Markenbotschafter für einen aktiven Lebensstil im Alltag
Xherdan Shaqiri schiesst für Coca-Cola Schweiz weitere drei Jahre die Tore (BILD + VIDEO)

Zürich (ots)

Coca-Cola Schweiz verlängert den Vertrag mit Xherdan Shaqiri um weitere drei Jahre und setzt auch in Zukunft auf den Bayern-Star als offiziellen Markenbotschafter. Im Namen von Coca-Cola engagiert sich der charismatische Fussballer für einen aktiven Lebensstil und unterstützt die Programme von Coca-Cola Schweiz für mehr Bewegung und Sport im Alltag. Shaqiri wird über die nächsten drei Jahre an verschiedenen Anlässen von Coca-Cola auftreten und so seinen Teil zur Förderung eines aktiven Lebensstils im Alltag der Schweizer Bevölkerung beitragen. Darüber hinaus wird er weiterhin eine tragende Rolle in der Marketing-Strategie von Coca-Cola spielen. So auch in der aktuellen Coca-Cola Kampagne zur FIFA WM 2014[TM], in deren Rahmen der Vorzeigefussballer unter anderem schweizweit im neuen TV-Spot sowie auf verschiedenen Coca-Cola Produkten zu sehen sein wird.

Als einmaliges Sporttalent mit sozialem Verantwortungsbewusstsein und seiner direkten, ehrlichen und sympathischen Art ist der Bayern-Spieler ein Vorbild für alle jungen Menschen und der ideale Markenbotschafter für Coca-Cola. Als solcher wird Shaqiri über die nächsten drei Jahre an verschiedenen Anlässen von Coca-Cola auftreten und sich für einen aktiven Lebensstil und mehr Bewegung im Alltag der Schweizer Bevölkerung einsetzen. Darüber hinaus wird der Ausnahmefussballer als Gesicht der FIFA WM 2014[TM] Kampagne von Coca-Cola schweizweit sowohl im neuen TV-Spot als auch auf Coca-Cola Produkten, Plakaten sowie Promotions- und POS-Material präsent sein. Im Rahmen verschiedener Wettbewerbe werden zudem Tickets für das WM-Spiel Schweiz-Frankreich sowie Meets & Greets mit Xherdan Shaqiri verlost.

Xherdan Shaqiri freut sich, seine Botschaftertätigkeit für Coca-Cola auch weiterhin ausüben zu können: "Als Markenbotschafter von Coca-Cola möchte ich Jugendliche und ihre Familien dazu animieren, nach Draussen zu gehen und sich mehr zu bewegen."

Colin Forrest, Market Operations Manager bei Coca-Cola Schweiz, ist überzeugt, dass der charismatische Fussballer der ideale Markenbotschafter ist: "Coca-Cola engagiert sich mit zahlreichen Projekten für einen aktiven Lebensstil und mehr Bewegung im Alltag der Schweizer Bevölkerung. Xherdan Shaqiri hilft uns tatkräftig dabei, dieses Engagement nachvollziehbar und erlebbar zu machen."

Zahlreiche Programme zur Förderung des Breiten- und Freizeitsports

Neben den weltweiten Top-Events der FIFA und UEFA engagiert sich Coca-Cola auf nationaler und lokaler Ebene mit verschiedenen Programmen für mehr Bewegung und Sport im Alltag.

Seit über zehn Jahren unterstützt Coca-Cola den nationalen Fussball-Nachwuchs in der Schweiz und fördert im Rahmen der Coca-Cola Junior League (CCJL) die Junioren des Schweizer Breitenfussballs. Unter dem Patronat von Coca-Cola betätigen sich schweizweit rund 7'000 Fussball-Talente in den Kategorien A, B und C. In 5'500 Spielen kämpfen jährlich 252 Mannschaften um den sportlichen Erfolg und den Einzug ins Finale der CCJL. Das Fussball Festival findet in diesem Jahr mit einem attraktiven Rahmenprogramm für die ganze Familie am 21. und 22. Juni auf der Sportanlage Heerenschürli in Zürich Schwamendingen statt.

2013 hat Coca-Cola sein Engagement zusätzlich auf den Fussball-Freizeitsport ausgeweitet und unterstützte schweizweit rund 75 Grümpelturniere mit kostenlosen Leistungspaketen bestehend aus Getränken, Preisen und Give-aways. Für 2014 ist eine Ausweitung des erfolgreichen Engagements auf 100 Grümpelturniere geplant. Auf www.get-active.ch können sich Veranstalter von Grümpelturnieren für eine Kooperation mit Coca-Cola anmelden.

Darüber hinaus ist Coca-Cola seit 2010 Sponsor des Zürcher Lauftreffs CityRunning. Mit einem offenen und innovativen Laufsportangebot erreicht die Jogging Community zunehmend mehr bewegungsfreudige Menschen. Egal, ob bei wöchentlichen Lauftreffs oder Spezialveranstaltungen wie der Get-Active CityRunning Challenge oder dem Get-Active CityRunning Day für Laufanfänger am 25. Mai 2014 - als Supporter der Jogging Community setzt Coca-Cola auch hier ein aktives Zeichen für mehr Bewegung.

Weitere Informationen:

T : +41 44 835 94 72
M: + 41 79 744 68 46
F: +41 44 835 94 73

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.coca-cola.ch oder Sie
verfolgen die Nachrichten auf Twitter unter twitter.com/CocaCola_CH.
Oppenheim & Partner GmbH (Medienstelle)
Daniel Leuenberger
Stockerstrasse 32