Alle Storys
Folgen
Keine Story von AZ Medien AG mehr verpassen.

AZ Medien AG

KOCHEN übernimmt "Chuchi" und wird grösste unabhängige Kochzeitschrift der Schweiz

Aarau (ots)

Das vor ein paar Wochen erfolgreich lancierte
Magazin KOCHEN der bekannten Bestsellerautorin und Meisterköchin
Annemarie Wildeisen wird zur grössten unabhängigen Kochzeitschrift
der Schweiz: Die AZ Medien Gruppe erwirbt auf den 1. Juni 2002 vom
Verlag Meyer AG, Rapperswil, die Verlagsrechte für die "Chuchi". Die
beiden Kochzeitschriften werden zusammengeführt. KOCHEN weist nach
der Integration der "Chuchi" eine Auflage von cirka 90'000 Exemplaren
auf.
Annemarie Wildeisen hatte Anfang März mit dem multimedialen
Projekt KOCHEN ein neues publizistisches Menü kreiert - mit
Gerichten, die beim Publikum gut ankommen: KOCHEN weist bereits nach
wenigen Wochen einen beeindruckend hohen Abonnentenbestand auf, die
Internetseite www.wildeisen.ch verzeichnet hohe Nutzerzahlen und die
von den Regionalfernsehsendern Tele M1 und TeleTell ausgestrahlten
KOCHEN-Rezeptclips "Was koche ich heute?" finden grosse Beachtung.
Ab der Ausgabe Juli/August wird KOCHEN in noch mehr Schweizer
Küchen kulinarische Freude bringen: Die AZ Medien Gruppe übernimmt
auf den 1. Juni 2002 vom Verlag Meyer AG, Rapperswil, die
Verlagsrechte für die "Chuchi". Die beiden Kochzeitschriften werden
zusammengelegt. Das im AZ-Fachverlag erscheinende Magazin KOCHEN wird
damit neu eine Auflage von cirka 90'000 Exemplaren aufweisen.
Für die meisten Leserinnen und Leser der "Chuchi" gibt es durch
die Integration ins KOCHEN ein Wiedersehen beziehungsweise
Wiederlesen mit Annemarie Wildeisen. Die Bestsellerautorin und
Meisterköchin ist Erfinderin und Gründerin von "Chuchi" und KOCHEN.
Sie erfreut sich beim Publikum beider Publikationen grosser
Beliebtheit.. Annemarie Wildeisen hat bei der AZ Medien Gruppe mit
ihrem multimedialen Projekt KOCHEN die von ihr für die "Chuchi"
kreierte Grundphilosophie markant und innovativ weiterentwickelt.
Davon können künftig auch die "Chuchi"-Leserinnen und -Leser
profitieren: Sie bekommen durch die zusätzlichen Angebote, Inhalte
und Services einen markanten Mehrwert.
Die vielen positiven Reaktionen zeigen, dass vor allem das Konzept
einer leichten, schnellen und unkomplizierten Küche sowie die
Vielfalt des multimedialen Angebotes gut ankommen. Besonders
geschätzt wird, dass jedes KOCHEN-Rezept auch auf den Kleinhaushalt,
also für Ein- und Zwei-Personen-Haushalte, zugeschnitten ist.
KOCHEN wird mit der Integration der "Chuchi" zur grössten
unabhängigen Kochzeitschrift der Schweiz - und damit zur
unentbehrlichen Kommunikationsplattform für Produzenten, Anbieter,
Handel und Werbebedürfnisse rund um Essen, Trinken und Geniessen.
Die AZ Medien Gruppe
Die AZ Medien Gruppe ist eines der führenden Medienunternehmen der
Schweiz. Ihr breit diversifiziertes Medienangebot umfasst neben der
Aargauer Zeitung (Auflage rund 120'000, im Verbund mit der Mittelland
Zeitung rund 200'000) diverse Wochenzeitungen, das Regionalradio
Argovia, die Regionalfernsehsender Tele M1 und Tele Tell (Luzern)
sowie Fachbücher aus dem AT Verlag. Der AZ-Zeitschriftenverlag gibt
diverse Fach- und Special-Interest-Zeitschriften heraus. Verschiedene
Online-Dienste wie das regionale Internetportal www.azonline.ch
runden das Angebot ab. Zur Gruppe gehören zudem die im Aargau
führende Buchhandlung Meissner in Aarau, Baden und Brugg sowie die
Zeitungs- und Kundendruckerei AZ Grafische Betriebe AG. Die AZ Medien
Gruppe beschäftigt rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und
erzielte im Jahr 2001 einen Umsatz von 201 Millionen Franken.

Kontakt:

Ueli Eckstein
AZ Medien Gruppe
Tel. +41/56/204'24'24

Annemarie Wildeisen
Tel. +41/31/300'29'30
[ 003 ]

Weitere Storys: AZ Medien AG
Weitere Storys: AZ Medien AG
  • 17.05.2002 – 09:00

    Ehrung für vielseitige Kunst

    Baden, Aarau (ots) - Zum fünften Mal wird der Aargauer Kulturpreis der AZ Medien Gruppe verliehen. Der Preisträger für das Jahr 2002 heisst Franz Hohler. Die Jury ehrt damit einen Schweizer Künstler, der seit Jahrzehnten mit seinem vielseitigen künstlerischen Engagement und mit seiner hohen Sprachsensibilität ein grosses Publikum gefunden hat. Kabarettist, Schriftsteller, Satiriker, Märchenerzähler, Kinderbuchautor, Dramatiker - wo immer Hohler auf der Bühne ...

  • 08.05.2002 – 09:00

    AZ Medien Gruppe mit ansprechendem Ergebnis

    Baden (ots) - Die multimedial verankerte AZ Medien Gruppe hat im Geschäftsjahr 2001 unter anspruchsvollen Bedingungen ein zufriedenstellendes Gesamtergebnis erzielt. Die Bilanz wurde weiter verstärkt. Das Gewinn-Niveau konnte gehalten werden. Den Aktionären wird die Beibehaltung der im Jahr 2000 bezahlten Dividende (15%) vorgeschlagen. Die AZ Medien Gruppe, Aarau/Baden, hat 2001 ein insgesamt gutes Resultat ...