweiten. Damit erreichen über 90 Prozent der Schweizer Bevölkerung einen PickMup-Abholort innert 15 Minuten.

"PickMup bedeutet, dass die grössten Online-Shops der Schweiz mit dem weitverzweigten Filialnetz der Migros-Gruppe verbunden werden. Damit haben unsere Online-Kunden die freie Wahl, wo und wann sie ihre Bestellungen abholen", sagt Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion MGB.

Ein weiterer Ausbau ist mittelfristig geplant. Die aktuelle Liste der PickMup-Standorte sowie Informationen finden sich auf www.pickMup.ch.

Druckfähige Bilder finden Sie unter folgenden Links: http://media.migros.ch/images/2015/Bild%20Pick%20M%20up_1.jpg

Kontakt:

Luzi Weber, Mediensprecher MGB, Tel. 044 277 20 66,
luzi.weber@mgb.ch, www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 25.02.2016 – 11:00

    M-Budget: Mehr TV zum kleinen Preis

    Zürich (ots) - Am 24. Februar 2016 lanciert M-Budget die neue Option «zusätzliche TV-Box». Die «zusätzliche TV-Box» ermöglicht es M-Budget Kombi-Kunden vom vollen Umfang der M-Budget TV Dienstleistungen auf zwei Fernsehern zu profitieren. M-Budget Kunden, welche bereits ein Kombi-Angebot abonniert haben, oder Neukunden, welche sich für ein Kombi-Angebot entscheiden, haben die Möglichkeit, sofern es das ...

  • 24.02.2016 – 09:30

    M-Industrie 2015: Umsatzplus von 4.0% in anspruchsvollem Umfeld

    Zürich (ots) - Die M-Industrie erarbeitete im Jahr 2015 CHF 6.255 Mrd. Umsatz (Vorjahr CHF 6.016 Mrd.) und konnte damit in einem anspruchsvollen Marktumfeld um 4.0% wachsen. Durch gezielte Akquisitionen wurden die Marktpositionen im In- und Ausland gestärkt. Trotz Frankenstärke und zunehmendem Druck im Schweizer Markt legte die M-Industrie real um 0.8% ...

    Ein Dokument
  • 19.02.2016 – 15:00

    MPK-Geschäftsjahr 2015: Positive Nettorendite von 1.6 % in herausforderndem Marktumfeld

    Schlieren (ots) - Die Migros-Pensionskasse (MPK) erzielte im Geschäftsjahr 2015 eine positive Nettorendite von 1.6 % in einem herausfordernden Marktumfeld. Das Ergebnis ist geprägt vom tiefen Zinsumfeld und einem soliden Ergebnisbeitrag bei den Immobilienanlagen. Mit ihrem Ergebnis übertraf die MPK die Performance des vergleichbaren Pictet BVG-25 plus - Index (1.21 ...