Bereit für das Training: Das deutsche Luftfahrt-Bundesamt lässt Flugausbildung mit dem B777 Simulator von Lufthansa zu

- Der erste Pilot kann auf dem von Lockheed Martin gelieferten Simulator sein Training beginnen

Sassenheim, Niederlande (ots/PRNewswire)

Lufthansapiloten können ab jetzt auf dem neuen B777-300ER Simulator trainieren, den Lockheed Martin Commercial Flight Training (LMCFT) im Rahmen eines Vertrages an Lufthansa Flight Training geliefert hat.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150817/258813 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150817/258813]

Der für Level D zertifizierte Full Flight Simulator wurde vom deutschen Luftfahrt-Bundesamt nach den Standards der Europäische Agentur für Flugsicherheit, EASA, am 14. August zugelassen und steht jetzt für das Training bereit.

"Wir sind über den Ausgang dieses Projektes und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem LMCFT-Team stolz", erklärte Ulrich Lindner, Vice President / Leiter des Geschäftsbereichs Simulatortraining von Lufthansa Flight Training. "Besonders erfreut sind wir, dass ab heute, Lufthansa Cargo, unser wichtigster Kunde, seine Piloten auf dem neuen 777 Simulator auf seiner Heimatbasis ausbilden kann."

Der B777 Simulator, das neueste LMCFT-Produkt auf dem Markt, verfügt über ein neu entwickeltes, hochmodernes Instructor Operating System, widergabegetreue Simulation des Flugzeugsystems und der Avionik, und eine vollständige Suite an Szenarien, mit denen Erst- und Auffrischungsschulung möglich ist.

"Die Lieferung dieses neuen Simulators ist das Produkt einer außergewöhnlichen Partnerschaft der Teams von LMCFT und Lufthansa Flight Training. Wir bedanken uns bei Lufthansa Flight Training für das Vertrauen in unser Team und unsere Fähigkeit, diesen neuen B777-300ER Full Flight Simulator entwickeln zu können, und wir freuen uns schon auf das positive Feedback von Piloten, die ihre Schulung auf diesem Gerät beginnen."

LMCFT bietet eine vollständige Palette an Aviation Training-Produkten und -Dienstleistungen an, darunter Airbus A320 und A330/340, und Boeing 737, 767, 777 und 787 Full Flight Simulatoren. Des Weiteren stellt das Unternehmen Schulungsdienstleistungen in seinen internationalen Trainingszentren für die Zivilluftfahrt in Sao Paolo, Brasilien, und Incheon, Korea, zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website: www.lmcft.com [http://www.lmcft.com/].

Über Lockheed Martin Lockheed Martin hat seinen Hauptsitz in Bethesda, Maryland, und ist ein weltweit tätiges Sicherheits- sowie Luft- und Raumfahrtunternehmen. Es beschäftigt weltweit rund 112.000 Mitarbeitende und engagiert sich hauptsächlich in den Bereichen Forschung, Konstruktion, Entwicklung, Herstellung, Integration und Instandhaltung von modernen Techniksystemen, -produkten und -dienstleistungen. 2014 erreichte der Nettoumsatz des Unternehmens $ 45,6 Milliarden.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141118/159313LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20141118/159313LOGO]

Web site: http://www.lmcft.com/

KONTAKT: Geneva Greene, +1 571-326-8372; geneva.greene@lmco.com

• 27.04.2015 – 15:02