Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Nature Watch - so haben Sie Tirol noch nie gesehen!

Absam (ots)

Neue Kooperation von Swarovski Optik und Tirol Werbung
gestartet
Den Pfiff des Murmeltiers nicht nur hören,
sondern auch das Tier dabei beobachten. Die Gämse beim Sprung durch
die Felswand zu sehen. Entdecken, dass es neben dem Edelweiß noch
einzigartige Blumen wie die bärtige Glockenblume und die
Türkenbundlilie gibt. Den Flug des Adlers hautnah erleben, jede Feder
sehen und gleichzeitig alle wichtigen Informationen von einem
Experten erfahren - das ist Nature Watch: die Entdeckungsreise in die
fast unberührte Natur des Nationalparks Hohe Tauern und der Tiroler
Naturparks mit einem ausgebildeten Guide. Dieses einzigartige Angebot
wird initiiert von Swarovski Optik gemeinsam mit der Tirol Werbung
und umgesetzt von den touristischen Leistungsträgern. Die Urlauber
werden ausgestattet mit einem Fernglas von Swarovski Optik und
erleben die Natur auf eine neue Art und Weise - mit intensivem
Beobachten und unvergesslichen Momenten durch professionelle
Begleitung. Abgerundet wird das neue Urlaubspaket durch eigene Nature
Watch Hotels.
Die Besonderheit des Angebotes
Die Idee Nature Watch - umweltbewusster Tourismus in Verbindung
mit einer neuen und bewussten Sichtweise auf die Natur - als Angebot
zu verkaufen, ist einzigartig. Das traditionsreiche Tiroler
Unternehmen Swarovski Optik, weltweit führend im Prämiumsegment für
fernoptische Geräte, das Tourismusland Tirol, die ARGE Nationalpark
Hohe Tauern und die Tiroler Naturparks sowie die touristischen
Leistungsträger setzen das neue Angebot gemeinsam umsetzen. Große
Zustimmung findet das Projekt auch bei Landeshauptmann DDr. Herwig
van Staa: "Nature Watch ist ein einzigartiges Angebot, welches die
Natur selbst in den Mittelpunkt stellt. Durch die
branchenübergreifende Standortkooperation erreichen wir einen großen
Benefit für den Wirtschafts- und Tourismusstandort Tirol. Die
Synergie der zwei Weltmarken bietet eine neue Erlebnisebene für die
Gäste und ermöglicht ein bildungsorientiertes und naturnahes
Urlaubserlebnis in der einzigartigen Tiroler Bergwelt. Ich bin davon
überzeugt, dass dieses Angebot am Puls der Zeit ist."
Doch was ist Nature Watch nun genau?
Nature Watch ist Naturbeobachtung mit allen Facetten wie Flora,
Fauna und den geografischen Besonderheiten im Tiroler Naturraum.
Durch den bewussten Einsatz der Präzisionsferngläser von Swarovski
Optik können intensive Beobachtungserlebnisse garantiert werden. Sie
zeigen die Natur aus einer neuen Perspektive, denn selbst kleinste
Details sind über große Distanzen sichtbar. Die professionelle
Begleitung eines Guides bietet einen zusätzlichen Erlebniswert. Natur
erleben und beobachten weckt großes Interesse, dies zeigt
Birdwatching - die Vogelbeobachtung. "Birdwatching, ein Trend aus den
USA und Großbritannien hat weltweit eine Anhängerschaft von 60 Mio.
Menschen und ist heute ein wichtiges Marktsegment von Swarovski
Optik. Wir sind davon überzeugt, dass die Beobachtung der gesamten
Natur genau so spannend ist. Durch qualitativ hochwertige Ferngläser,
pro Stück im Wert von 1.900,- Euro und ausgebildeten Nature Watch
Guides wird das Wandern zusätzlich in eine neue Erlebnisebene
gehoben. Ganz besonders freut uns natürlich, dass dieses Projekt nun
im Heimatland von Swarovski Optik erstmalig im Frühjahr 2008
startet", so Johannes Davoras, Vorstandsmitglied von Swarovski Optik.
Zwei starke Marken aus Tirol gemeinsam für Tirol
Für den Tourismus in Tirol bringt die Kooperation von Swarovski
Optik und der Tirol Werbung große Vorteile mit sich. Als
traditionsbewusstes Tiroler Unternehmen ist die Wertschätzung der
Natur ein wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie der
Swarovski Optik, der mit internationalen Umweltschutzprogrammen zum
Ausdruck gebracht wird. Die Tirol Werbung schafft mit dem Nature
Watch Projekt neue Vermarktungsmöglichkeiten für Hotels sowie für die
ARGE Nationalpark Hohe Tauern und die Tiroler Naturparks. Die
Akquisition der Hotelleriebetriebe in ganz Tirol startet im April.
Dazu Dr. Michael Brandl, Leiter des Standortmanagements der Tirol
Werbung: "Diese Vernetzung ermöglicht ein neues Angebot für
bestehende und neue Gästegruppen. Gemeinsame
Vermarktungsmöglichkeiten werden genutzt und ein einmaliges
Pilotprojekt im internationalen Vergleich startet in Tirol. Beide
Marken stehen für höchste Qualität und so freuen wir uns auf eine
gemeinsame erfolgreiche Umsetzung und zahlreiche Anfragen. Wir
hoffen, dass wir in diesem Jahr noch 20 Betriebe zur Teilnahme
begeistern können."
Die Alpen - ein einzigartiger Schauplatz
Die Alpen bieten für das neue Projekt Nature Watch einen
vielfältigen Lebensraum und sind Heimat einer reichhaltigen, speziell
angepassten und außergewöhnlichen Tier- und Pflanzenwelt. Mit freiem
Auge sind die Details nicht erkennbar. Mit Nature Watch wird dem
Urlauber eine neue Art von "Entdeckungsreisen" angeboten, die in
Verbindung mit fernoptischen Geräten im Premiumsegment und
professionellen Führungen neue Ein- und Ausblicke auf die Schönheiten
der Tiroler Alpenregion verspricht. Dabei können wir die
unverwechselbaren Kulturlandschaften genießen und die Hektik des
Alltags vergessen. Auch Naturschutzlandesrätin Dr. Anna Hosp
unterstützt dieses Projekt: "Wir können unseren Gästen mit Nature
Watch die Schönheiten und Besonderheiten unserer Landschaft speziell
unseres Nationalparks Hohe Tauern und der Tiroler Naturparks zeigen.
Damit stärken wir das Bewusstsein für den Schutz und die Erhaltung
des besonderen Naturraums. Ein weiteres Ziel ist eine Steigerung der
Nächtigungen in den Naturpark Regionen." "Das neu geschaffene Angebot
integriert sich zudem perfekt in das neu entwickelte touristische
Strategie- und Angebotskonzept von Land Tirol mit der ARGE
Nationalpark Hohe Tauern und den Tiroler Naturparks. Die Naturparks
sind Aushängeschilder für Naturerlebnisse - die Kooperation ist eine
Chance, den Menschen die Tiroler Natur und deren Besonderheiten näher
zu bringen." erläutert Landesumweltanwalt Mag. Johannes Kostenzer.
Bildmaterial unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?tirol9

