Keine Story von Avaya mehr verpassen.

Avaya

Avaya geht Partnerschaft mit Tencent Cloud aus China ein, um cloudbasierte Services für Unternehmen anzubieten

Peking (ots/PRNewswire)

Strategisches Abkommen wird Avayas Stärke bei Contact-Center- und Unified-Communications-Lösungen nutzen, um ein Kommunikation-Cloud-Ökosystem zu entwickeln.

Avaya (http://www.avaya.com/en/), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Unternehmenskommunikationssoftware, -systemen und -dienstleistungen, gab bekannt, dass es eine strategische Vereinbarung mit Tencent Cloud (https://www.qcloud.com/en/) eingegangen ist, einem weltweit führenden Anbieter von Cloud-Services, um Kunden zu helfen, cloudbasierte Kommunikationsdienste einzuführen. Die beiden Unternehmen werden ein Kommunikations-Cloud-Ökosystem schaffen, das Avayas Stärken bei Contact-Center- und Unified-Communications-Lösungen und -Dienstleistungen mit Tencents sozialen Kommunikationsmitteln und Rundfunktechnologien kombiniert.

Dieser Schritt folgt der Ankündigung im März, dass Tencents QQ-Instant-Messaging-Anwendung in Avayas Contact-Center-Technologien integriert wird, um Unternehmen zu helfen, ein Omni-Channel-Kundenerlebnis zu bieten.

Im Rahmen der Vereinbarung werden Tencent und Avaya auch bei Wiederherstellungsbemühungen nach Katastrophen zusammenarbeiten. Avaya bietet leistungsfähige Strategien und Mechanismen für die Cloud-Rechenzentren, die Unternehmen helfen, Einsatzrisiken im IT-Bereich zu vermeiden und die Datensicherheit zu schützen. Tencent Cloud bietet nach Zusammenbrüchen zuverlässige Wiederherstellungsmechanismen mit fernbedienten Disaster-Recovery-Funktionen, die eine stabile Fortführung der betrieblichen Dienstleistungen aufrechterhalten und in 99,99 Prozent aller Fälle eine sofortige Verfügbarkeit des Service-Supports für die Kommunikationsinfrastruktur ermöglichen. Mit der Unterstützung dieser Technologie kann Avaya die Umsetzung der Wiederherstellung von Daten nach Zusammenbrüchen und Hotline-Programme beschleunigen.

"Wir haben die CCaaS-Lösung namens "A Cloud" auf Grundlage des SaaS-Modells eingeführt. Mit der Wahl der darauf aufbauenden IaaS-Plattform werden wir voll mit Tencent Cloud zusammenarbeiten, um eine rasche Umsetzung der Kommunikationslösungen von Avaya Cloud zu erreichen. Mit den sicheren, stabilen und schnellen Cloud-Computing-Services von Tencent Cloud sowie seinen Vorteilen für die Kommunikation und für Big-Data-Plattformen können wir Unternehmen helfen, den Wert der Kommunikation über die Cloud zu maximieren", so Ang Rong, General Manager des Cloud Business Unit von Avaya.

"Unsere stabilen, sicheren und schnellen Cloud-Computing-Infrastrukturservices können eine schnelle Entwicklung und Bereitstellung von Enterprise-Kommunikationsanwendungen ermöglichen und bieten starke Unterstützung für Speicherung, Verarbeitung und Übermittlung. Die Audio-, Video- und Kommunikationslösungen basierend auf Tencent Cloud werden auch mit verschiedenen Anwendungen und Diensten innerhalb von Avayas Unified-Communications-Lösung angeglichen und gemeinsam werden sie die Enterprise-Communications-Erfahrung optimieren", so Xie Yuefeng, Vice President von Tencent Cloud.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.avaya.com

Kontakt: