Alle Storys
Folgen
Keine Story von VOGUE mehr verpassen.

VOGUE

"Nackt sehe ich aus wie ein Muskelmodell im Anatomie-Museum" erzählt Modeguru Karl Lagerfeld in der neuen Ausgabe von VOGUE

München (ots)

Normalerweise macht Karl Lagerfeld als Stilist von
Chanel, Fendi und Lagerfeld Gallery, mit seiner Exzentrik oder mit
seinem  Mundwerk Schlagzeilen. In jüngster Zeit jedoch mit seinem
Körper: In einem Jahr hat der Modepapst 42 Kilo abgenommen: "Ich
erschuf mich neu" offenbarte er im Gespräch mit VOGUE. Wer nun
Probleme wittert, liegt falsch: Der Modemeister ist weder körperlich
noch seelisch krank, er hat sich kein Fett absaugen lassen und ist
auch nicht verliebt. Warum dann die Rosskur? In der Januar-Ausgabe
von VOGUE verrät er: "Aus modischer Eitelkeit." Konkreter Anlass: die
neuen, schmalen Anzugschnitte seines Lieblingsdesigners Hedi Slimane
von Dior Homme. "Viele meinen, wenn sie 20 Kilo abgenommen haben, sei
das genug. Aber für die Mode, die mich interessiert, genügte das
nicht. "
Lagerfelds Erfolgsgeheimnis: eine entschlackende, pflanzliche und
mineralische Diät von Leibarzt Jean-Claude Houdret, eine Eminenz der
Pariser Schönheitsmedizin; kein Sport - das führt zu Hungerschüben;
drei Liter Flüssiges am Tag (stündlich eine Cola light),
Selbsterhaltungstrieb ("Ich brauche ein Ziel, das mich amüsiert") und
Anti-Cellulite-Cremes (von La Prairie und Sisley).
"Ich bin als junger Mann geschwommen und Fahrrad gefahren.
Muskeln, die man mit 20 aufbaut, bleiben. Unter uns gesagt,
ausgezogen fängt man an, wie ein Muskelmodell aus dem anatomischen
Museum auszusehen. Aber ich hungerte ja nicht, um sexy auszusehen."
Dem eigenen Äusseren schenkte Lagerfeld übrigens schon als Kind
grosse  Aufmerksamkeit: "Als Fünfjähriger wollte ich einen
Kammerdiener haben und nach meinem Mittagsschlaf wollte ich nicht
mehr das Gleiche anziehen wie morgens."
Abdruck ganz oder auszugsweise gestattet wie Nennung der Quelle
VOGUE 1/02. VOGUE Januar 2002 ist ab sofort im Handel.

Kontakt:

Condé Nast Verlag GmbH
Ingrid Hedley
Leitung Public Relations
Tel. +49/89/38104'142
Fax +49/89/38104'221

Weitere Storys: VOGUE
Weitere Storys: VOGUE
  • 09.05.2001 – 09:35

    72 Prozent der Deutschen wünschen sich zeitlich begrenzten Ausstieg aus dem Job

    Stichworte: Beruf/Arbeit/Unternehmen/ München (ots) - Nur fünf Prozent der deutschen Grossunternehmen, zwei Prozent der mittelgrossen und ein Prozent der Kleinunternehmen bieten nach einer Studie des Deutschen Industrie- und Handelstages Sabbaticals an. Das Arbeitszeitmodell, das den zeitlich begrenzten Ausstieg ermöglicht, sei sehr in Mode, aber in der ...

  • 09.05.2001 – 09:29

    Heidi Gross: Deutschlands mächtigste Frau im Modelbusiness

    München (ots) - Ihr Motto: "Never take 'no' for an answer". Sie verhandelt die Macht anderer, sie steigert den Wert einer Heidi Klum, sie steuert die Bedeutung einer Nadja Auermann, und sie bringt das 17-jährige Mädchen aus der Provinz behutsam auf die glatten Bretter des weltweiten Modemarktes. Heidi Gross schaffte es an die Spitze. Ihre Agentur Model Management - die millionenschwere Superstars wie Claudia ...