Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Mit dem Privatjet nach Tirol

Innsbruck (ots)

Die Tirol Werbung hat in Hamburg für Wirbel
gesorgt: In einer Medienkooperation mit Radio Hamburg wurde der
Sieger im Skistiefel-Rennen ermittelt, mit seinen drei Freunden in
einen Privatjet von Tyrolean Jet Service gesetzt und zum Katy Perry
Konzert nach Ischgl geflogen. Die Aktion sorgte zwei Wochen lang für
Gesprächsstoff in Hamburg und machte so richtig Lust auf den Tiroler
Winter.
Hanseaten sind sehr skiaffin
In Hamburg sitzt der größte Skiklub Deutschlands. Acht Millionen
Deutsche fahren Ski oder Snowboard. "Wir wollten mit einer
originellen Idee punkten und Tirol positionieren", erklärt der
Geschäftsführer der Tirol Werbung, Josef Margreiter. Radio Hamburg
ist Marktführer in der Region und hat eine Sendereichweite von vier
Millionen Hörern. Mit Tyrolean Jet Service konnte die Tirol Werbung
neben Ischgl einen weiteren Tiroler Kooperationspartner integrieren.
"Die Promotion ist auch eine Möglichkeit, zu zeigen, dass Innsbruck
neben Destinationen wie St. Moritz mit Privatjets angeflogen werden
kann", erklärt Josef Margreiter.
Um den edlen Preis in Empfang zu nehmen, mussten die
Radio-Hamburg-Hörer in Skistiefeln um die Wette rennen. Stefan Somann
aus Reinbäck gewann und nahm seine drei Freunde mit nach Ischgl zum
Katy Perry Konzert. "Es war wie im Bilderbuch: das Wetter, die
Anreise und das Konzert", schwärmte Stefan Somann.
Bildmaterial unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?tirol46

Rückfragehinweis:

Mag. Anita Heubacher
Leitung PR & Medien
Tirol Werbung
Maria-Theresien-Str. 55
A-6010 Innsbruck
Tel.: +43 (0)512 5320-320
mailto:anita.heubacher@tirolwerbung.at

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 22.10.2009 – 12:39

    Touristiker starten optimistisch in den Winter

    Innsbruck (ots) - Die Stimmung unter Tirols Touristikern ist vor dem Winterstart deutlich positiver als vor Beginn der Sommersaison - der Buchungsstand befindet sich auf dem Vorjahresniveau. Beflügelt vom heurigen Sommerergebnis stellt man sich nun dem Winter. Das Land und die Tirol Werbung begegnen dieser Herausforderung mit einer noch nie dagewesenen Fülle an Werbemaßnahmen. "Die Sommerzahlen belegen, dass ...

  • 13.07.2009 – 08:52

    Berg.Welten 2009 in Wort und Bild

    Innsbruck (ots) - Berg.Welten Neu - das heißt für 2009: zwei Wettbewerbe, zwei Auszeichnungen. Zum Reisejournalismuspreis der Tirol Werbung gesellt sich Berg.Welten.Bild, der Fotowettbewerb für das "Beste Bergfoto des Jahres". Zwei Gemeinsamkeiten der beiden Bewerbe gibt es auf jeden Fall: den Fokus Berge und ein Preisgeld in der Höhe von je 5.000 Euro für die Preisträger. Um dieses Preisgeld zu gewinnen, können Journalisten und Fotografen noch bis Montag, 27. ...

  • 15.06.2009 – 15:09

    Tiroler Tourismus startet engagiert in den schwierigen Sommer 2009

    Innsbruck (ots) - Nachdem die Erwartungen übertroffen und die zweitbeste Winterbilanz allerzeit erzielt wurde, gehen die Touristiker gestärkt in die Herausforderung Sommer 2009. Tirol wird angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen seinen erfolgreichen längerfristigen Kurs im Tourismus halten, aber auch zusätzliche Akzente im Angebot und in ...