Neue App zeigt Tirols schönste Ausflugsziele - BILD

Innsbruck (ots)

Ob Kufsteins historische Altstadt, die Kaunertaler Gletscherstraße oder das Villgrater Natur Haus in Osttirol: Die ab sofort kostenlos erhältliche "Tirol Reiseführer App" für mobile Geräte hilft mit persönlichen Tipps, Fotos und Kurzinformationen, Tirols schönste Ausflugsziele und Attraktionen zu finden. Je nach Reisedauer, Wetter und aktuellem Standort macht die App auf Wunsch auch individuelle Vorschläge - so können sich Besucher vorab und am Urlaubsort bequem informieren.

Zwtl.: Sorgfältig recherchiert, unterhaltsam aufbereitet

So macht es Spaß, den nächsten Ausflug im Tiroler Bergsommer zu planen: Tolle Fotos, persönliche Tipps zum jeweiligen Ausflugsziel und exakte Infos wie Öffnungszeiten und Kontakte enthält die neue "Tirol Reiseführer App". Von A wie Achensee bis Z wie Zeughaus - die bisher größte online verfügbare Sammlung sorgfältig recherchierter Tiroler Ausflugsziele ist ab sofort im iTunes Store als App kostenlos zum Download erhältlich. Noch im Laufe dieses Jahres gibt es die App auch im Google Play Store für Android-Geräte.

Zwtl.: Inspirierend - für Urlauber und Einheimische

Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Familie & Action, Panoramen, Museen, Historische Städte und Schaubetriebe - in diese sieben Kategorien ist die 200 Ausflugsziele umfassende "Tirol Reiseführer App" unterteilt. Mit ihr können sich Urlauber bereits zu Hause oder während ihres Aufenthalts in Tirol inspirieren lassen und über Attraktionen informieren. Die App liefert ihnen auf Wunsch Ausflugsvorschläge für einen, drei oder sechs Urlaubstage. Auch für Einheimische, die einen Wochenendausflug planen und Inspiration suchen, ist die App ideal.

Zwtl.: Kurzüberblick zur neuen Tirol Reiseführer App

- Größte online verfügbare Sammlung von Tiroler Ausflugszielen
 - Inspiration und zeitsparende Ausflugsplanung für einen, drei oder
   sechs Tage