Alle Storys
Folgen
Keine Story von Metropolis AG mehr verpassen.

Metropolis AG

5-Jahr-Feier auf Metropolis
Baby-Domains für Chatternachwuchs

Tübingen (ots)

Im Rahmen der Festlichkeiten zur 5-Jahr-Feier der
Online Community Metropolis vergibt die virtuelle Gemeinschaft an
alle Chat Babys 30 kostenlose Domain-Adressen. Bedingung: Die Eltern
müssen sich im Metropolis-Chat kennen gelernt haben. Die "Baby
Domains" werden für ein halbes Jahr von der 1&1 Internet AG
gesponsert und haben einen Wert von insgesamt 1.800 Mark. Zum Beweis,
dass das Baby durch eine Chat-Bekanntschaft entstand, müssen die
Eltern eine Kopie der Geburtsurkunde einreichen und beide seit
mindestens neun Monaten in Metropolis registriert sein.
Die Feierlichkeiten zum Jubiläum finden in einem separaten Bereich
auf Metropolis statt, in dem auch die Geschichte und Entwicklung der
Online Community eindrucksvoll dargestellt werden. Von der
"Netzgeburt", dem Tag der Entstehung im Jahre 1996 mitsamt den ersten
Illustrationen, über ein "Best of" der Tagebucheinträge ist das
Geschehen in der virtuellen Stadt dokumentiert. Für die eigene
private Homepage auf Metropolis gibt es Tapeten im Festtagsdesign und
Metropolis Bürger können "ihre/n" Mr oder Mrs Metropolis beschreiben.
Weitere Aktionen folgen.
Die Fünfjahrfeier findet statt unter:
www.metropolis.de/magazin/fuenfjahre/
Metropolis AG in Kürze:
Mitte 1996 wurde das Projekt Metropolis ins Leben gerufen.
Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich die Online-Community zur
grössten virtuellen Gemeinschaft Deutschlands und zählt heute über 1
Mio. Mitglieder, die das breitgefächerte Portfolio an
Dienstleistungen wie Chats, Foren, Homepages, Auktionen und Mails
nutzen. Sämtliche Community-Technologien sind Eigenentwicklungen,
ausgefeilte B-to-B Konzepte lassen die Partner am Potential und der
Technologie teilhaben. Durch zahlreiche Kooperationen wird Metropolis
inhaltlich erweitert. Im August 1999 entstand aus dem Projekt die
Metropolis AG, beteiligt sind die 21TORR AG und die United Internet
AG.

Kontakt:

Metropolis AG,
Manuela Mild,
Public Relations,
Tel. +49 7071 8806 113,
E-Mail: m.mild@metropolis-ag.de;
Sonja Harder,
Redaktion,
Tel. +49 7071 8806 142,
E-Mail: s.harder@metropolis-ag.de.
[ 031 ]

Weitere Storys: Metropolis AG
Weitere Storys: Metropolis AG
  • 31.07.2001 – 10:19

    Metropolis unterstützt Cover Girls / Richtiges Verhalten beim Blind Date

    Tübingen (ots) - Das Internet hat sich mittlerweile zur grössten Kontaktbörse entwickelt. Doch das erste reale Blind Date wirft viele Fragen auf: Wie verhalte ich mich richtig, was soll oder kann ich alles von mir preisgeben, wie kann ich einschätzen, ob der andere es ernst meint und was kann ich tun, wenn die Situation ausser Kontrolle gerät? Diese und viele ...

  • 21.05.2001 – 09:09

    Fotowettbewerb in Metropolis

    Erotik ins rechte Licht gerückt Tübingen (ots) - Vom 1. Juni bis zum 15. Juli 2001 können alle Profi- und Amateurfotografen erotische Bilder bei Metropolis einsenden und damit an einem Fotowettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gibt es hochwertige Bildbände und Ausstellungsposter von Araki Tokyomania und Jan Saudek sowie erotische Spielsachen wie essbare Unterwäsche, Plüschhandschellen und Kondome. Die Preise werden gestiftet vom Online-Kunstshop officieldesarts.com ...

  • 07.05.2001 – 10:35

    Wahlaufruf: Metropolis Kunstbanner Preis 2001 / Wählt die Retter des Banners!

    Tübingen (ots) - Mit überwältigender Resonanz von 173 Einsendungen aus 14 Ländern geht der zweite Metropolis Kunstbanner Preis in die Endrunde. Alle eingesandten Arbeiten sind ab sofort im Netz zu sehen und die Metropolis Bürger können bis zum 15. Juni ihre zehn Lieblingsbanner auswählen. Gleichzeitig wird eine Jury aus Fachleuten unter der Leitung des ...