Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Start Sommertour Regierungspräsident Guido Graf: Einladung an die Medien

Luzern (ots)

Regierungspräsident Guido Graf ist im Sommer unterwegs im Kanton Luzern. In 12 Tagesetappen führt ihn seine Tour vom 29. Juli bis zum 10. August 2013 durch alle 83 Luzerner Gemeinden. An einigen Orten macht er Halt und trifft sich mit der Bevölkerung, Institutionen, Organisationen und Vereinen.

Die Sommertour startet auf dem Brienzer Rothorn, dem höchsten Punkt des Kantons Luzern. Die erste Etappe steht unter dem Motto «Bergtourismus». Unter anderem findet ein Austausch mit Sörenberg-Tourismus statt. Dazu sind die Medien herzlich eingeladen.

Datum:      Montag, 29. Juli 2013, 14.30 Uhr 
Ort:        Kneippanlage Schwandalpweiher 
Treffpunkt: Parkplatz Raiffeisenbank Entlebuch,
            Sonnenmatte 1, 6173 Flühli
Es laden ein: 
- Regierungspräsident Guido Graf 
- Carolina Rüegg, Tourismusdirektorin Sörenberg

Hinweis:

Zum Ende der Tour am 10. August 2013 zieht Regierungspräsident Guido Graf Bilanz. Der Abschluss der Sommertour findet um 17.00 Uhr im Hotel Sonnenberg des Vereins «thebüez» statt. Die Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Kontakt:

Fabienne Müller
Sachbearbeiterin Gesundheits- und Sozialdepartement
Tel.: 041 228 69 54
E-Mail: fabienne.mueller@lu.ch

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 17.07.2013 – 09:19

    Lehrabschlussprüfungen: Über 94 Prozent haben bestanden

    Luzern (ots) - In den vergangenen Wochen sind im Kanton Luzern 4148 junge Leute zu den Lehrabschlussprüfungen angetreten. 94,3 Prozent bzw. 3910 der Kandidatinnen und Kandidaten haben das Qualifikationsverfahren (QV) erfolgreich beendet und durften ein Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ) oder ein Eidgenössisches Berufsattest (EBA) entgegen nehmen. Die Erfolgsquote von 94,3 Prozent, gemessen über die 286 ...

  • 17.07.2013 – 09:13

    Statistik-App für den Kanton Luzern

    Luzern (ots) - Egal an welchem Ort und zu welcher Zeit - die Statistik-App von LUSTAT Statistik Luzern gewährleistet den Zugang zu den wichtigsten kommunalen und kantonalen statistischen Eckdaten. Neben statistischen Basisdaten zum Kanton Luzern enthält die App auch die neusten Publikationen von LUSTAT sowie audiovisuelle Kommentare. Download im App Store: https://itunes.apple.com/us/app/lustat-app/id664989931?mt=8&uo=4 ...

  • 17.07.2013 – 08:11

    Lebensmittelkontrolle stellt Glaceverkäufern gute Noten aus

    Luzern (ots) - Die Lebensmittelkontrolle des Kantons Luzern hat in den vergangenen Wochen Glace untersucht. Es wurden rund 40 Proben von Glaceständen und Soft-Ice-Automaten kontrolliert. Das Ergebnis fiel erfreulich aus: Nirgends wurden krankheitserregende Keime gefunden. Wegen hygienischen Mängeln musste jedoch jede fünfte Probe beanstandet werden. Die Lebensmittelkontrolle des Kantons Luzern hat in den vergangenen ...