Alle Storys
Folgen
Keine Story von EDS Operations Services GmbH mehr verpassen.

EDS Operations Services GmbH

EDS schließt Zehnjahresvertrag mit United Airlines

Rüsselsheim (ots)

EDS optimiert die Informationstechnologie der
amerikanischen Fluggesellschaft United Airlines. Die Vereinbarung mit
einer Laufzeit von zehn Jahren umfasst Desktop-, Helpdesk- und
IT-Verwaltungs-Services. Zusätzlich verbessert der IT-Dienstleister
sämtliche IT- und Kommunikationsanwendungen der Endnutzer bei United
Airlines in den Büros, an den Reservierungsschaltern und den
Flughäfen.
Im Rahmen der neuen Vereinbarung verwaltet EDS mehr als 36.000
Desktops und bietet United Airlines Mitarbeitern Helpdesk- und
Anwenderservices für Desktops, Drucker, Scanner und Netzwerke in etwa
320 Niederlassungen weltweit. EDS verantwortet außerdem das
dazugehörige Asset Management und die Beziehungen zu Drittanbietern.
"Wir helfen United Airlines Kosten zu reduzieren und statten sie
mit innovativer Technologie aus", sagt Jim Dullum, EDS Transportation
Leader. "Mit mehr als 9.000 EDS Mitarbeitern, die sich mit Themen
rund um das Transportwesen beschäftigen, haben wir die Fähigkeit
unter Beweis gestellt, Fluggesellschaften IT- und
Kommunikations-Service in höchster Qualität bieten zu können."
In den vergangenen drei Jahren hat United Airlines bereits
Geschäftsprozesse an EDS ausgelagert, einschließlich
Fluggastreservierungen, Luftfrachtbuchungen, Transaktionen am
Flughafen und technischer Abwicklungen.
EDS ist der größte Anbieter weltweiter IT-Infrastrukturservices
für die Luftfahrtindustrie.
www.eds.com

Pressekontakt:

EDS in Deutschland, Ute Blauth, +49 6142 80 3507
EDS in der Schweiz, Mark Saxer, +41 43 813 52 01
EDS in Österreich, Reka Balint, +43 1 798 84 40 110

Weitere Storys: EDS Operations Services GmbH
Weitere Storys: EDS Operations Services GmbH