Rückfragehinweis:

Tirol Werbung GmbH
MMag. Jürgen Steinberger
Pressesprecher
Maria Theresienstr. 55
A-6010 Innsbruck
Tel.: +43 (0)512 5320-317
Mobil: +43 (0)699 15320317
mailto:Juergen.Steinberger@tirolwerbung.at

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 10.03.2008 – 10:56

    Für Tirol lief auf der ITB Berlin alles rund

    Innsbruck (ots) - Bei der am Sonntag zu Ende gegangenen größten Tourismusmesse der Welt, der ITB in Berlin, begeisterte Tirol rund 150 internationale Touristiker und Journalisten und bewies: In Tirol läuft nicht nur wegen der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft alles rund. "Der abendliche Event im Berliner Queens 45 war die seit Jahren größte Veranstaltung Tirols im Rahmen der ITB. Wir wollten das ...

  • 19.02.2008 – 14:18

    EURO 2008: Fußball regiert die Welt - BILD

    Innsbruck (ots) - BGM Hilde Zach eröffnete am Dienstag im Beisein des WM 2006-Beauftragten der Stadt Dortmund, Gerd Kolbe, dem Obmann des Philatelistenvereins Olympischen Dorf Innsbruck, Gerhard Thomann und Vertretern der Österreichischen Post AG die Briefmarkenausstellung "Fußball regiert die Welt" in der Olympiaworld Innsbruck. Die Präsentation soll sowohl Vorfreude auf die EURO 2008 vermitteln als auch ...

  • 06.02.2008 – 10:07

    Tirol Premium: Weitere Partner ausgezeichnet

    Weitere Tiroler Top-Betriebe haben den Tirol Qualitäts - Fitnesscheck absolviert. Innsbruck (ots) - Basierend auf den drei Säulen Gästezufriedenheit, Serviceorientierung und Gastfreundlichkeit/Atmosphäre wurden vergangenes Jahr auch die jüngsten Tirol Premium - Betriebe auf Herz und Nieren geprüft - und tragen ab sofort das Tirol Q - Qualitätssiegel für ausgezeichnete Tourismusbetriebe. Tirol Premium ...