Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

«Das politische Jahr 2015» von Regierungspräsident Reto Wyss und Kantonsratspräsident Franz Wüest: Einladung zur Medienkonferenz

Luzern (ots)

Reto Wyss, Regierungspräsident 2015, geht zusammen mit dem Kantonsratspräsidenten Franz Wüest neue Wege: Es ist das erste Mal, dass die beiden höchsten Luzerner - Kantonsratspräsident und Regierungspräsident - das Präsidialjahr gemeinsam gestalten. Konzeptionell, thematisch und organisatorisch.

Franz Wüest und Reto Wyss laden Sie am ersten Arbeitstag im neuen Jahr zu einer Medienkonferenz ein am:

Montag, 5. Januar 2015, 10.00 Uhr

Auf der Alten Brücke Rothenburg (siehe Karte im Anhang)

Die beiden Präsidenten orientieren über das Konzept, das Motto sowie spezielle Aktionen des Präsidialjahres. Gleichzeitig wird das Regierungsfoto 2015 präsentiert sowie das offizielle Geschenk des Regierungspräsidenten - dies alles an einem symbolträchtigen Ort: der alten Brücke Rothenburg.

Die Brücke ist gedeckt, die Orientierung findet bei jedem Wetter statt. Zum Aufwärmen gibt es Tee und Punsch.

Anhang

   Karte: 
   Wegweiser Alte Brücke Rothenburg, Parkplätze im Flecken Rothenburg
   http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/12413_20141229_karte.pdf

© Urheberrechte sind beim Kanton Luzern

Kontakt:

Katja Häfliger
Departementskanzlei Bildungs- und Kulturdepartement
Tel. 041 228 52 03
katja.haefliger@lu.ch

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 22.12.2014 – 16:40

    Administrative Untersuchung DIIN: AKK hinterfragt Vorgehen des Regierungsrates

    Luzern (ots) - Die Aufsichts- und Kontrollkommission (AKK) des Luzerner Kantonsrates nimmt die Einleitung einer administrativen Untersuchung in der Dienststelle Informatik (DIIN) zur Kenntnis. Für die Kommission ist jedoch nicht erkennbar, aus welchen Gründen erst zum heutigen Zeitpunkt eine solche Untersuchung eingeleitet wird und weshalb nicht sämtliche ...

  • 22.12.2014 – 15:05

    Kanton Luzern: Leiter Kulturförderung hat gekündigt

    Luzern (ots) - Der Leiter Kulturförderung des Kantons Luzern, Dr. Martin Jann, hat gekündigt. Er trat seine Stelle im Herbst 2014 an. Grund ist unter anderem eine unterschiedliche Auffassung über den Gestaltungsspielraum in der kantonalen Kulturförderung. Martin Jann, seit 1. September 2014 Leiter Kulturförderung im Kanton Luzern, hat seine Stelle auf Ende Jahr gekündigt. Gründe für seine Kündigung innerhalb der ...

  • 22.12.2014 – 12:30

    Drei erstinstanzliche Luzerner Gerichtspräsidenten gehen in Pension

    Luzern (ots) - An den erstinstanzlichen Gerichten im Kanton Luzern kommt es zu einer Rochade. Am 31. Dezember 2014 gehen drei langjährige Richter und Gerichtspräsidenten nach über 30 Jahren in Pension. Per Ende 2014 verabschieden sich drei Luzerner Präsidenten der erstinstanzlichen Gerichte: Karl Meier war Präsident des Bezirksgerichts Hochdorf und Präsident der ...