Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Generalversammlung der Tirol Werbung bestätigt Margreiter für weitere drei Jahre - BILD

Generalversammlung der Tirol Werbung bestätigt Margreiter für weitere drei Jahre - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Innsbruck (ots)

Die Generalversammlung der Tirol Werbung, die sich aus Vertretern des Landes, der Wirtschaftskammer, des Tiroler Tourismusförderungsfonds und des Vereins der Tiroler Tourismusverbände zusammensetzt, hat in der Sitzung vom 3. Juli 2014 Geschäftsführer Josef Margreiter für weitere drei Jahre einstimmig bestätigt.

Die Bestellung erfolgt auf Vorschlag von Tirols Tourismusreferent und Landeshauptmann Günther Platter: "Die Tirol Werbung hat eine hervorragende Leistungsbilanz im Zusammenspiel mit den starken Tiroler Tourismusregionen vorzuweisen und ist für die notwendige Weiterentwicklung des führenden Urlaubslandes der Alpen ein zentraler Impulsgeber. Josef Margreiter hat mit seiner gleichermaßen kontinuierlichen wie auch innovativen Arbeit einen großen Teil dazu beigetragen und gilt heute auch im internationalen Kontext als anerkannter Tourismusexperte." Dass in diesem Sinne heute auch seine Expertisen und Vorträge immer wieder stark gefragt seien, dürfe durchaus als Kompliment für den erfolgreichen Tiroler Weg gewertet werden.

Margreiter selbst freut sich über die einstimmige Bestätigung in seiner Funktion als Geschäftsführer der Tirol Werbung: "Ich sehe darin einerseits eine Anerkennung für das gesamte Team der Tirol Werbung und die bisher geleistete Arbeit, zugleich aber auch einen Auftrag, die richtigen Weichen für die positive Weiterentwicklung zu stellen. Das schon eingeleitete Zusammenspiel aller touristischen Kräfte und am Standort Tirol weiter zu perfektionieren, ist dabei von zentraler Bedeutung. Darüber hinaus sind wir aktuell mit den Leistungsträgern wieder intensiv an der Ausarbeitung der neuen Handlungs- und Zukunftsfelder in unserer gemeinsamen Tourismusstrategie 'Tiroler Weg'".

Josef Margreiter steht seit 1995 der Tirol Werbung als Geschäftsführer vor. Die Tirol Werbung als öffentlich rechtliche Agentur mit Sitz in Innsbruck unterstützt die mit rund 10 Millionen jährlichen Urlaubsgästen und rund 45 Millionen Übernachtungen international führende Ferienregion in den Alpen. Bisher realisierte Margreiter zweimal eine komplette Neuausrichtung der Tirol Werbung und seiner Beteiligungsunternehmen, eine wegweisende Corporate Identity mit dienstleistungsorientiertem Design und innovative Sponsoring- und Synergiemarketing-Strategien. Dabei stand schon zum Beginn seiner Tätigkeit in der Tirol Werbung die konsequente Arbeit an der Marke Tirol im Mittelpunkt - diese frühe Fokussierung auf ein professionelles Markenmanagement trug wesentlich dazu bei, dass Tirol international hohe Bekanntheits- und Beliebtheitswerte genießt. Dazu wurde eine zeitgemäße Positionierung des Unternehmens im Sinne einer branchenübergreifenden Standortstrategie und -kommunikation eingeläutet. Margreiter gründete weiters mit der Tirol Shop GmbH die erste touristische Markenmanagement- und Merchandisinggesellschaft, initiierte u.a. erfolgreich Cine Tirol (Film Commission & Fund) sowie die grenzüberschreitende Vermarktungsplattform theALPS und begleitete als Aufsichtsratsvorsitzender die Entwicklung der Tiscover AG bis zur erfolgreichen Privatisierung.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   ALEXANDRA  STOLZ
   Assistentin der Geschäftsleitung
   Tirol Werbung
   Maria-Theresien-Straße 55
   6020 Innsbruck
   Österreich
   Tel.: +43.512.5320-142
   Fax: +43.512.532092-142
    alexandra.stolz@tirolwerbung.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/662/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2014-07-04/08:16

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 22.05.2014 – 10:54

    Tirol präsentiert Endergebnis der Wintersaison

    Innsbruck (ots) - In der abgelaufenen Wintersaison wurden zwischen November 2013 und April 2014 mit knapp 25,4 Mio. Nächtigungen (-3,3%) und rund 5,3 Mio. Ankünften (-1,1%) Rückgänge zur Rekordsaison im Vorjahr verzeichnet. Die Wintersaison, die von schwierigen Witterungsverhältnissen und einem späten Ostertermin Ende April gekennzeichnet war, liegt im langfristigen Vergleich bei den Nächtigungen auf Rang 5 und bei ...

  • 07.03.2014 – 09:22

    Neues aus dem Tiroler Bergsommer auf der ITB

    Innsbruck (ots) - Die frühlingshaften Temperaturen machen Lust auf Sonne. Passend dazu hat die Tirol Werbung im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin bereits einen Ausblick auf die Neuigkeiten im Tiroler Bergsommer 2014 geboten. Bei einem Pressefrühstück im Berliner BahnTower präsentierte Karin Seiler-Lall, Bereichsleiterin Tourismusmarketing der Tirol Werbung, am Donnerstag 40 Journalisten aus ...