Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Karl Moik: Ich fühle mich wie 35

Rastatt (ots)

Volksmusik-Legende Karl Moik will von einem Leben
als Rentner nichts wissen. "Innerlich fühle ich mich wie 35 oder
allenfalls wie 45", sagt Moik, der am 19. Juni seinen 65 Geburtstag
feiert, in einem Interview der Zeitschrift "Meine Melodie". "Ich kann
es manchmal selbst kaum glauben, dass ich nun ins Rentenalter komme"
gesteht Moik.
"Ich habe noch immer so viele Dummheiten im Kopf, dass ich sagen
kann: Erwachsen werde ich wohl nie", sagt Moik, der sich noch drei
Träume erfüllen möchte: Eine dreimonatige Weltreise mit seiner Frau
Edith, einen Italienisch-Kochkurs und ein Fussball-Freundschaftsspiel
mit der brasilianischen Fussball-Legende Pélé.
Zugleich gesteht der "Stadl"-Chef, dass die Jahre nicht spurlos an
ihm vorüber gegangen sind. "Ich habe mir ein dickes Fell zulegen
müssen, um im Showgeschäft zu überleben". Anfangs habe er von allen
geliebt werden wollen, aber eingesehen, dass das nicht geht. "Jetzt
lebe ich ganz gut damit. Kritik kann ich inzwischen wegstecken, ohne
ein Magengeschwür zu bekommen", sagt Moik.
Zugleich gibt der Showstar zu, dass er Angst vor dem Alleinsein
hat. "Ich habe furchtbare Angst, im Altersheim hinzusiechen. Dann
lieber ganz schnell sterben". Und schon jetzt weiss Moik, was einst
auf seinem Grabstein stehen soll: "Er hat immer versucht, die
Menschen glücklich zu machen".
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

Redaktion "Meine Melodie"
Tel. +49/7222/13‘210

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 21.08.2002 – 11:21

    Karl Moik war nicht immer treu

    Hamburg (ots) - Karl Moik, der "König der Volksmusik", hat es mit der Treue zu Ehefrau Edith nicht immer so genau genommen. "Das stimmt. Ich habe nichts anbrennen lassen", sagte der 58-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". "Doch das betrifft vor allem die ersten Jahre, bevor wir verheiratet waren", gestand der 58-Jährige. "Eines habe ich gelernt: Seitensprünge belasten das Vertrauen innerhalb einer Beziehung - das lohnt sich nicht". Heute sei ...

  • 19.04.2002 – 12:01

    Nicole widmet verstorbener Freundin ein Lied

    Hamburg (ots) - Sieben Jahre nach dem Freitod einer Schulfreundin hat die Schlager-Königin Nicole (37) den Schmerz darüber in einem Lied verarbeitet. In einem Interview der Zeitschrift "meine Melodie" berichtet die Sängerin, dieses Lied mit dem Titel "Nur ein Bild in meiner Hand" sei eine Hommage an ihre Freundin. Von deren Tod habe sie über die Todesanzeige in einer Zeitung erfahren. Als sie die Todesnachricht ...