Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Stickermania: "Abenteuer Regenwald" in der Migros

Zürich (ots)

Migros lanciert grosse Sammelbuchaktion
Abenteuer Regenwald: Unter diesem Motto organisiert die Migros 
gemeinsam mit dem WWF vom 19. Mai bis 13. Juli 2009 eine attraktive 
Sammelaktion mit Tierbildern rund um den Regenwald, die in ein 
hochwertiges Album eingeklebt werden können. Dabei erfahren Kinder, 
Eltern, Grosseltern, Freunde und Bekannte viel Wissenswertes über die
Regenwälder auf drei Kontinenten.
Während acht Wochen steht die Migros ganz im Zeichen von 
"Nachhaltig leben." Sie zeigt dies einerseits eindrücklich mit ihrem 
Sortiment und dem Fokus auf nachhaltige Labels wie Bio, TerraSuisse, 
MSC, FSC, Climatop und Max Havelaar. Andererseits möchte die Migros 
mit der Sammelbuchaktion "Abenteuer Regenwald" die junge Generation 
auf spielerische Weise für ein wichtiges Umweltthema sensibilisieren.
Dabei geht es ganz nach bewährter Panini-Manier ums Bilder Sammeln, 
Tauschen, Einkleben. Und dabei kann man ganz viel über die Tierwelt 
in den Regenwäldern lernen. Mit von der Partie sind auch die 
Lilibiggs, die mit einem Heissluftballon zu den Regenwäldern dieser 
Welt reisen und dort auf Entdeckungstour gehen.
1 Buch, 200 Bilder und viele Attraktionen drum herum
Das Sammelbuch bietet Platz für 200 verschiedene Bilder über Tiere, 
die in den Regenwäldern von Asien, Afrika und Lateinamerika zu Hause 
sind. Sämtliche Elemente der Sammelaktion wie Buch, Sachets und 
Klebebilder sind FSC zertifiziert - das heisst, sie stammen aus einer
sozial- und umweltgerechten Waldwirtschaft.
Pro 20 Franken Einkauf in der Migros, den Migros-Fachmärkten, den 
Migros-Restaurants und bei LeShop.ch gibt es ein Sachet mit 5 
Sammelbildern gratis, maximal 10 pro Einkauf. Einen Bon für ein 
Extra-Sachet findet sich zudem auf ausgewählten Migros-Produkten, die
kinder- und familienfreundlich oder besonders ökologisch sind. Ein 
Extra-Sachet gibt es ebenfalls zu jedem Lilibiggs-Kindermenu in den 
Migros-Restaurants.
Die Promotion wird im Internet mit vielen Informationen und mit 
einem lustigen, lehrreichen Spiel rund um den Regenwald begleitet. 
Zusätzlich finden in grösseren Migros-Filialen Regenwald-Roadshows 
mit Spielen, Wettbewerben und Tauschbörsen statt. Alle aktuellen 
Informationen findet man unter www.stickermania.ch.
Speziell geschaffener Regenwaldfonds
Das Sammelbuch "Abenteuer Regenwald" ist für 5 Franken in der Migros 
erhältlich. Vom Verkaufspreis geht 1 Franken an den WWF und fliesst 
in einen eigens dafür eingerichteten Regenwaldfonds, der Projekte in 
verschiedenen Regionen (Lateinamerika, Afrika, Asien)
unterstützt. Der Fonds leistet damit einen wichtigen Beitrag zum 
weltweiten Erhalt der Biodiversität in jenen Tropenwäldern, die auch 
im Buch vorgestellt werden.
Bilder zur Stickermania stehen unter www.migros.ch/medien zur 
Verfügung.

Kontakt:

Martina Bosshard, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 67,
martina.bosshard@mgb.ch, www.migros.ch; www.stickermania.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 15.05.2009 – 14:30

    Migros zum nachhaltigsten Detailhändler der Welt gewählt

    Zürich (ots) - World Retail Awards 09 Am World Retail Congress 2009 in Barcelona wurde die Migros offiziell zum nachhaltigsten Grossverteiler der Welt gekürt. Die Jury des internationalen Detailhandels-Kongresses ernannte die Migros zum "Responsible Retailer of the Year" - zum Detailhändler mit dem grössten Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Umwelt. In der Endausscheidung setzte sich die Migros ...

  • 11.05.2009 – 10:25

    Migros: Hilfsfonds verteilt 30 Millionen in 30 Jahren

    Zürich (ots) - Der Hilfsfonds der Migros feiert sein 30-jähriges Bestehen. Er unterstützt Projekte im In- und Ausland mit jährlich einer Million Franken. Eine Arbeitsgruppe der Delegiertenversammlung MGB entscheidet über die Verteilung der Gelder. Die Gründung des Hilfsfonds erfolgte nach der Migros-Urabstimmung im Jahr 1979. Die Genossenschafter befassten sich mit dieser Frage: "Soll die Migros für ...

  • 07.05.2009 – 15:13

    Migros senkt erneut die Verkaufspreise für Milchprodukte

    Zürich (ots) - Die Migros senkt ab Donnerstag, 7. Mai 2009, erneut die Verkaufspreise für einzelne Milch-, Rahm- und Magerquark-Positionen. Hintergrund für die zweite Milchpreissenkung ist die jüngste, seit 1. Mai 2009 gültige Vereinbarung zwischen dem Migros-eigenen Milchverarbeitungsbetrieb Elsa (Estavayer Lait SA) und deren Milchproduzenten. Damit löst die Migros ihr Versprechen ein und gibt den reduzierten ...