Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Neuer Leiter Abteilung Schulische Bildung

Luzern (ots)

Der Leiter der Dienststelle Berufs- und Weiterbildung des Kantons Luzern hat Daniel Preckel zum neuen Abteilungsleiter Schulische Bildung gewählt. Er tritt die Stelle am 1. August 2011 an und ersetzt Martin Schönbächler, der eine neue berufliche Herausforderung annehmen wird.

Daniel Preckel (Jg. 1974) arbeitet seit 2006 als Berater und Mitglied der Geschäftsleitung der Ectaveo AG in Zürich, einem Unternehmen im Bereich der Bildungs- und Organisationsgestaltung. Dort leitete er in den letzten Jahren mehrere komplexe Projekte im Bereich der Höheren Berufsbildung. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er auch Projektleiter bei der Vorbereitung der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern (SHL) auf das Anerkennungsverfahren als Höhere Fachschule beim Bundesamt für Berufsbildung und Technologie (BBT).

Daniel Preckel studierte Psychologie an der Universität Freiburg im Breisgau. Anschliessend absolvierte er an der ETH in Zürich ein Doktoratsstudium, wo er am Institut für Verhaltenswissenschaft zuerst als wissenschaftlicher Assistent und anschliessend als Lehrbeauftragter für die Vorlesungen in Didaktik und Pädagogik tätig war.

Daniel Preckel ist verheiratet, deutscher Staatsangehöriger und wohnt in Zürich.

Anhang Bild Daniel Preckel:

www.lu.ch/download/sk/mm_photo/8989_20110520_daniel_preckel.jpg

Kontakt:

Josef Widmer
Leiter Dienststelle Berufs- und Weiterbildung
Tel.: +41/41/228'52'25
E-Mail: josef.widmer@lu.ch

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 19.05.2011 – 11:00

    Luzerner Regierung hat Departemente zugeteilt

    Luzern (ots) - Die neu zusammengesetzte Luzerner Regierung hat die Departemente für die Amtsdauer 2011 - 2015 zugeteilt. Die Neuzuteilung gilt ab 1. Juli 2011. Die Regierung hat in ihrer Mehrheit folgende Zuteilung beschlossen: Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement (BUWD): Robert Küng Bildungs- und Kulturdepartement (BKD): Reto Wyss Finanzdepartement (FD): Marcel Schwerzmann Gesundheits- und Sozialdepartement (GSD): ...

  • 18.05.2011 – 14:11

    Neue Regionalpolitik hat sich im Kanton Luzern bewährt

    Luzern (ots) - Die Neue Regionalpolitik (NRP) hat sich im Kanton Luzern bewährt und ist in den Regionen verwurzelt. Mit NRP-Bundes- und Kantonsgeldern wurden bisher 45 Projekte unterstützt und rund 200 neue Arbeitsplätze im ländlichen Raum geschaffen. Diese Zwischenbilanz ziehen der Kanton Luzern und die für die Umsetzung der NRP zuständigen Entwicklungsträger. Die Neue Regionalpolitik wird seit dreieinhalb Jahren ...

  • 17.05.2011 – 08:46

    Einladung zur KMU-Tagung zur betrieblichen Gesundheitsförderung

    Luzern (ots) - Am Freitag, 27. Mai 2011, findet im GZI Seminar- und Kongresshotel Nottwil die 2. Luzerner KMU-Tagung zur betrieblichen Gesundheitsförderung statt. Bitte beachten Sie dazu die Einladung in der beigefügten pdf-Datei. Anhang: www.lu.ch/download/sk/mm_photo/8976_20110517_gesundheitsfö.pdf Kontakt: Claudia Burkard Weber Leiterin Gesundheitsförderung ...