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Coca-Cola light und Manolo Blahnik - die neue Modepartnerschaft

Coca-Cola light und Manolo Blahnik - die neue Modepartnerschaft
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Brüttisellen (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000818 -
Mit "Coke light in Fashion with Manolo
Blahnik" startet Ende März das neue Mode-Engagement von Coca-Cola
light. Ein Meet & Greet mit dem weltberühmten Schuhdesigner und eine
Spezialflasche sind die Highlights der Partnerschaft.
Mit "Coke light in Fashion with Manolo Blahnik" startet Ende März
das neue Mode-Engagement von Coca-Cola light. Unter dem Motto "Zeig
uns, wie sehr du Schuhe liebst" kann Frau ein exklusives Meet & Greet
mit dem weltberühmten Schuhdesigner Manolo Blahnik in London
gewinnen. Und so geht's: Schuhliebhaberinnen sind aufgefordert,
kreative und individuelle Fotos oder Collagen zum Thema "Zeig uns wie
sehr du Schuhe liebst" zu gestalten und bis Ende April auf
www.coca-colalight.ch hochzuladen. Ab Mai gilt es möglichst viele
online-Stimmen bei den Konsumentinnen zu sammeln, damit am Ende dann
die Jury aus einem der drei besten Beiträge die Gewinnerin eruieren
kann. Sie fliegt zusammen mit ihrer besten Freundin nach London, die
beiden übernachten dort in einem Luxushotel und treffen exklusiv
Manolo Blahnik persönlich. Zusätzlich darf sich die Gewinnerin zwei
Paar Manolo-Schuhe auswählen und mit nach Hause nehmen! "Kernidee
dieser Kampagne ist es, junge Frauen darin zu unterstützen, ihre
Persönlichkeit, ihren Stil und damit ihre Einzigartigkeit durch Mode
zum Ausdruck zu bringen", sagt Flavio Calligaris, Geschäftsführer von
Coca-Cola Schweiz.
Neue Flasche entworfen von Manolo Blahnik
Im Rahmen der Modepartnerschaft hat Manolo Blahnik eine exklusive
Flasche für Coca-Cola light entworfen. Sie ist auf 10'000 Stück
limitiert und nur an exklusiven Fashion-Events erhältlich. Die
auffällige und individuelle Optik des Designstücks trägt klar die
Handschrift des Meisters. "Es ist für mich ein Vergnügen und eine
Ehre, eine solches Kult-Objekt wie die Coca-Cola light Flasche mit
meinem Design zu verzieren", sagt Manolo Blahnik. Mit seinen
kreativen, individuellen Entwürfen passt Manolo Blahnik perfekt zur
Philosophie von Coca-Cola light.
Über Manolo Blahnik
Der auf den Kanarischen Inseln geborene Designer kam schon in
frühester Kindheit mit der Modewelt in Kontakt. Doch erst 1970
entschliesst sich Manolo Blahnik auf Anraten von Diana Vreeland,
damals Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, Schuhe zu designen.
Zunächst konzentrierte er sich allerdings nur auf Herrenschuhe. Erst
später widmete er sich vor allem dem Entwerfen von Damenschuhen.
Nicht erst seit der TV-Serie "Sex and the City" gelten "Manolos" als
Synonym für hochwertige und extravagante Schuhe. Seit seiner ersten
Kollektion für den Londoner Designer Ossie Clark im Jahr 1972 wuchs
sein Bekanntheitsgrad zusehends. 2005 entwarf er die Schuhe für Sofia
Coppolas Film "Marie Antoinette", der im darauf folgenden Jahr mit
dem Oscar für das beste Kostüm ausgezeichnet wurde. Seit Jahren
gehört er nun zu den bekanntesten Schuhdesignern der Welt.
Wahrscheinlich nicht zuletzt deswegen, weil jeder einzelne "Manolo"
nach seiner Fertigung von ihm persönlich in Handarbeit bis zur
Perfektion nachbearbeitet wird.

Kontakt:

Matthias Schneider
Coca-Cola AG
Tel.: +41/44/835'94'72
Fax: +41/44/835'94'73
E-Mail: mschneider@eur.ko.com

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