Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Luzerner Kantonsspital: Neue Rettungswagen für den Kanton Luzern

Luzern (ots)

Bitte beachten Sie die Medienmitteilung des Luzerner Kantonsspitals und die dazugehörigen Bilder im Anhang.

Fotos/Bildlegenden

Fotos 1 und 2: Luzerner Kantonsspital: Zwei neue Rettungswagen LUKS des Typ Mercedes Sprinter Typ 319 CDI neu ab 29. Juni 2011 für die Standorte Sursee und Luzern im Einsatz (Copyright LUKS)

Foto 3: Daniel Ziswiler, Standortleiter Rettungsdienst Sursee: «Die Sicherheit für die Patienten und die Mitarbeitenden war bei der Beschaffung der neuen Rettungswagen LUKS für uns oberste Maxime.» (Copyright LUKS)

Anhänge:

http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/9108_20110629_luks.pdf

http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/9108_20110629_luks-1.jpg

http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/9108_20110629_luks-2.jpg

http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/9108_20110629_luks-3.jpg

Kontakt:

Staatskanzlei Luzern
Tel.: +41/41/228'60'00
E-Mail: information@lu.ch
Internet: www.lu.ch

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 29.06.2011 – 10:02

    Algenblüte: Situation im Baldeggersee hat sich beruhigt

    Luzern (ots) - Die Algenblüte im Baldeggersee ist abgeklungen. Aufgrund von optischen Beurteilungen an verschiedenen Stellen des Sees kann davon ausgegangen werden, dass keine weiteren Beeinträchtigungen von Fischen oder anderen Lebewesen im Wasser zu erwarten sind. Das Wasser des Baldeggersees ist gegenüber dem Stand vom Dienstag wieder klarer. Die üblen Gerüche sind verschwunden. Die für heute Nachmittag ...

  • 28.06.2011 – 11:15

    Algenblüte im Baldeggersee

    Luzern (ots) - Am Montag, 27. Juni, breitete sich am Baldeggersee ein Fäulnisgeruch aus. Bisherige Abklärungen über die Ursachen ergaben, dass der Geruch von absterbenden Algen herrührt. Dabei handelt es sich um eine Blaualgenart, die sich bei der intensiven Sonneneinstrahlung massenhaft vermehren konnte. Diese Algenart setzt beim Absterben Stoffe frei, die für Fische und andere Lebewesen im Wasser gefährlich sein können. Erste geschwächte Fische wurden am Montag ...

  • 28.06.2011 – 10:28

    Kanton Luzern erweitert sein Förderprogramm Energie

    Luzern (ots) - Seit dem Jahr 2007 fördert der Kanton Luzern erfolgreich die erneuerbaren Energien und die Energieeffizienz. Um die Energieeffizienz von Haustechnik und Gebäuden weiter zu steigern, erweitert der Kanton auf den 1. Juli 2011 sein Förderprogramm und erhöht einzelne Förderbeiträge. Der Kanton Luzern fördert die erneuerbaren Energien und die Energieeffizienz mit beachtlichem Erfolg. Letztes Jahr ...