Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Hochschulentwicklung im Kanton Luzern - Einladung an die Medien

Luzern (ots)

Der Regierungsrat hat den Planungsbericht über die Hochschulentwicklung im Kanton Luzern verabschiedet und zeigt darin auf, welche Strategie er in der tertiären Bildung in den kommenden Jahren verfolgen will. Der Bericht wird nun dem Kantonsrat zur Kenntnisnahme vorgelegt.

Regierungsrat Reto Wyss, Bildungs- und Kulturdirektor, wird den Bericht an einer Medienkonferenz vorstellen und zur Zukunft der Universität Luzern, der Hochschule Luzern und der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz Rede und Antwort stehen.

Datum und Ort der Medienkonferenz:

Donnerstag, 9. Februar 2012 um 13.30 Uhr

Bildungs- und Kulturdepartement Bahnhofstrasse 18 Dullikersaal, 4. Stock Luzern

Kontakt:

Regula Huber
Bildungs- und Kulturdepartement Informationsdienst
Tel.: +41/41/228'64'86
E-Mail: regula.huber@lu.ch

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 03.02.2012 – 09:15

    Kanton Luzern: Steuersoftware 2011 ist bereit

    Luzern (ots) - Die Software für die elektronische Steuererklärung 2011 des Kantons Luzern steht zur Verfügung. Sie kann sowohl für natürliche als auch für juristische Personen unter www.steuern.lu.ch heruntergeladen oder über die CD-ROM "steuern.lu.2011" installiert werden. Wer bereits die Steuererklärung 2010 für natürliche Personen elektronisch ausgefüllt hat, kann das alte Programm nochmals starten. Mittels ...

  • 01.02.2012 – 10:31

    Beschwerdestelle für nicht aufgenommene Patienten in den Luzerner Spitälern

    Luzern (ots) - Aufgrund der neuen Spitalfinanzierung sind alle öffentlichen und privaten Spitäler auf der Spitalliste verpflichtet, Patienten unabhängig von ihrer Versicherungsklasse aufzunehmen. Wer glaubt, er sei zu Unrecht von einem Luzerner Spital nicht aufgenommen worden, kann sich zukünftig an eine neu geschaffene unabhängige Beschwerdestelle wenden. Der ...