Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Försterwechsel in der Waldregion Luzern

Luzern (ots)

Thomas Löffel ist neuer Revierförster des kantonalen Forstdienstes für die Gemeinden Adligenswil, Ebikon, Greppen, Luzern, Meggen, Vitznau und Weggis bei der Waldregion Luzern der Dienststelle Landwirtschaft und Wald (lawa). Er löst Revierförster Bruno Blum ab, der im letzten Jahr temporär für diese Gemeinden zuständig war und nun das Revier Hasle-Schüpfheim übernommen hat.

Kontakt:

Silvio Covi
Leiter Waldregion Luzern Dienststelle Landwirtschaft und Wald (lawa)
Tel.: +41/41/228'62'09
Mobile: +41/79/399'23'21
E-Mail: silvio.covi@lu.ch

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 30.04.2012 – 11:09

    Eine Pionieranlage für den Schwemmholzrückhalt

    Luzern (ots) - An der Kleinen Emme in Ettisbühl (Gemeinde Malters) steht die erste betriebsbereite Grossanlage, die dazu dient, aus einem Hochwasser führenden Fluss Schwemmholz zu entnehmen. Die Pilotanlage ist gekoppelt mit einem Kleinwasserkraftwerk und durch die Neugestaltung des Flusses und der Umgebung entstand ein attraktives Naherholungsgebiet. «Wir sind stolz, dass wir im Kanton Luzern dieses richtungsweisende ...