Alle Storys
Folgen
Keine Story von aseantic ag mehr verpassen.

aseantic ag

aseantic realisiert Integrationsprojekt für SWISS TXT

Biel (ots)

SWISS TXT auf Innovationskurs: Um die Kunden für
crossmediale Kommunikationslösungen künftig noch besser bedienen zu
können, wird zusammen mit der aseantic ag ein komplexes
Integrationsprojekt gestartet.
Das stetig zunehmende Informationsvolumen sowie die hohen
Anforderungen bezüglich Automatisierung,  Flexibilität und
Zuverlässigkeit der Contentaufbereitung und -publikation können mit
der über Jahre gewachsenen IS-/IT-Architektur der SWISS TXT künftig
nicht mehr optimal abgedeckt werden. Zudem generiert die stark
heterogene IS-/IT-Architektur einen zunehmend hohen Betriebs- und
Wartungsaufwand.
Aus diesem Grund hat SWISS TXT zusammen mit aseantic AG ein
Projekt für die Entwicklung einer  Content Integration Platform
gestartet, welche den gesamten Prozess vom Contentfeed zur
zeitgerechten, kundenspezifischen Contentsyndication effektiv
unterstützt. Für die zukunftsorientierte Lösung wird auf die neuesten
Technologien gesetzt: Das Backend-System wird auf .NET 2.0 und
SQL-Server 2005 basieren und das User-Interface soll komplett mit
AJAX entwickelt werden. Für die Themen Monitoring und Alerting wird
MOM 2006 eingesetzt.
"Mit der Content Integration Platform machen wir einen weiteren
Schritt in Richtung Full Service Provider im Crossmedia-Markt. Für
die Umsetzung dieses komplexen Projektes brauchen wir einen
kompetenten und zuverlässigen Partner, welcher sich in unserem
Business auskennt und natürlich das technologische Know-how im
Bereich der noch sehr neuen Microsoft-Produkte mitbringt", so Urs
Luginbühl, Mitglied der Geschäftsleitung der SWISS TXT.
"aseantic bringt beides mit: als Microsoft Gold Certified Partner
sind wir nachgewiesenermassen fit in den zu verwendenden Technologien
- und haben in einer Vielzahl von komplexen Projekten unser Können in
Bezug auf Prozessoptimierung erprobt und bewiesen." bekräftigt
Gian-Franco Salvato, President & CEO der aseantic ag.
SWISS TXT ist spezialisiert auf die Produktion und Publikation
sowie den Vertrieb von konfektionierten mehrsprachigen Inhalten für
verschiedene Medien und zählt zu den führenden Content-Providern in
der Schweiz. Über 1,5 Millionen Personen nutzen täglich das
vielseitige Informationsangebot über Teletext, Internet und Mobile.
Als Anbieterin von individuellen crossmedialen Kommunikationslösungen
nutzt SWISS TXT gezielt die medienspezifischen Wirkungsmechanismen
und erreicht damit nachweisbar mehr Wirkung und damit einen konkreten
Mehrwert für ihre Kunden.
aseantic wurde 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren im
Schweizer Internetmarkt. Das Unternehmen bedient Kunden wie Coca
Cola, SAP, McDonalds, SBB, Mövenpick, Migrosbank, Rivella, Swisscom,
Rado, St. Galler und Luzerner Kantonalbank, Lindt & Sprüngli,
Panalpina, Eichhof oder Georg Fischer und viele andere. Das
Dienstleistungsportfolio umfasst Internetstrategieberatung, Screen-
und Interfacedesign, Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollen,
meist datenbankbasierten Internet- und Intranetlösungen sowie
e-Business-Applikationen auf Basis der Microsoft-Technologien.

Kontakt:

aseantic ag
Karin Lange
Wasserstrasse 42
2502 Biel
Tel. +41/32/346'10'00
Fax +41/32/346'10'99
E-Mail: karin.lange@aseantic.com
Internet: http://www.aseantic.com

Weitere Storys: aseantic ag
Weitere Storys: aseantic ag
  • 21.03.2006 – 08:05

    aseantic ag: www.ronaldmcdonald-house.ch - Redesign durch aseantic ag

    Biel (ots) - Heute um 14.00 Uhr wird die neugestaltete Seite für die Ronald McDonald Kinderhilfe aufgeschaltet. Der Relaunch wurde von der aseantic ag gestaltet und auf eine neue technologische Basis gestellt: mit einem Microsoft CMS-Framework konnte die neue Website in nur einer Woche implementiert werden. Neben einem neuen "Look & Feel" stand auch eine ...

  • 03.03.2006 – 07:56

    aseantic erreicht den Status "Microsoft Gold Certified Partner"

    Biel (ots) - Seit dieser Woche darf sich die aseantic ag als Microsoft Gold Certified Partner bezeichnen: eine Auszeichnung, die nur Unternehmen erhalten, die in ihren jeweiligen Bereichen exzellentes Know-how und Kompetenz beim Einsatz von Microsoft-Technologien nachgewiesen, zahlreiche Prüfungen bestanden sowie eine namhafte Anzahl von erfolgreichen Referenzprojekten zertifiziert haben. Microsoft Gold Certified ...

  • 24.10.2005 – 11:55

    Kenan Sahin neu bei aseantic

    Biel (ots) - Strategische Internet-Beratung, E-Commerce und Online Marketing sind die Kernkompetenzen der aseantic - und Kenan Sahin bringt Erfahrung, Skills und Kontakte in genau diesen Bereichen mit ins Unternehmen. Um das bestehende Beraterteam zu stärken, steht ab 17. Oktober Kenan Sahin, bis vor kurzem CEO der visual design ag in Biel, auf der Payroll der aseantic ag. Sahin, ebenfalls ein Internet-Pionier, bringt nicht nur 18 Jahre Erfahrung vor allem im ...