Alle Storys
Folgen
Keine Story von aseantic ag mehr verpassen.

aseantic ag

René Maeder neu als Account Director bei aseantic ag

René Maeder neu als Account Director bei aseantic ag
  • Bild-Infos
  • Download
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100472940
Biel/Zürich, 18.03.2004 - Nach Günter Bader, der Anfang März als
Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Account Management und Vertrieb
zur aseantic stiess, konnte nun mit René Maeder ein weiterer
Internet-Pionier für das Unternehmen gewonnen werden.
Maeder begann 1995, nach seinem Abschluss als Dipl. Ing. FH in
Technischer Informatik an der Fachhochschule Biel, bei Furrer und
Partner als Software-Ingenieur zu arbeiten, wo er neue und
effizientere Entwicklungs-Tools einführte, so etwa die erste
Microsoft Internet-Technologie (ASP) und den Commerce Server beim
Fust Shop. 1998 übernahm er - ebenfalls für Furrer und Partner - eine
Teamleitungsposition in Zürich, die er auch nach der Übernahme durch
Pixelpark beibehielt.
Anfang 2000 gründete er dann gemeinsam mit einigen
Pixelpark-Kollegen die endeed interactive ag und betreute Kunden wie
Jelmoli und zahlreiche Marken der Unilever.  Durch den
Zusammenschluss mit der Online-Abteilung der Werbeagentur Wirz wurde
das Unternehmen in Assai Interactive AG umbenannt, in der René Maeder
ebenfalls Geschäftsleitungsmitglied war.
"Durch den Zusammenschluss mit der Werbeagentur Wirz rückten
technologische Themen und Projekte  immer mehr in den Hintergrund -
und die Herausforderungen auf dieser Ebene wurden für mich immer
weniger" begründet Maeder seinen Ausstieg bei Assai. "Für die
aseantic hingegen sind auch technologisch komplexe Projekte kein
Problem - mit einer ausgezeichneten Procucing-Mannschaft im Rücken
kann ich meine Kompetenz auf dieser Ebene wieder voll ausspielen."
Günter Bader, der lange Jahre mit Maeder - so zum Beispiel im
smart-Projekt - zusammengearbeitet hat, ist überzeugt, dass Maeder
ausgezeichnet ins aseantic-Team passt. "Mit seinem Hintergrund,
seinem Branchenfokus und  Beziehungsnetzwerk ist René Maeder die
ideale Ergänzung für unser Account Management Team", so Bader.
aseantic wurde 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren im
Schweizer Internetmarkt. Das Unternehmen bedient Kunden wie Coca
Cola, McDonalds, Mövenpick, Migrosbank, Rivella, Rado, Heineken,
Lindt & Sprüngli, Bucherer, Mikron, Feintool, Messe Basel und viele
andere.  Das Dienstleistungsportfolio umfasst
Internetstrategieberatung, Screen- und Interfacedesign, Erarbeitung
von CI/CD-Richtilinien, Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollen,
meist datenbankbasierten Internet- und Intranetlösungen sowie
e-Business-Applikationen mit Integration in bestehende ERP-Systeme.
Die aseantic ag beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter an den
Standorten Biel und Zürich.

Kontakt:

aseantic ag
Karin Lange
Wasserstrasse 42
2502 Biel,
Tel. +41/32/346'10'00
Fax +41/32/346'10'99
E-Mail: karin.lange@aseantic.com
Internet: http://www.aseantic.com

Weitere Storys: aseantic ag
Weitere Storys: aseantic ag
  • 17.03.2004 – 10:59

    aseantic ag: Rekordmonat Februar: Acht Projekte abgeschlossen

    Biel/Zürich, 17.03.2004 - Schlag auf Schlag konnte die aseantic ag im Februar acht Projekte abschliessen und live schalten - und ist zuversichtlich, dass der eine oder andere Monat in diesem Geschäftsjahr diesen Rekord brechen wird. "Wir haben im Februar eine ganze Reihe Projekte erfolgreich abgeschlossen", so Franco Salvato, President & CEO der aseantic ag. "Für die meisten Kunden stehen jedoch bereits ...

  • 25.02.2004 – 12:02

    aseantic ag: Neuer Internet-Auftritt bei Georg Fischer

    Biel/Zürich (ots) - Als innovatives Unternehmen lanciert Georg Fischer ihren neuen Imageauftritt über das Medium mit der grössten Reichweite: das Internet. Das gemeinsam mit külling partner identity und aseantic ag entwickelte Design wurde am 24.02.2004 zeitgleich mit dem Geschäftsbericht einer globalen Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. "Der ...