Business Sunrise bringt Business virtual PBX auf den Markt

Die Zukunft der Telefonzentralen liegt in der Wolke: Seit heute bietet Business Sunrise,die Geschäftskundensparte der grössten privaten Telekommunikationsanbieterin der Schweiz, ihr neues Produkt Business virtual PBX an. Die zentralisierte virtuelle Telefonzentrale basiert auf einem Cloud Service, ist über unterschiedliche Anschlusstechnologien verfügbar und mit den meisten ICT-Endgeräten kompatibel. Anders als bei vergleichbaren Produkten im Schweizer Markt sind bei Business virtual PBX mehr als 100 Funktionen inklusive. Business Sunrise sorgt so dafür, dass ihre Kunden ihre Telefonanlage in Zukunft flexibler, sicherer, bequemer, portabler und kostengünstiger als je zuvor nutzen können.

Virtuelle Telefonanlagen wie die Business virtual PBX von Business Sunrise sorgen für eine deutliche Steigerung der Effizienz von Unternehmen, indem sie Standorte, Zweigstellen und Home Offices in eine Lösung integrieren und damit die Telekommunikation in Unternehmen jeder Grösse richtiggehend revolutionieren. Standortübergreifende Telekommunikationslösungen werden dank der virtuellen Telefonanlage direkt als Dienstleistung aus dem Internet bezogen. Damit können Unternehmen darauf verzichten, in eine immer komplexer werdende spezifische Telefonie-Infrastruktur zu investieren, die eine umfassende Administration erfordert, und stattdessen alle Sprachanwendungen bedarfsgerecht, flexibel und dank Pay-per-Use kostengünstiger als Cloud Service beziehen.

Mehr Flexibilität, mehr Benutzerfreundlichkeit, mehr Leistung - und weniger Kosten Business virtual PBX wurde eigens dafür konzipiert, den Kunden zahlreiche bedeutende Vorteile zu bieten. Besonders gross geschrieben wird dabei die Flexibilität: Das Angebot ist modular und kann kundenspezifisch angepasst werden - letztlich entscheidet der Kunde selbst, welchen Dienst und welche Leistungen er benötigt, und Anpassungen lassen sich dank der Plug-and-Play Installation ganz einfach vornehmen, falls der Kunde das System verändern oder erweitern möchte. Dank der umfassenden Telefonfunktionen, die der neue Cloud Service bereitstellt, kommen Kunden von Business Sunrise in den Genuss von mehr Leistung - egal, ob es sich um einen Selbstständigen, ein mittelständisches oder ein grosses Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern handelt. Durch die wegfallenden Investitionen in eine eigene Telefonanlage vor Ort fallen zudem deutlich geringere Kosten an. Hinzu kommt, dass im Basisangebot bereits über 100 Funktionen ohne Aufpreis verfügbar sind.

Stephan Müller, Director Product & Marketing Management Business Sunrise, erläutert: "Kunden, die sich für Business virtual PBX entscheiden, profitieren im übertragenen Sinn von einer Auslagerung ihrer Telefonie-Infrastruktur in Sunrise Rechenzentren in der Schweiz. Das hat den Vorteil, dass sie von jedem Ort der Welt mit Telefon, Mobiltelefon und PC auf die Telefonanlage zugreifen können. Hinzu kommt, dass virtuelle Telefonanlagen weitaus ausfallsicherer sind als dedizierte Telefonanlagen."

Business virtual PBX auf einen Blick:

- Moderne, netzwerkbasierte Telefonanlage, die mittels neuester Cloud Computing Technologien entwickelt wurde - 100 % skalierbar und flexibel - Mehr als 100 Leistungsmerkmale ohne Zusatzkosten verfügbar - Automatische und kostenfreie Aktualisierungen der Telefonanlage - Zertifizierte Sprachqualität und Zuverlässigkeit (Service Level Agreements mit bis zu 99,99% Verfügbarkeit) - Von jedem Standort mit Internet, Datennetzwerk oder Mobile Data nutzbar; separate Anbindungen mit hoher Servicequalität von Business Sunrise verfügbar (Internetzugang und/oder IP VPN mit QoS) - Mehr Mobilität dank FMC (Fix Mobile Covergence): Nutzung der Telefonanlagenfunktionen am Mobiltelefon, telefonieren aus WLAN-Hotspots, Seamless Handover zwischen WLAN und Mobilfunknetz sowie One-Number-Konzept - Die gängigsten Typen von VoIP-Telefonen sind für die Nutzung zertifiziert: Aastra, Snom, Polycom usw. - Nutzungsabhängige Abrechnung: Der Kunde bezahlt für aktive (tatsächlich genutzte) Nebenstellen

Die gesamte Angebotsübersicht zu Business virtual PBX ist verfügbar unter www.business-sunrise.ch/vpbx.

Jon Erni, Executive Director Business Sunrise, zur Lancierung von Business virtual PBX: "Der Cloud gehört die Zukunft! Mit Business virtual PBX bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Kombination aus erstklassiger Dienstleistung, garantierter Leistungsstärke und attraktiven Preisen, damit sie ihre Kommunikationslösungen auf den neuesten Stand bringen können. Die modernsten Technologien gepaart mit interessanten Zusatzdiensten und dem allseits bekannten hohen Servicelevel von Business Sunrise ergeben ein ideales Paket für Unternehmen jeder Grösse."

Business Sunrise: Alles aus einer Hand für Geschäftskunden Business Sunrise ist der Geschäftskundenbereich der Sunrise Communications AG. Vom Kleinunternehmen bis zum internationalen Konzern bietet Business Sunrise Geschäftskunden unabhängig von deren Grösse komplette ICT-Lösungen aus einer Hand an. Als Full-Service-Provider überzeugt der Geschäftskundenbereich von Sunrise mit massgeschneiderten Telekommunikationslösungen in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz und Internet und als Systemintegrator mit Infrastrukturen für sichere Daten-, Sprach- und Video-Kommunikation. Business Sunrise steht für persönliche Betreuung, hohe Qualität und grosse Flexibilität.