Alle Storys
Folgen
Keine Story von AZ Medien AG mehr verpassen.

AZ Medien AG

Multimediale Freude am KOCHEN

Baden (ots)

Es ist angerichtet: Die bekannte Bestseller-Autorin
und Meisterköchin Annemarie Wildeisen «serviert» am 6. März die erste
Ausgabe der neuen Zeitschrift KOCHEN. Das im AZ Fachverlag
erscheinende Magazin bildet den «Hauptgang» des multimedialen
Kochprojektes der AZ Medien Gruppe, welches auch die attraktive
Online-Kochplattform www.wildeisen.ch, ein TV-Kochstudio für
Regional-TV-Sender sowie eine ganze Reihe von Wildeisen-Kochbüchern
im AT Verlag umfasst.
«KOCHEN bringt Freude in die Küche», erklärt Annemarie Wildeisen
das wichtigste Ziel der neuen Zeitschrift - Freude auf mannigfaltige
Weise. Die bekannte Kochjournalistin vergleicht das multimediale
Konzept mit einer abwechslungsreichen, reichhaltigen Menükarte. Die
Leserinnen und Leser können aus einer üppigen Angebotsfülle
auswählen, was Herz, Bauch, Auge oder Appetit begehren: Interessante
Rezepte, angereichert mit Informationen über Zutaten, Einkaufen und
Zubereitung; Reportagen rund um Produkte, Produzenten und kulinarisch
interessante Regionen, aber auch um Menschen, die tagtäglich mit
Essen und Trinken zu tun haben; eine Kochschule, in der neue
Kochmethoden oder Saisontrends zu erfahren sind. KOCHEN hat auch
mehrere Getränkeseiten, unter anderem mit pikanten Cocktailrezepten,
Hinweisen zur Kunst der Getränkewahl (Wein, Bier, Mineralwasser usw.)
oder Empfehlungen zur richtigen Kombination von Aperitifgetränken und
Apérohäppchen.
KOCHEN spricht ein breites Publikum an: passionierte Köchinnen wie
Gelegenheitsköche, stille Geniesserinnen wie Freunde des ausgiebigen
lukullischen Genusses, gebildete Gourmets wie lernwillige Einsteiger.
«Jedes Rezept ist auf den Kleinhaushalt, also für Ein- und
Zwei-Personen-Haushalte, heruntergebrochen», weist Annemarie
Wildeisen auf ein «Markenzeichen» von KOCHEN hin, «wir möchten auch
weniger Kochgeübten Mut machen, ein Rezept auszuprobieren.»
KOCHEN erscheint zehnmal im Jahr und weist einen Umfang von rund
80 Seiten auf. Die Startauflage der beiden ersten Nummern liegt bei
80'000 Exemplaren, die folgenden Ausgaben werden mit einer Auflage
von rund 40'000 Exemplaren gedruckt. Das Jahresabonnement von KOCHEN
kostet 48 Franken, (Einführungspreis bis 30. April 2002, 38 Franken)
das Zweijahresabonnement 88 Franken (Einführungspreis bis 30. April
2002, 75 Franken). Wer KOCHEN unverbindlich kennen lernen möchte,
erhält für 10 Franken drei Probeausgaben. Am Kiosk kostet KOCHEN 5
Franken (Einzelverkaufspreis).
KOCHEN multimedial
Zu einer guten Küche gehört Vielfalt. Diese kulinarische
Erkenntnis prägt auch das multimediale Projekt KOCHEN der AZ Medien
Gruppe. Die Zeitschrift wird unter anderem mit einer attraktiven
Online-Kochplattform ergänzt. Unter www.wildeisen.ch sind neben gut
assortierten «Appetithäppchen» aus der aktuellen KOCHEN-Nummer
diverse attraktive Internet-Services zu finden: Tipps & Tricks aus
dem Küchen- und Genussalphabet, ein umfassendes Online-Kochbuch für
Abonnentinnen und Abonnenten sowie die interaktive Rubrik «Treffpunkt
KOCHEN» mit Diskussionsforum, Online-Ratgeber und einer
Kochkurs-Agenda. Ebenfalls auf www.wildeisen.ch zu geniessen ist das
TV-Kochstudio. Annemarie Wildeisen präsentiert jede Woche in den
Regionalfernsehsendern Tele M1 und TeleTell pfiffige Tipps und
clevere Kurzrezepte. Die 3-Minuten-Sendungen werden täglich um 16.55
Uhr, 17.55 Uhr und um 18.55 Uhr und mittwochs zusätzlich im
Abendprogramm ausgestrahlt. Pro Woche werden drei verschiedene Folgen
produziert. Nachhaltige KOCHEN-Freuden vermitteln auch die
Wildeisen-Kochbücher des AT Verlages. Die erfolgreiche Buchreihe wird
nun unter dem KOCHEN-Label fortgesetzt.
Die Zeitschrift KOCHEN und das multimediale Angebot darum herum
bringen frischen Schwung beziehungsweise neue kulinarischen Freuden
in die Schweizer Küchen und Teller.

Kontakt:

AZ Medien Gruppe
Annemarie Wildeisen
Tel. +41/31/300'29'30

AZ Verlag AG
Neumattstrasse 1
5001 Aarau
Tel. +41/62/836'68'22
Fax +41/62/836'68'29
E-Mail: info.kochen@azag.ch
Internet: www.wildeisen.ch
[ 012 ]

Weitere Storys: AZ Medien AG
Weitere Storys: AZ Medien AG
  • 04.03.2002 – 09:00

    Sperrfrist 09.00 h: Ansprechendes Ergebnis trotz widrigem Umfeld

    SPERRFRIST: Meldung frei ab Montag, 4. März 2002, 09.00 Uhr Baden/Aarau (ots) - Die AZ Medien Gruppe hat im Geschäftsjahr 2001 ein zufriedenstellendes Gesamtresultat erwirtschaftet. Der konsolidierte Gruppenumsatz beträgt 201 Millionen Franken. Gegenüber der Rekordmarke vom Vorjahr entspricht dies einem Rückgang von knapp 2 Prozent. Der Betriebs-Cashflow konnte auf 15% gesteigert werden. Der Reingewinn bewegt ...

  • 27.02.2002 – 12:10

    Sportmagazin mit neuer Marketingkraft

    Baden (ots) - Das SPORTMAGAZIN ist gut in Form: Gemäss MACH Basic 2001 weist die vom AZ-Verlag herausgegebene Sportzeitschrift bei einer Druckauflage von 40'000 Exemplaren rund 349'000 Leserinnen und Leser auf. Das vor zwei Jahren lancierte SPORTMAGAZIN ist damit erfreulich gut positioniert. Die Projekt- und Einführungsphase ist nun abgeschlossen. Projektleiter Rainer Kupper hat sein zweijähriges Mandat erfolgreich ...